Gelöst
Anschlussumstellung funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Anfang Februar wollte ich den Anschluss wechseln und zwar von Hybrid 16Mibt auf VDSL 100. Ich bekam dann eine Auftragsbestätigung mit einem Schaltungstermin. Nachdem dieser verstrichen war und sich keiner meldete, habe ich bei der Telekom angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag aus unerfindlichen Gründen storniert wurde. Es wurde dann ein neuer Auftrag erstellt. 8 Tage später habe ich dann nach dem Schaltungstermin wieder angerufen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung aufgetreten wäre und die einzige Möglichkeit wäre den Auftrag erneut zu stornieren und neu anzulegen. Die Mitarbeiterin teilte mir dann nachdem dies erledigt war mit, dass es wieder eine Fehlermeldung gab und sie die Umstellung nicht vollziehen könnte.
1. Woran kann das liegen und warum bekommen die Telekom Mitarbeiter eine nichtssagende Fehlermeldung, mithilfe der man nichteinmal nachvollziehen kann woran es hapert.
2. Warum wird man nicht benachrichtigt, dass die Umstellung nicht stattfinden wird.
3. Warum ist bei der 2. Beauftragung die Fehlermeldung nicht schon aufgetreten.
4. Warum gibt man eine Auftragsbestätigung raus inkl. Schaltungstermin wenn es dann doch nicht geht.
5. Warum bekommt man den Router wenn gar nicht sichergestellt ist, dass eine Umstellung erfolgt.
Mir wurde 2x schriftlich und 1x mündlich versichert, dass bei mir 250 Mbit anliegen würden. Mein Nachbar ist etwa 10m weiter von der Anschlussstelle entfernt und bekommt auch 250 Mbit. Also daran kann es nicht liegen.
Hat es vielleicht etwas mit dem vorherigen Vertrag zu tun?.
mfg
Rainer
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vor 6 Jahren
Hallo @obermeier.r
willkommen.
Damit Dir das @Telekom hilft Team entsprechend weiter helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich habe die Daten hinterlegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @obermeier.r
perfekt - nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team hier nach erfolgter Recherche meldet
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe auch direkt nachgesehen. Der Auftrag liegt auf einem Fehler, was Ihnen ja schon bekannt ist. An der Verfügbarkeit liegt es nicht. Es liegt daran, dass im System eine falsche Simkartennummer zum Hybridvertrag hinterlegt ist. Dies hat der Kollege schon zur Bereinigung gegeben. Sobald dies durch ist, kann es mit dem Auftrag weitergehen. Einen Zeitansatz kann ich aktuell noch nicht nennen.
Es tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Aber die Korrektur ist nun in Gang.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Sabrina A.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Auftrag ist in Ordnung und zum 28.3.19 bekommst du deinen Anschluss, wie gewünscht.
Melde dich hier, ob die Umstellung geklappt hat. Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo vielen Dank für die Benachrichtigung. Ich würde mich sehr freuen, wenn es funktioniert. Danke für Deine Hilfe. Ich werde mich dann morgen nochmal melden, wenn ich Bescheid weiß.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Steffi, heute wurde tatsächlich der Anschluss umgestellt. Ich habe ehrlich nicht mehr daran geglaubt. Ich DANKE dir herzlichst für Deine tolle Hilfe. Vielen, Vielen, vielen, vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Telefonat.
Wir bekommen das gemeinsam hin.
Hab einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von