Apl beschädigt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

bei Nachbars Bauarbeiten wurde der APL beschädigt (s. Foto). An wen wende ich mich wegen eines eventuellen Austauschs? Wir haben zeitweise Aussetzer mit unserem Speedport Pro Router - vielleicht hängt es ja mit dieser Beschädigung zusammen?

 

Danke für mögliche Hinweise!

849

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Dein Nachbar soll die Beschädigung melden, du kannst es auch einfach als Störung melden

     

    0800 33 01000

     

    Ein Bilde sehe ich übrigens nicht Zwinkernd

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    MacGyver? - da musste ich erst einmal gurgeln :-))

     

    ich bin halt nicht sicher, ob nicht doch Wasser trotz meines Klebebandes in den APL eindringt. Werde mich daher an die angegebene Stelle wenden.

    Danke für eure Hilfe!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hans-Jürgen,

    wie ist der aktuelle Stand? Konntet ihr bezüglich des beschädigten APL schon etwas erreichen?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Katja M.

    danke für die Nachfrage. Ich habe mir neben dem beschädigten APL die weitere Verkabelung vom APL zum Router in meinem Haus angesehen: sie ist schon über 25 Jahre alt und vermutlich ein weiterer Grund für die zeitweiligen Aussetzer meines Routers (Speedport Pro). Daher überlege ich gleich die interne Verkabelung vom APL an der Hauswand durch die Leerrohre bis zum Router zu ersetzen. Dann könnte bei einem Austausch des beschädigten APL auch gleich die hausinterne weitere Verkabelung mitgeprüft werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hans-Jürgen da die Daten schon hinterlegt waren, konnte ich schon mal schauen, aber eine Störungsmeldung wurde hierzu noch nicht erstellt, daher gehe ich davon aus, dass der Nachbar dies gemeldet hat, oder?

    Natürlich kann man im Zuge dessen mal prüfen welche Kabel ggf. erneuert werden können, wichtig ist nur, dass das Kabel am APL nur durch einen Techniker von uns angeschlossen werden darf.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Katja M.

    leider hatte der Nachbar bzw. seine Baufirma den Schaden am APL nicht gemeldet, da seinerzeit noch Tel. + Internet funktionierten. Den Kabelanschluss lasse ich natürlich nur durch einen Telekom-Techniker anschließen und prüfen (bin hier selber Laie). 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Hans-Jürgen wenn es durch die Arbeiten zu Problemen am Anschluss kommt, dann sollten wir das mal prüfen. Soll ich mich diesbezüglich mal telefonisch melden? Wenn ja, wann würde es passen.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hans-Jürgen ,

     

    kein Problem 😉 Danke, dass Sie für alle Mitlesenden noch eine Rückmeldung gepostet haben.

    Sollten Sie mal wieder ein Anliegen haben, melden Sie sich gerne hier in der Telekom hilft Community.

     

    Ich wünsche noch eine schöne Woche.

     

    Gruß

    Sese

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1261

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1447

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

944

0

5