Leitungsmangel bzw. APL Erweiterung
vor 9 Monaten
Hallo Telekom Community, ich bin zum 01.06. in eine neue Wohnung gezogen, die jetzt 3 Jahre leer stand. Die vorherige Bewohnerin ist verstorben. Bereits vor meinem Umzug habe ich meinen ehemaligen Anbieter mit dem Umzugsservice vertraut gemacht. Nach mehreren Telefonaten und diesbezüglich auch mehreren verschiedenen Antworten (Portmangel, Leitungsmangel, APL Erweiterung), habe ich nun einen Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen. Aber auch hier soll eine APL Erweiterung stattfinden, obwohl dieses 3 Parteienhaus über jeweils 1 TAE Dose verfügt und auch die Bewohnerin vor mir einen Festnetzvertrag hatte. Wozu muss dann eine APL Erweiterung stattfinden?
Mit den besten Grüßen, ein hoffentlich bald glücklicher Telekomkunde
241
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
788
0
2
vor 2 Jahren
572
0
3
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @MarcelRiegler
habe ich nun einen Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen.
Pörfekt!
Alles richtig gemacht!
So dieser Auftrag nicht durch Telekom storniert wird, wird die Erweiterung jedenfalls durchgeführt
Jetzt nur noch die ApL-Erweiterung abwarten und los geht´s!
Diese werden von der Telekom nur für Telekom-Kunden gemacht!
Grüßle
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
MarcelRiegler
Antwort
von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
So lautet allerdings die SMS der Kundenberatung inkl. Telefonnummer der Bauherrenhotline.
Die SMS:
Hallo Herr Riegler, leider bin ich auf die Hilfe von Ihrem Vermieter angewiesen. Der Hauseigentümer muss einmal bei der Bauherren Abteilung anrufen unter 08003301903 und beauftragen das der APL erweitert wird. Da es 3 Wohneinheiten gibt. Anders komme ich zu keiner Buchung. Gerne schreiben Sie mir per SMS wie die Rückmeldung ist. Ich lege mir Ihren Auftrag auf Wiedervorlage.
0
olliMD
Antwort
von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Da dieses Haus aber aus einer WEG besteht, wissen wir nun nicht, wer sich darum kümmern muss
Die Hausverwaltung, dafür ist sie da.
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Guten Morgen @MarcelRiegler,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Den Leitungsmangel bedaure ich sehr. Gerne schaue ich für Sie nach.
Bitte befüllen Sie mir dazu gerne in ihrem Profil ihre Rückrufnummer und ein Anrufzeitfenster und geben mir Bescheid.
Im Anschluss melde ich mich telefonisch.
Vielen Dank und Grüße
Florian
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MarcelRiegler