Gelöst

Anzahl nicht verfügbarer Aufnahmen

vor 5 Jahren

Auf meinem Mediareciver finde ich unter Aufnahmen - Aufnahme-Status: Anzahl nicht verfügbarer Aufnahmen: 232 (fehlerhaft) / 20 (offline). Haben diese fehlerhaften Aufnahmen irgend einen Einfluss auf weitere Aufnahmen? Wie lassen sich diese entfernen?
In der letzten Woche habe ich den Mediareciver immer wiedermal ausschalten müssen weil nicht mehr ging.
Wo kommen diese 232 her?

Vielen Dank für eine Antwort

1070

9

    • vor 5 Jahren

      Oft Folge von Ghoastrecordings.

       

      1) Planungen beseitigen (und danach ggf neu setzen), um weitere Ghoastrecordings zu unterbinden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238

       

      2) Fehlerhafte schon vorhandene Aufnahmen beseitigen. Kann man zum Teil über den MR 401 selbst machen.

      Home > Meine Inhalte > Meine Aufnahmen > Alle Aufnahmen > Optionen > Filtern > Fehlerhafte Aufnahmen

      Diese dann löschen, alle welche man dort vorfindet.

       

      DAnn nochmals kontrollieren, ob nun alle fehlerhaften Aufnahmen beseitigt wurden auf der Seite, wo du die 'Anzahl schon mal nachgesehen hattest. Aber aufgrund der hohen Menge an fehlerhaften Aufnahmen ca eine halbe Stunde warten, damit das dann schon abgeglichen sein kann. Sind noch welche übrig, welche aber nicht mehr auf der MR -Seite für die fehlerhaften Aufnahmen aufgeführt werden, dann es über eine andere Unterseite der Webseite machen, über welche man auch geplante Aufnahmen löschen kann. Dort kann man auch auf "Media Receiver" umstellen, dann die fehlerhaften herausfinden und dort auch löschen, und wieder ca eine halbe Stunde  warten. Der MR sollte in der Zeit normal laufen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider konnte ich den vorgeschlagenen Weg nicht gehen, weil ich dazu auf der Webseite ein Passwort hätte eingeben müssen.
      Auch der Versuch an mein altes Passwort zu kommen ging fehl, weil ich nicht mehr an das alte Passwort komme. Statt dessen wird mir vorgeschlagen ein neues Passwort zu vergeben. Aber gleichzeitig wird mir mitgeteilt, dass ich dann aber auch das Passwort vom Router ändern muss. Dabei wollte ich doch eigentlich nur wissen wie mein derzeitiges Passwort lautet.
      Ist es dasselbe Passwort welches ich hier bei telekomhilft habe? Wenn ja, wie kann ich dieses Passwort herausfinden, ohne gleich wieder ein neues vergeben zu müssen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maulidi 

      es ist die gleiche Mailadresse mit dem gleichen Passwort, was man zum Einloggen in die Daten der Hauptnutzermailadresse auf der Webseite des E-Mail-Centers braucht, mit welcher man sich auch in den Festnetzaccount im Kundencenter einloggen und z. B. eine Tarifänderung veranlassen könnte. Falls du mit den Daten, mit denen du dich hier in der Community einloggst, auch an die Daten deines Festnetzaccounts im Kundencenter Festnetz herankommst (samt "Tarif ändern"-Möglichkeit), dann ist es der gleiche Zugang.

       

      Falls du noch keinen solchen Zugang angelegt hattest, dann wäre es sinnvoll, es noch zu machen. Verwendest du derzeit eine Freemailadresse, dann wäre es so ein Fall, bei dem das sinnvoll wäre. Ich könnte dir dann etwas verlinken, wie man das ggf ändern könne.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maulidi schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ich sehe hat @Sherlocka Dir schon die relevantesten Infos gegeben. Das Du nun das Passwort nicht mehr weißt und ggf. neu vergeben musst, ist natürlich ärgerlich, aber nicht unlösbar. Daher beantworte gerne die Fragen und parallel dazu, kannst du auch schon mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.



      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn ich nun das Passwort neu vergebe, ist es egal wo ich das Passwort zuerst ändere. Im Router oder im Kundencenter?
      Wie ich das Passwort im Kundencenter ändern kann ist mir klar. Aber wie ändere ich das Passwort im Router?
      In einem anderen Thema habe ich gerade angefragt, ob man vom Kundencenter direkt zur Webseite von magentatv gelangen kann.
      Vielen Dank für Eure Hilfe

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maulidi 

      den Begriff "Passwort" nicht mit dem Begriff "persönliches Kennwort" vermengen. Sind zwei verschiedene.

       

      Wenn man sein "Passwort" ändert, wirkt sich das nicht auf den Zugang des Routers auf das Internet aus.

      Dagegen könnte eine Änderung des "Persönlichen Kennworts" sich auf den Router auswirken. Da dieses für den Internetzugang des Routers verwendet wird.

       

      Falls man sein Persönliches Kennwort ändern muss, dann das im Kundencenter machen, und erst danach im Router. Damit man noch Internetzugang hat, um das persönliche Kennwort im Kundencenter zu ändern. Was aber je nach EasyLogin-Einstellung im Kundencenter und Routertyp  und so weiter sogar sein könnte, dass bei einem BNG -Anschluss das nicht mal gleich negative Auswirkungen haben muss, ... .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @maulidi wie ich sehe hast Du die Daten noch nicht hinterlegt, sollte meine Hilfe benötigt werden, dann bitte alles eintragen und Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @maulidi Wenn du im Kundencenter das persönliche Kennwort änderst, dann gibt es dort direkt den Punkt "im Router übernehmen. Da Du aber nur das Passwort (Kundencenter) ändern möchtest, dann muss dieses nicht im Router eingetragen werden.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In einem anderen Thema bekam ich den entscheidenden Tipp: Einfach im Browser das Passwort auslesen.
      Dort fand ich dann auch alle Passwörter von allen anderen Webseiten.
      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von