APL Erweiterung nicht möglich?

3 years ago

Seit Oktober versuche ich in der neuen Wohnung einen DSL Anschluss zu bekommen. Erst über 1und1, bei der ich den Vertrag mitnehmen wollte. Hier scheiterte es am allseits bekannten Leitungsmangel. Nach etlichen Telefonaten wurde mir dann mitgeteilt, dass in dem 6 Parteien-Haus nur 4 Leitungen zur Verfügung stehen. Nach erfolgreicher Sonderkündigung, dann Anschluss bei der Telekom bestellt.

Bestellbestätigung erhalten, danach Funkstille. Ich rief zwei Wochen später an und erfuhr, dass der Auftrag storniert wurde, ohne Mitteilung...

Ich gab während dem Gespräch das Problem mit den fehlenden Anschlüssen bekannt und wurde zum Warten verdonnert.

Also stöberte ich durch die Foren hier und mir stellt sich nun die Frage:

 

Wer beauftragt die APL -Erweiterung?

Der Eigentümer? Scheinbar nicht

Der Kunde? Scheinbar auch nicht

 

Bisher heißt es, wenn ein Kunde einen Anschluss bestellt und auffällt, dass eine APL Erweiterung notwendig wird, wird diese beauftragt. Problem: meine Bestellung wird direkt stillschweigend storniert. Online kann ich einen Anschluss bestellen, telefonisch kann die Mitarbeiterin keinen bestellen...

Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und ein LTE -Router ist definitiv keine Dauerlösung... 

 


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    • 3 years ago

      Basilico.A

      Wer beauftragt die APL -Erweiterung? Der Eigentümer? Scheinbar nicht Der Kunde? Scheinbar auch nicht

      Wer beauftragt die APL -Erweiterung?

      Der Eigentümer? Scheinbar nicht

      Der Kunde? Scheinbar auch nicht

      Basilico.A

      Wer beauftragt die APL -Erweiterung?

      Der Eigentümer? Scheinbar nicht

      Der Kunde? Scheinbar auch nicht


      Den wird dir nur die Telekom legen..... wobei die das eher nicht werden da in den Glasfaserausbau investiert wird, und nicht mehr bzw sehr wenig in den SVDSL Ausbau.

      Selbst wenn der APL erweitert würde kann ja an dem Straßenverteilerkasten schon wieder Schluss sein, weil bis zum DSLAM ne Leitung fehlt.😐

      0

    • 3 years ago

      Das sollte sich jemand von der Telekom anschauen, ich habe mal auf den "Team informieren"-Knopf gedrückt. Bitte etwas Geduld, das Team ist immer gut ausgelastet...

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Basilico.A ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen kümmere ich mich hier um den neuen Anschluss. Ich werde hier wie besprochen erst einmal den Auftrag einstellen. Dieser wird auf einen Wartestatus fallen, da hier dann eine Recherche im Hintergrund ausgeführt wird. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße 

      Heike B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Heike B.,

       

      Ich wollte mich mal nach dem neusten Sachstand erkundigen, da das letzte Telefonat am 20.1 erfolgte in ich seitdem nichts mehr von Ihnen gehört habe.

       

      MfG

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Basilico.A,

       

      meine Kollegin hat dich nicht vergessen, aber gut, dass du nachfragst. Fröhlich Ich habe nachgeschaut, der Auftrag ist noch in Bearbeitung. Aktuell können wir dir noch keinen Termin mitteilen. Sobald es aber Neuigkeiten gibt, wirst du informiert. Habe bitte noch etwas Geduld. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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