APL Box
4 years ago
Hallo,
wir haben ein Haus gekauft und wollen bald umziehen. Unser Elektriker meinte das die alte APL Box beschädigt ( korrodiert) war und nicht mehr funktionsfähig ist. Seine Aussage ==> Die Telekom muss eine neue APL -Box montieren.
Ich bin kein Kunde bei der Telekom und habe mich dementsprechend an den Bauherrenservice telefonisch gewendet. Die haben mich an den Störungsservice weitergeleitet mit der Begründung das es sich um eine Bestandungsleitung/Bestandsimmobilie handelt. Daraufhin habe ich mich öfters bei dem Störungsservice gemeldet und immer wieder den Fall geschildert. Es wurde mir immer wieder mitgeteilt das ein Techniker zurückruft. Leider habe ich bis heute kein Anruf von einem Techniker der Telekom erhalten. Der letzte Hotline-Mitarbeiter hat mich wieder an den Bauherrenservice weitergeleitet mit der Begründung nur die können so etwas beauftragen.
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Es soll doch nur eine neue APL Box von einem Telekom-Techniker montiert werden. Was ist daran so schwer? Wir werden bald umziehen und wir benötigen dringend einen funktionierend Internet/Hausanschluss.
Danke im Voraus und bitte um Hilfe
952
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
528
0
4
2 years ago
612
0
3
291
0
2
Chill erst mal
4 years ago
@breakflying So wird das nichts.
Wenn der APL beschädigt ist, beauftrag Deinen Anschluß trotzdem.
Wenn der Techniker einen Defekt feststellt gibt er das an PTI weiter und der APL wird instand gesetzt.
3
0
zimso
4 years ago
Ich bin kein Kunde bei der Telekom
@Chill erst mal Macht das dann nicht der fremde Anbieter?
0
14
Load 11 older comments
breakflying
Answer
from
zimso
4 years ago
Im Keller ist davon ja nix mehr zu sehen. Da ist keine Box. Es ist gerade nur die Leitung zu sehen die von draußen nach drinnen reinführt. Die hat der Elektriker neu gelegt.
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie die alte Box aussieht, da ich im ganzen Rennovierungsstress wenig Zeit hatte mich noch um den Anschluss im Keller Gedanken zu machen.
0
breakflying
Answer
from
zimso
4 years ago
Wie gesagt ich weiss nicht ob irgendwas beschädigt worden ist. Ich weiss auch nicht wo die alte ist. Ich habe nur die Aussage von meinem Elektriker. Er hat am Keller alles gemacht.
Eine neue Box muss her so oder so. Und die kann nur am Anschlusstermin beauftragt werden richtig? Also wenn das der Techniker dann so weitergibt?
1
Chill erst mal
Answer
from
zimso
4 years ago
@breakflying macht der Techniker!
2
Unlogged in user
Answer
from
zimso
holzher24
4 years ago
@breakflying
Auf Zuruf eines Elektrikers wird da gar nichts gemacht. Beauftrage bei Deinem Billiganbieter den Anschluss und fertig. Kommt es zu Störungen so meldest Du diese Störung bei Deinem Anbieter und alles geht dann seinen Weg.
3
0
muc80337_2
4 years ago
Unser Elektriker meinte das die alte APL Box beschädigt ( korrodiert) war und nicht mehr funktionsfähig ist. Seine Aussage ==> Die Telekom muss eine neue APL -Box montieren.
Unser Elektriker meinte das die alte APL Box beschädigt ( korrodiert) war und nicht mehr funktionsfähig ist. Seine Aussage ==> Die Telekom muss eine neue APL -Box montieren.
Ja und?
Beauftrage Deinen Zugangstarif und wenn es damit Probleme gibt, dann wird das Problem gefixt.
Aber nicht dass Dein Elektriker oder Du der Telekom da einen Auftrag gebt.
Du redest nur mit Deinem Anbieter, nicht mit der Telekom. Und Dein Anbieter regelt das mit der Telekom.
Mit der Telekom redest Du nur wenn Du einen Vertrag mit der Telekom machst. Aber auch da läuft das dann so, dass Du einen Zugangstarif beauftragst und wenn dann erkannt wird, dass es damit Probleme gibt, dann wird das Problem gefixt.
Egal ob anderer Anbieter oder Telekom: geh nicht davon aus, dass der Anschluss ab Tag 1 sicher funktioniert. Kann aber durchaus sein, dass doch. Elektriker sind meist nicht die Hochfrequenztechniker.
0
0
Stella A.
Telekom hilft Team
4 years ago
tatsächlich ist der korrekte Weg, wie auch hier schon geschrieben, den Anschluss vom anderen Anbieter schalten zu lassen.
Sollte sich dann herausstellen, dass der APL defekt ist, wird dieser natürlich Instand gesetzt. Allerdings läuft die komplette Kommunikation über deinen Anbieter.
Liebe Grüße
Stella A.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
breakflying