Gelöst
Anschlussumstellung - Netz der Zukunft
vor 7 Jahren
Sehr geehrtes Telekom- Team,
im Juni diesen Jahres erhielt ich einen Brief von der Telekom. Darin ging es um die Netzumstellung auf IP und die damit verbundene Vertragsumstellung. Daraufhin meldete ich mich telefonisch bei der Hotline. Leider war es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich den Hausanschluss umzustellen, da es technische Probleme im System gab. Dennoch informierte mich der Berater über die Neuerungen, machte mir ein gutes Angebot zur Vertragsumstellung, aktualisierte meine Kontaktdaten und sicherte mir zu, dass nach der Problembehebung wieder jemand mit mir in Kontakt treten wird, um den Vetrag umzustellen.
Daraufhin erhielt ich ohne einer Kontaktaufnahme 2 Wochen später die Kündigung des aktuellen Vertrags. Auch nach nochmaliger Nachfrage bei der Hotline, konnte mir nicht weitergeholfen werden. Ich bin seit 1999 Kunde bei der Telekom und war mit dem Service immer sehr zufrieden, aber mit dem Ablauf der Vertragsumstellung bin ich maßlos enttäuscht. Ich hoffe das es über diesem Weg zu einer vernünftigen Lösung kommt.
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Akzeptierte Lösung
Lea C.
Community Manager*in
akzeptiert von
Lea C.
vor 7 Jahren
Hallo @sabine.warmo,
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-295dc912-2620-434b-a5af-47ed3fe7564e-843465895)
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-295dc912-2620-434b-a5af-47ed3fe7564e-843465895)
vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch.
In zwei Wochen steh die Umstellung auf IP an, daher hier eine Übersicht zu allen wichtigen Themen, inklusive der Verkabelung und Informationen zur Einrichtung und Konfiguration des Routers.
Hier findet sich eine Tour durch das von mir angesprochene Telefoniecenter, in welchem auch die Rufnummernunterdrückung, sowie Sperre von Rufnummern eingerichtet werden können.
Das kann ja auch direkt alles an den Sohnemann abgegeben werden, wenn der eh den Vertrag übernehmen soll. 😄
Dafür bitte das Formular zur Änderung des Vertragspartners nutzen.
Die Kollegen werden sich dann nächste Woche bezüglich des Routers melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Lea C.
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von
Lea C.