Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aufnahmen verschwunden
vor 5 Jahren
Hallo, heute wollte ich in meinen Aufnahmen etwas ansehen und musste feststellen, das alle Aufnahmen verschwunden sind. Also schaue ich hier ins Forum und muss feststellen, dass dieses Problem wohl schon seit 2017 bekannt ist. Heute ist der 30.10.2019 und das Problem ist nach wie vor nicht lösbar?
181
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
475
0
2
vor 4 Jahren
4256
0
3
vor 5 Jahren
368
0
4
vor 3 Jahren
2569
0
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @m.sponner ,
Hast Du schon mal probiert, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten zu lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten?
Manchmal hilft das.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
juergen3004
Antwort
von
falk2010
vor 5 Jahren
Hallo,
grundsätzlich sprechen wir hier über die Hauptreceiver und eine Verbindung zum Router via Lan, ohne Switch.
Wenn die Grundvoraussetzung erfolgt ist, bitte:
beimMR401 aus/einschalten länger warten als beim 400 (ansonsten die selben Schritte).
Hinten ausschalten, danach wieder einschalten. Es erscheinen nacheinander einige Meldungen auf dem Display, erst wenn „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten!
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Hatte das Problem hin und wieder beim MR303 und konnte es wie beschrieben bereinigen. Nach o.g. Reset waren die fehlenden Aufnahmen wieder aufgelistet. Beim MR401 hatte ich das bisher noch nicht, denke aber(insofern das Phänomen auftritt), so Abhilfe schaffen zu können.
4
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sind die Aufnahmen wieder verfügbar? Haben die guten Tipps hier weiterhelfen können?
Gruß
Sebastian S.
0
0