APL Erweiterung

vor 2 Jahren

Hallo & Moin an Alle,

wir haben weiterhin folgendes Problem:

für einen unserer Mieter muss im 4 Parteien Haus eine APL Erweiterung erfolgen, da bis jetzt nur 3 Anschlüsse möglich sind. Da der vorherige Anbieter des Mieters hier auch liefern könnte, wenn die APL Erweiterung erfolgt ist, weigert sich der Anbieter die Kündigung des Vertrages anzuerkennen. Der Mieter hat den Anschluß bei der Telekom beauftragt. Nach Auskunft des Bauherren-Service der Telekom, wurde die Bearbeitung durch die Telekom Technik mangels Resourcen,  erst auf den 02.11.22 gelegt und dann verschoben, auf den 25.01.2023. 

Der Mieter hat nun einen Vertrag bei der Telekom : LTE -Sofort Funkmodem, leider mit schlechter Leistung.

Wie kann der Mieter nun den Vertrag des vorherigen Anbieters kündigen, da eine Versorgung mangels APL Erweiterung, durch den vorherigen Anbieter gar nicht möglich wäre?

Kann die Telekom hier eine schriftliche Aussage über den Zustand und das weitere Vorgehen machen, um das Anliegen notfalls einem Anwalt zukommen zu lassen?

Wir brauchen hier bitte wirklich schnelle Hilfe!

545

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @IsaXX1  schrieb:
    Da der vorherige Anbieter des Mieters hier auch liefern könnte, wenn die APL Erweiterung erfolgt ist, weigert sich der Anbieter die Kündigung des Vertrages anzuerkennen.

    Welcher Anbieter ist den das den?

    Und die Telekom macht generell keine  Erweiterung für Reseller.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    "Dann musst dort anrufen und es klären "

    Bei denen werde ich als Vermieter nix, da ich nicht der Kunde bin...

    Was meinst Du mit : Dann wird es Regio wahrscheinlich sein. ?

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Der Mieter muss wie überall anders auch, einen UMzug nach TKG beauftragen.

    Entweder der Anbieter kann 1 zu 1 liefern, oder es gibt eine Sonderkündigung.

    Da haben sich auch andere Anbieter dran zu halten.

    Wie alt ist denn der Vertrag?

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @IsaXX1  schrieb:

    Ich hab mal nach der Verfügbarkeit geschaut, da gab es nur Magenta Zuhause M Regio,  siehe Anhang


    Ja das stimmt schon, aber wenn du dort zum Beispiel wohnen würdest, ich sage jetzt mal Oma/Opa X und nur einfaches Internet mit 16 M/Bit hast wurdest du ja nicht direkt zum Regiokunden wenn du kein Upgrade gemacht hast. 

    Nur halt Neuvermarktungen mit höherer Bandbreite gehen dann halt leider an den Regiodienst. 

    APL und Co ist weiterhin Telekom Technik. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @IsaXX1

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat. 

    Wie besprochen, setze ich mich morgen mit deiner Mieterin in Verbindung und werde mit ihr den Sachverhalt nochmal besprechen.

     

    Ich hoffe, dass es mit der APL Erweiterung nicht allzu lange dauert und freue mich von dir zu hören, wenn das Anliegen bei dem jetzigen Anbieter final geklärt wird. 

     

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.

    Danny H. 

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

347

0

3

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1525

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1452

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1543

0

1