APL Box kann nicht montiert werden, da Auftragsstatus durch Telekom nicht aktuell

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-Team, 

 

unser Hausanschluss an unserem Neubau wird ab 01.06.2020 gebraucht. Nun ist es so, dass im Februar FA.Nibler unseren Hausanschluss hergestellt hat. Hier gab es zwischenzeitlich Probleme, dass das (Quer-)Kabel auf der anderen Straßenseite nicht gefunden wurde. Dies hat aber dann FA Nibler der Telekom weitergegeben und hier war ein Team vor Ort und hat es gefunden und auch voll zu Ende angeschlossen. Ich habe heute nochmal mit dem Bauleiter von Nibler telefoniert und der meinte ja das ist alles im Februar abgeschlossen wurden. Seit Februar warte ich also darauf, dass sich jemand bei mir meldet zum montieren der APL Box im Technikraum. Der Technikraum steht zur Montage bereit. Leider gibt mir die Bauherrenhotline seit 3 Wochen die Auskunft das sie hinterlegt haben, dass das (Quer-)Kabel auf der anderen Straßenseite noch nicht gefunden wurde und Fa Nibler noch daran arbeitet, obwohl das schon lange abgeschlossen ist. Das habe ich den Mitarbeitern an der Bauherrenhotline auch gesagt, diese sagen nur : ja sie geben es weiter an die Technik und wann sich jemand meldet können sie mir nicht sagen. Ich kann nicht verstehen, dass die Arbeiten vom Subunternehmer alle abgeschlossen sind seit Feb und hier bei Telekom nichts weitergeht. Vielleicht können Sie mir irgendwie helfen ? Eigentlich ist es kein großes Thema mehr die APL Box anzuschließen. Ich bin heute Und morgen sehr gut telefonisch zu erreichen. 

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    • vor 5 Jahren

      @momastutz  Vervollständige dein Profil Benutzerdaten. Wahrscheinlich geht die Kundenummer noch ab

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kundennummer ist nun eingetragen 

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      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99  reicht das so für euch ? Kann damit die Anfrage nun bearbeitet werden ? 

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      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt nochmal mit dem Bauherrenservice gesprochen und es war nun eine Kolleginn dran die sehr freundlich war. Sie kümmert sich um die Sache und wartet auf Rückmeldung der Technik. Ich hoffe das klärt sich nun die nächsten Tage.

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @momastutz,

      ich denke, dass nun alles seinen Weg geht. Wenn unserer Hilfe doch noch benötigt wird, melden Sie sich gerne wieder hier.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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