Solved

Anwahl Festnetz Anrufweiterleitung mit *21*Zielnr# liefert nur besetzt

8 months ago

Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?

Danke vorab

542

29

    • 8 months ago

      Hallo @Wirtsbauer 

       

      Welches Telefon und Router nutzt Du?

       

      Ansonsten mach es im Telefoniecenter

       

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

       

      0

    • 8 months ago

      Wirtsbauer

      Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ? Danke vorab

      Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?

      Danke vorab

      Wirtsbauer

      Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?

      Danke vorab


      Da fehlt ein Stern  **21* Zielnr#

      0

    • 8 months ago

      Hallo,

      wo ist der zweite Stern dokumentiert? Ich nutze ein Gigaset DECT Telefon. Und das servicecenter ist keine Option,  da die RUL schnell, am besten über eine kurzwahl ein und ausgeschaltet werden soll.

      Grüße 

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Ich bin aber doch im Festnetz unterwegs, dafür hatte ich keine Anleitung mit Doppelstern gefunden,ich habe mich hier ran gehalten https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_100081906/rufumleitung-festnetz-aufs-handy-so-einfach-richten-sie-sie-ein.html

       

      Answer

      from

      8 months ago

      @Wirtsbauer  Funktioniert es oder nicht?

      Inet ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Gib die Frage nach Steuercodes ein und Du bekommst etliche Antworten mit den zwei**

      Manche eben auch mit nur einem. 

      Dann probiert man es einfach mal so, mal so. Oder man verlässt sich eher auf Antworten in der Communtity. 

      Answer

      from

      8 months ago

      @Wirtsbauer 

      Es muß auch mit einem Stern funktionieren.

      Welchen Router hast du denn im Einsatz?

      Wo und wie ist dein Telefon angeschlossen?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Coole Katze Das sind die Steuercodes aus dem Mobilfunkbereich. Sind die gleich zum Festnetz?

      Im Telefoniecenter wird das anders angegeben.

       

      EA8AFABD-1D5B-44E2-B86E-220D89CE3ADB.jpeg

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      @HappyGilmore Vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Wirtsbauer 

       

      Dann bitte direkt vom Telefoniecenter, wie ich im ersten Beitrag geschrieben hatte

       

      -Klick- 

       

       

      0

    • 8 months ago

      Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss.

      Aber erstmal Dankeschön 

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Wirtsbauer

      Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss. Aber erstmal Dankeschön

      Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss.

      Aber erstmal Dankeschön 

      Wirtsbauer

      Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss.

      Aber erstmal Dankeschön 


      Ok, bitte berichte.

      Nochmal zum klarstellen auch für @wari1957 

      Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet. 

      Mit *21# Sendetaste wird sie dann aktiviert, mit ##21# Senden deaktiviert. 

      Bei einer Änderung der Nummer zu der umgeleitet werden soll ist wieder die **21*Zielnr# Senden zu verwenden

      Answer

      from

      8 months ago

      holzher24

      Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet.

      Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet.
      holzher24
      Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet.

      Das ist schlicht falsch.

      Wie in der Beschreibung passt *21*ZNR# um eine AWS einzurichten.

      Answer

      from

      8 months ago

      Es gibt einen kleinen Trick der nennt sich keypad sequenz

      Indem man vor den dienstmerkmal steuercode (zumindestens bei fritzboxen)

      zusätzlich

      *#

      Eingibt, dadurch wird dem Router gesagt das nächste steuerzeichen ist nicht für dich und wird dann direkt ins Amt zu vermietungsstelle weitergereicht.

      Keypad-Sequenz mit Telefon an Telefonieanbieter senden 

      Also:

      *#*21*ZIELNR#

      Genauso für die anderen steuercodes die ist alles gibt wie anrufsperrung etc.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Laurin

      *#*21*ZIELNR#

      *#*21*ZIELNR#
      Laurin
      *#*21*ZIELNR#

      Besitzt Du zufällig eine Android-Smartphone?

      Dann installiere die App "Voicemail".

      Darin kanns Du für eine Mobilfunknummer und alle Festnetznummern ganz einfach alle Rufumleitungen einrichten.

      Brauchst Dich nicht auf irgendwelche Ansagen verlassen, weil Du alles auf Deinem Display siehst.

      Im Screen ein Beispiel für meine Mobilfunknummer:

       

      BigWoelfi2_0-1725875618198.png

       

       

      Ob es für Äpfel auch funktioniert, weiß ich nicht. Gab aber früher immer Schwierigkeiten da.

      0

    • 8 months ago

      Wenn man eine Fritzbox hat und ein Fritz Fon.

      Dann kann man über dieses die rufumleitungen ganz bequem

      Programmieren und bereits programmierte beliebig ein- und ausschalten.

      Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.

      Man programmiert eine Umleitung z.B zum Handy dann klingelt's zu Hause und auf dem Handy.

       

       

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Laurin

      Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.

      Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.
      Laurin
      Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.

      Mal abgesehen, dass ich den nicht benötige, weil ich Anrufe, Dank meiner Mobilfunk-Flat von MagentaEINS, auf meine Festnetznummern im Telefonie-Center nach 15 Sekunden auf Mobilfunk umleiten lasse, haben die Rufumleitungen von der FritzBox aus einen Nachteil.

      Sie funktionieren nicht, wenn der Strom oder sonst der Router ausfällt.

       

      Da sind die Rufumleitungen über die App im Telefonie-Center wesentlich ausfallsicherer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Also Router ist die Digitalisierungsbox Smart All-IP 5510000410 BINTEC ELMEG, an dieser sind über die a/b Schnittstellen 2 Siemens Gigaset A400 Schnurlostelefone angeschlossen. An beiden Telefonen tritt derselbe Effekt auf (auch wenn **21.. gewählt wird).

      Kann es an der Telefonieeinstellung zur Wahlberechtigung "Ohne „0“ herauswählen und bei
      internen Rufnummern „*“ vorwählen " liegen?

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      @Wirtsbauer 

      Versuch es mal mit *0*21*...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Die elmec anlagen halten sich nicht an die normalen Regeln

       

      Umleitung sofort:

      *11*ziel#

       

      elmec Benutzerhandbuch Bedienung über das Telefon 

       

      Warum sowas nicht im normalen Handbuch steht verstehe ich nicht.

      Aber die elmec Kisten sind ja auch eher eine Telefonanlage als ein Normaler Router.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from