Solved

Anschluß gesperrt, Zahlung in Echtzeit

2 years ago

Guten Tag, 

 

leider ist durch sehr viel Stress in letzter Zeit mein Anschluss gesperrt. Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 

 

Wäre es möglich, dass mein Anschluß heute wieder freigeschaltet wird? Ich brauche ihn leider beruflich.

 

Vielen Dank im Voraus. Fröhlich 

205

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Sven01021980 hallo das passiert automatisch da hat niemand eine Möglichkeit vorzeitig iwas zu machen. Mach das System autoamtisch.

      0

    • 2 years ago

      Sven01021980

      Guten Tag, leider ist durch sehr viel Stress in letzter Zeit mein Anschluss gesperrt. Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. Wäre es möglich, dass mein Anschluß heute wieder freigeschaltet wird? Ich brauche ihn leider beruflich. Vielen Dank im Voraus.

      Guten Tag, 

       

      leider ist durch sehr viel Stress in letzter Zeit mein Anschluss gesperrt. Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 

       

      Wäre es möglich, dass mein Anschluß heute wieder freigeschaltet wird? Ich brauche ihn leider beruflich.

       

      Vielen Dank im Voraus. Fröhlich 

       

      Sven01021980

      Guten Tag, 

       

      leider ist durch sehr viel Stress in letzter Zeit mein Anschluss gesperrt. Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 

       

      Wäre es möglich, dass mein Anschluß heute wieder freigeschaltet wird? Ich brauche ihn leider beruflich.

       

      Vielen Dank im Voraus. Fröhlich 

       


       

       

      Nicht machbar, die Zahlung muss erst dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, erst danach erfolgt die automatisierte Entsperrung des

      Anschlusses.

       

       

      0

    • 2 years ago

      Grüße @Sven01021980 

      Die Freischaltung erfolgt automatisch und kann bis zu 3 Werktage dauern.

      Auch muss auf den cent genau ausgeglichen werden.

       

      Sven01021980

      Ich brauche ihn leider beruflich.

      Ich brauche ihn leider beruflich.
      Sven01021980
      Ich brauche ihn leider beruflich.

      Warum dann erst eine Sperre riskieren und nicht richtig zahlen?

      Am besten SEPA-Mandat machen, damit es nicht mehr passiert.

      0

    • 2 years ago

      Ja, ich habe sogar mehr überwiesen. Ab sofort lasse ich wieder abbuchen. 

      0

    • 2 years ago

      Sven01021980

      leider ist durch sehr viel Stress in letzter Zeit mein Anschluss gesperrt.

      leider ist durch sehr viel Stress in letzter Zeit mein Anschluss gesperrt.
      Sven01021980
      leider ist durch sehr viel Stress in letzter Zeit mein Anschluss gesperrt.

      Mit einem SEPA-Lastschriftmandat für die Telekom-Rechnung hättest du einen Stressfaktor weniger.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      @Sven01021980 dann wird es noch länger dauern bis der Anschluss entsperrt wird...

      Wie schon geschrieben es muss genau das überweisen werden, dass ausstehend ist. Mit den genauen Betreff.

      0

    • 2 years ago

      Sven01021980

      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen.

      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 
      Sven01021980
      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 

      Echtzeit bringt überhaupt nichts, da die Banken bestimmte, festgetzte Buchungszeiten haben, den Rest haben die Forenkollegen bereits geschrieben.

       

      Mehr überweisen ist schon mal der erste Fehler. Das Buchungssystem der Telekom sagt Betrag X offen, jetzt zahlst Du einen Betrag Y das ganze muss jetzt händisch bearbeitet werden, da das automatische Buchungssystem noch immer den Betrag X vermisst und nicht erkennt, dass Betrag Y diesen offenen Betrag ausgleicht.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      Sven01021980 Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. Sven01021980 Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. Echtzeit bringt überhaupt nichts, da die Banken bestimmte, festgetzte Buchungszeiten haben, den Rest haben die Forenkollegen bereits geschrieben. Mehr überweisen ist schon mal der erste Fehler. Das Buchungssystem der Telekom sagt Betrag X offen, jetzt zahlst Du einen Betrag Y das ganze muss jetzt händisch bearbeitet werden, da das automatische Buchungssystem noch immer den Betrag X vermisst und nicht erkennt, dass Betrag Y diesen offenen Betrag ausgleicht.

      Sven01021980

      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen.

      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 
      Sven01021980
      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 

      Echtzeit bringt überhaupt nichts, da die Banken bestimmte, festgetzte Buchungszeiten haben, den Rest haben die Forenkollegen bereits geschrieben.

       

      Mehr überweisen ist schon mal der erste Fehler. Das Buchungssystem der Telekom sagt Betrag X offen, jetzt zahlst Du einen Betrag Y das ganze muss jetzt händisch bearbeitet werden, da das automatische Buchungssystem noch immer den Betrag X vermisst und nicht erkennt, dass Betrag Y diesen offenen Betrag ausgleicht.

      holzher24
      Sven01021980

      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen.

      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 
      Sven01021980
      Ich habe heute früh direkt einen Betrag online in Echtzeit an die Telekom überwiesen. 

      Echtzeit bringt überhaupt nichts, da die Banken bestimmte, festgetzte Buchungszeiten haben, den Rest haben die Forenkollegen bereits geschrieben.

       

      Mehr überweisen ist schon mal der erste Fehler. Das Buchungssystem der Telekom sagt Betrag X offen, jetzt zahlst Du einen Betrag Y das ganze muss jetzt händisch bearbeitet werden, da das automatische Buchungssystem noch immer den Betrag X vermisst und nicht erkennt, dass Betrag Y diesen offenen Betrag ausgleicht.


      So ist es. Echtzeit bringt nichts ausser das die Kröten von Konto A auf KOnto B gewandert sind. Auf Konto B werden Summen und Verwendungszwecks automtisch abgeglichen und das auch erst nach XX Stunden. Abweichungen in Summe, Namen, Kundennummer oder Buchungskonto verzögern alles nur. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Okay, was kann ich tun, um es zumindest ein wenig zu beschleunigen? 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Sven01021980

      Okay, was kann ich tun, um es zumindest ein wenig zu beschleunigen?

      Okay, was kann ich tun, um es zumindest ein wenig zu beschleunigen? 

      Sven01021980

      Okay, was kann ich tun, um es zumindest ein wenig zu beschleunigen? 


      Nichts.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      • Okay, dann muss ich abwarten... Danke trotzdem! 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich verstehe das Ganze immer nicht, der Sperrung gehen Mahnungen voraus und die verpflichtende Androhung der Sperre, reagiert man da einfach nicht drauf?

       

      Dann darf man sich auch nicht danach wundern...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Sven01021980 , 

       

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Wie bereits erwähnt, erfolgt die Entsperrung vom System aus automatisch. Solltest du uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, kannst du in Zukunft diese Unannehmlichkeiten vermeiden. Wenn Interesse besteht, melde dich einfach hier und dann können wir deine IBAN entsprechend für die zukünftigen Rechnungen berücksichtigen. Dir noch einen schönen Tag.

       

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too