Aufnahmen verschwunden
4 years ago
Hallo, auf meinem Media Receiver sind alle Aufnahmen verschwunden. In der 401 App sind alle noch zu sehen.
Pausieren im TV ist auch nicht mehr möglich.
In der App wird als verfügbarer Speicherplatz 0GB angezeigt.
Woran liegt das? Liegt es an der Festplatte? Können die Aufnahmen wiederhergestellt werden?
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FrankDD
4 years ago
Könnte sein, dass sich der Reciver nicht richtig verbunden oder die Software sich aufgehangen hat.
Daher würde ich erstmal versuchen, die Software manuell neu zu installieren. Den Reciver also 3x An- und Ausschalten(wenn im Display Init erscheint), beim vierten Mal wird/sollte er den Server suchen und die aktuelle Software installieren.
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Lenchen282
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FrankDD
4 years ago
Danke für die Idee. Habe diverse Reset Möglichkeiten schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
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FrankDD
Melanie S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Werden die Aufnahmen auf dem Media Receiver wieder angezeigt? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Viele Grüße
Melanie S.
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Lenchen282
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Melanie S.
4 years ago
Hallo,
nein, in dem Bereich meine Inhalte werden nur geplante Aufnahmen angezeigt. Über die App konnte ich sogar eine neue Aufnahme programmieren aber auf dem Receiver sehe ich sie nicht.
Der MR ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden, allerdings über Devolo D.Lan. alle anderen Funktionen des MR funktionieren ohne Probleme.
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Melanie S.
Melanie S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Melanie S.
4 years ago
Hallo @Lenchen282,
ich übernehme kurz für meine Kollegin.
Schön, dass die Kabelanbindung zumindest etwas für Abhilfe geschaffen hat. Dauerhaft ist es so natürlich nicht nutzbar, das verstehe ich.
Mich wundert es nur, dass es auf plötzlich Probleme gibt. In dieser Form nutze ich den Receiver schon knapp 5 Jahre und es gab nie Verbindungsprobleme. Ein anderes Gerät, dass auch über den Devolo läuft, funktioniert ohne Probleme.
Ja, so ist das manchmal mit der Technik.
Das Problem bei der Nutzung von Powerline Geräten (u.a. Devolos) ist, dass diese das Vectoring Signal - also die Internetverbindung - stören können. Und das hat wiederum Einfluss auf die MagentaTV Nutzung. Es könnte in deinem Fall z.B. sein, dass ein Update einer deiner Geräte im Heimnetzwerk dies ausgelöst hat oder genau das Gegenteil, nämlich dass dir ein Update fehlt. Befrag mal gerne eine Suchmaschine nach dem Thema, dort findet man genug Stoff.
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/media-receiver-schnurlos-verbinden
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
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Lenchen282
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Melanie S.
4 years ago
Hallo, Ich werde es Mal weiter beobachten.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die neue Magenta Box gestoßen. Könnte ich hier auch einfach, mit meinem aktuellen Vertrag, den mr401 gegen die neue Box austauschen ?
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Melanie S.
4 years ago
Das kannst du schon machen, die TV Box ist in der Miete bloß etwas höher als der Media Receiver 401, was natürlich an der Leistung liegt.
Eine weitere Alternative wäre der SpeedHome WiFi. So kannst du dein WLAN-Netz über Mesh aufbauen/erweitern und den Receiver darüber anschließen.
Dein Router wäre dabei bereits die passende Basisstation.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Melanie S.
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Lenchen282