Gelöst

Anschlussumstellung funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Anfang Februar wollte ich den Anschluss wechseln und zwar von Hybrid 16Mibt auf VDSL 100. Ich bekam dann eine Auftragsbestätigung mit einem Schaltungstermin. Nachdem dieser verstrichen war und sich keiner meldete, habe ich bei der Telekom angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag aus unerfindlichen Gründen storniert wurde. Es wurde dann ein neuer Auftrag erstellt. 8 Tage später habe ich dann nach dem Schaltungstermin wieder angerufen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung aufgetreten wäre und die einzige Möglichkeit wäre den Auftrag erneut zu stornieren und neu anzulegen. Die Mitarbeiterin teilte mir dann nachdem dies erledigt war mit, dass es wieder eine Fehlermeldung gab und sie die Umstellung nicht vollziehen könnte.

1. Woran kann das liegen und warum bekommen die Telekom Mitarbeiter eine nichtssagende Fehlermeldung, mithilfe der man nichteinmal nachvollziehen kann woran es hapert.

2. Warum wird man nicht benachrichtigt, dass die Umstellung nicht stattfinden wird.

3. Warum ist bei der 2. Beauftragung die Fehlermeldung nicht schon aufgetreten.

4. Warum gibt man eine Auftragsbestätigung raus inkl. Schaltungstermin wenn es dann doch nicht geht.

5. Warum bekommt man den Router wenn gar nicht sichergestellt ist, dass eine Umstellung erfolgt.

 

Mir wurde 2x schriftlich und 1x mündlich versichert, dass bei mir 250 Mbit anliegen würden. Mein Nachbar ist etwa 10m weiter von der Anschlussstelle entfernt und bekommt auch 250 Mbit. Also daran kann es nicht liegen.

Hat es vielleicht etwas mit dem vorherigen Vertrag zu tun?.

 

mfg

 

Rainer

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @obermeier.r 

      willkommen.

      Damit Dir das @Telekom hilft Team  entsprechend weiter helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich habe die Daten hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @obermeier.r 

      perfekt - nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team hier nach erfolgter Recherche meldet Idee

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @obermeier.r ,

      vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten.

      Ich habe auch direkt nachgesehen. Der Auftrag liegt auf einem Fehler, was Ihnen ja schon bekannt ist. An der Verfügbarkeit liegt es nicht. Es liegt daran, dass im System eine falsche Simkartennummer zum Hybridvertrag hinterlegt ist. Dies hat der Kollege schon zur Bereinigung gegeben. Sobald dies durch ist, kann es mit dem Auftrag weitergehen. Einen Zeitansatz kann ich aktuell noch nicht nennen.

      Es tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Aber die Korrektur ist nun in Gang.

      Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
      Sabrina A.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @obermeier.r,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Auftrag ist in Ordnung und zum 28.3.19 bekommst du deinen Anschluss, wie gewünscht. Fröhlich

      Melde dich hier, ob die Umstellung geklappt hat. Hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo vielen Dank für die Benachrichtigung. Ich würde mich sehr freuen, wenn es funktioniert. Danke für Deine Hilfe. Ich werde mich dann morgen nochmal melden, wenn ich Bescheid weiß.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Steffi, heute wurde tatsächlich der Anschluss umgestellt. Ich habe ehrlich nicht mehr daran geglaubt. Ich DANKE dir herzlichst für Deine tolle Hilfe. Vielen, Vielen, vielen, vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @obermeier.r

      Danke für das liebe Telefonat.

      Wir bekommen das gemeinsam hin. Fröhlich Versprochen! Ich melde mich am Dienstag Nachmittag bei dir.

      Hab einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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