Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Apl beschädigt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bei Nachbars Bauarbeiten wurde der APL beschädigt (s. Foto). An wen wende ich mich wegen eines eventuellen Austauschs? Wir haben zeitweise Aussetzer mit unserem Speedport Pro Router - vielleicht hängt es ja mit dieser Beschädigung zusammen?
Danke für mögliche Hinweise!
849
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
645
0
8
Gelöst
vor einem Monat
398
0
5
Gelöst
1447
0
1
vor 4 Jahren
944
0
5
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Dein Nachbar soll die Beschädigung melden, du kannst es auch einfach als Störung melden
0800 33 01000
Ein Bilde sehe ich übrigens nicht
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Hans-Jürgen
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
MacGyver? - da musste ich erst einmal gurgeln :-))
ich bin halt nicht sicher, ob nicht doch Wasser trotz meines Klebebandes in den APL eindringt. Werde mich daher an die angegebene Stelle wenden.
Danke für eure Hilfe!
1
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Konntet ihr bezüglich des beschädigten APL schon etwas erreichen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
2
1
Hans-Jürgen
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
Hallo @Katja M.,
danke für die Nachfrage. Ich habe mir neben dem beschädigten APL die weitere Verkabelung vom APL zum Router in meinem Haus angesehen: sie ist schon über 25 Jahre alt und vermutlich ein weiterer Grund für die zeitweiligen Aussetzer meines Routers (Speedport Pro). Daher überlege ich gleich die interne Verkabelung vom APL an der Hauswand durch die Leerrohre bis zum Router zu ersetzen. Dann könnte bei einem Austausch des beschädigten APL auch gleich die hausinterne weitere Verkabelung mitgeprüft werden.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Natürlich kann man im Zuge dessen mal prüfen welche Kabel ggf. erneuert werden können, wichtig ist nur, dass das Kabel am APL nur durch einen Techniker von uns angeschlossen werden darf.
Grüße Anne W.
2
1
Hans-Jürgen
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo @Katja M.,
leider hatte der Nachbar bzw. seine Baufirma den Schaden am APL nicht gemeldet, da seinerzeit noch Tel. + Internet funktionierten. Den Kabelanschluss lasse ich natürlich nur durch einen Telekom-Techniker anschließen und prüfen (bin hier selber Laie).
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
Hallo @Hans-Jürgen ,
kein Problem 😉 Danke, dass Sie für alle Mitlesenden noch eine Rückmeldung gepostet haben.
Sollten Sie mal wieder ein Anliegen haben, melden Sie sich gerne hier in der Telekom hilft Community.
Ich wünsche noch eine schöne Woche.
Gruß
Sese
1