Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
APL Box
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben ein Haus gekauft und wollen bald umziehen. Unser Elektriker meinte das die alte APL Box beschädigt ( korrodiert) war und nicht mehr funktionsfähig ist. Seine Aussage ==> Die Telekom muss eine neue APL -Box montieren.
Ich bin kein Kunde bei der Telekom und habe mich dementsprechend an den Bauherrenservice telefonisch gewendet. Die haben mich an den Störungsservice weitergeleitet mit der Begründung das es sich um eine Bestandungsleitung/Bestandsimmobilie handelt. Daraufhin habe ich mich öfters bei dem Störungsservice gemeldet und immer wieder den Fall geschildert. Es wurde mir immer wieder mitgeteilt das ein Techniker zurückruft. Leider habe ich bis heute kein Anruf von einem Techniker der Telekom erhalten. Der letzte Hotline-Mitarbeiter hat mich wieder an den Bauherrenservice weitergeleitet mit der Begründung nur die können so etwas beauftragen.
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Es soll doch nur eine neue APL Box von einem Telekom-Techniker montiert werden. Was ist daran so schwer? Wir werden bald umziehen und wir benötigen dringend einen funktionierend Internet/Hausanschluss.
Danke im Voraus und bitte um Hilfe
944
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
520
0
4
vor 2 Jahren
600
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@breakflying So wird das nichts.
Wenn der APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL beschädigt ist, beauftrag Deinen Anschluß trotzdem.
Wenn der Techniker einen Defekt feststellt gibt er das an PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI weiter und der APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL wird instand gesetzt.
3
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Chill erst mal Macht das dann nicht der fremde Anbieter?
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
@breakflying macht der Techniker!
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@breakflying
Auf Zuruf eines Elektrikers wird da gar nichts gemacht. Beauftrage bei Deinem Billiganbieter den Anschluss und fertig. Kommt es zu Störungen so meldest Du diese Störung bei Deinem Anbieter und alles geht dann seinen Weg.
3
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Ja und?
Beauftrage Deinen Zugangstarif und wenn es damit Probleme gibt, dann wird das Problem gefixt.
Aber nicht dass Dein Elektriker oder Du der Telekom da einen Auftrag gebt.
Du redest nur mit Deinem Anbieter, nicht mit der Telekom. Und Dein Anbieter regelt das mit der Telekom.
Mit der Telekom redest Du nur wenn Du einen Vertrag mit der Telekom machst. Aber auch da läuft das dann so, dass Du einen Zugangstarif beauftragst und wenn dann erkannt wird, dass es damit Probleme gibt, dann wird das Problem gefixt.
Egal ob anderer Anbieter oder Telekom: geh nicht davon aus, dass der Anschluss ab Tag 1 sicher funktioniert. Kann aber durchaus sein, dass doch. Elektriker sind meist nicht die Hochfrequenztechniker.
0
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tatsächlich ist der korrekte Weg, wie auch hier schon geschrieben, den Anschluss vom anderen Anbieter schalten zu lassen.
Sollte sich dann herausstellen, dass der APL defekt ist, wird dieser natürlich Instand gesetzt. Allerdings läuft die komplette Kommunikation über deinen Anbieter.
Liebe Grüße
Stella A.
1
0