cloud aufnahmen verschwunden

vor 3 Jahren

Hallo,

vor ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass Aufnahmen im Cloud-Speicher verschwunden sind - nicht alle aber eine grosse Zahl. Gleichsam ist der Speicherplatz weiterhin verbraucht, was darauf schliessen lassen koennte, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handeln koennte.

Die Aufnahmen lassen sich ueber mehrere Endgeraete (diverse Android Mobiltelefone) und auch web.magentatv.de nicht finden.

Ich habe aehnliche Threads wie "Cloud Aufnahmen verschwinden" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Cloud-Aufnahmen-verschwinden/m-p/4631270#M55561) und den "Sammelthread: MagentaTV App - Nach Aktualisierung fehlt 'Aufnehmen'" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MagentaTV-App-Nach-Aktualisierung-fehlt-Aufnehmen/td-p/4567190) gesehen aber keine Loesung gefunden.

Besteht die Moeglichkeit die Aufnahmen wieder bereitzustellen oder im schlechteren Fall die nicht sichtbaren Aufnahmen wieder im Speicherplatz freizugeben?

Vielen Dank fuer eine schnelle Antwort.

Viele Gruesse,
Matthias

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Stigmato  schrieb:
    ist uns aufgefallen, dass Aufnahmen im Cloud-Speicher verschwunden sind

    Wie viel von Eurem Cloud-Speicherplatz hattet Ihr denn vor dem vermeintlichen Verschwinden belegt? M. W. ist der Speicher auf 50 Stunden begrenzt (unabhängig von der Auflösung). Ich selbst mache aktuell keine Cloud-Aufnahmen, nehme aber an, dass ältere Aufnahmen automatisch gelöscht werden, sobald das Limit erreicht ist. Könnte dies bei Euch der Fall sein?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    29

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Gestern habe ich festgestellt, dass die verlorenen Aufnahmen über die Windows Magenta App wieder auffindbar waren. Sie konnten nicht mehr angeschaut werden, aber wir waren in der Lage die Aufnahmen (insg. 35 Stück) zu löschen und somit unseren blockierten Speicherplatz wieder freizugeben. 
    Während dessen haben wir auch auf zwei unterschiedlichen Telefonen in der Andoid-App geschaut, ob die Aufnahmen auftauchen würden. Dies ist jedoch nicht möglich gewesen.
    Auch haben wir vorher regelmäßig über die unterschiedlichen Apps versucht an die Aufnahmen zu kommen. Dies war vor gestern nicht möglich gewesen.
    Als abschließender Hinweis - Anfang der Woche war es uns möglich über die "Weiterschauen" Option der Android-App ein/zwei der blockierten Sendungen anzuschauen, aber nicht zu löschen. 

     

    Was auch immer hier jetzt zu der Situation geführt hat, ich sehe die Angelegenheit vorerst für erledigt, wenn auch nicht gelöst an, da der blockierte Speicherplatz wieder frei ist, und somit die Cloud wieder in vollem Umfang genutzt werden kann.

     

    Viele Grüße

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