Gelöst

APL Erweiterung, weil Festnetzanschluss bzw. Leitung an Nachbarn vergeben

vor 4 Jahren

Ich bin Eigentümerin eines Grundstückes in Norddeutschland (in der Nähe von Oldenburg)

 

An diesem Einfamilienhaus ist noch ein sog. APL Punkt gesetzt. Es gab bis vor einem Jahr auch einen Festnetzanschluss. Anscheinend hat der Alteigentümer den Anschluss gekündigt und die Telekom hat die frei werdende Leitung einen Nachbarn gegeben. ich habe das Haus letztes Jahr übernommen.

 

Nach telefonischer Rücksprache hat man mir mitgeteilt, dass eine sog. APL Erweiterung zu beantragen wäre. Meine Mieterin hat nun versucht, diesbezüglich Kontakt mit der Telekom aufzunehmen. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt.

 

Daher frage ich nun hier an, wie man es schnellstmöglich realisieren kann, dass meine Mieterin einen Festnetzanschluss mit DSL Anschluss erhält. Es kann nicht sein, dass eine Bestandsimmobilie aus dem Jahr 1958 keinen Telefon- und Internetanschluss besitzt bzw. warum gibt man eine bereits vorhandene Leitung jemand anderen.

 

Für die Hilfestellung bedanke ich mich bereits im Voraus.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @tofo500 einfach einen Auftrag einstellen, bei der Telekom dann wird das gepürft und erweitert!

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    • vor 4 Jahren

      tofo500

      Es kann nicht sein, dass eine Bestandsimmobilie aus dem Jahr 1958 keinen Telefon- und Internetanschluss besitzt

      Es kann nicht sein, dass eine Bestandsimmobilie aus dem Jahr 1958 keinen Telefon- und Internetanschluss besitzt
      tofo500
      Es kann nicht sein, dass eine Bestandsimmobilie aus dem Jahr 1958 keinen Telefon- und Internetanschluss besitzt

      Warum nicht?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_LutzGeht ganz einfach, spekuliert ja selber auf den vorherigen Eigentümer Zwinkernd APL kündigen....wech ist er Fröhlich Ansonsten wie es Gadich schrieb, Auftrag stellen, Zeit mitbringen und abwarten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      tofo500

      warum gibt man eine bereits vorhandene Leitung jemand anderen.

      warum gibt man eine bereits vorhandene Leitung jemand anderen.

      tofo500

      warum gibt man eine bereits vorhandene Leitung jemand anderen.


      Ganz einfach: Warum soll man ungenutzte Ressourcen kostenlos frei halten, wenn andere Kunden darüber versorgt werden können?

      0

    • vor 4 Jahren

      Es kommt schonmal vor, dass Netzressourcen fehlen um einen Anschluss bereitzustellen. Dass eine APL -Erweiterung für einen einzelnen Anschluss in einem Einfamilienhaus notwendig sein soll, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wahrscheinlich liegen die Probleme woanders.

       

      Das sollte sich das Telekomhilft-Team ansehen, trage dazu bitte hier Deine Rückrufnummer und die Adresse der Immobilie ein. Dann kann das Team dich kontaktieren und schonmal recherchieren wie es mit dem Anschluss aussieht. Die dort eingegebenen Daten sind nur für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams sichtbar, nicht für reguläre Communitymitglieder wie mich.

       

      Bitte gib Bescheid wenn Du den Eintrag gemacht hast, danach weise ich das Team auf diesen Thread hin.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nachdem die Daten hinterlegt sind habe ich mal auf den "Team Informieren"-Knopf gedrückt. Bitte etwas Geduld, die Teamies sind sehr beschäftigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tofo500

      Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Die Community hat hier bereits super Hinweise gegeben.
      Ich habe direkt eine Anfrage an die Technik mit deiner Adresse gestellt, er aktuelle technische Stand ist, welche Leistung möglich wäre und ob eine APL Erweiterung wirklich notwendig ist.
      Sobald ich die Antwort habe, komme ich wieder auf dich zu.

      Gruß
      Karsten L.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ tofo500

      Danke für deine Geduld. Ich habe gerade die erste Rückmeldung der Technik erhalten. Es liegt bereits ein Antrag zur APL -Erweiterung vor. Dieser ist allerdings noch nicht final und der Antrag ist noch nicht beim Außendienst. Ich behalte das Ganze für dich im Auge und halte dich auf dem Laufenden.

      Gruß
      Karsten L.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @tofo500

      Ich habe die Rückmeldung der Technik, dass der Antrag mittlerweile final bearbeitet wurde und auch bereits an den Außendienst übergeben wurde. Der aktuelle Plantermin ist der 16. August 2021.

      Gruß
      Karsten L.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tofo500

      Ich habe das Feedback bekommen, das die Erweiterung bereits am 16. August erfolgreich abgeschlossen wurde. Sollen wir jetzt einmal gemeinsam schauen? Wann passt es dir zeitlich?

      Gruß
      Karsten L.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      die Mieterin hat wieder Internet. Von daher ist die Angelegenheit erledigt.

      Für die schnelle Hilfestellung und den Einsatz bedanke ich mich.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Super, danke für die schnelle Rückmeldung @tofo500
      Es freut mich, dass nun alles erledigt ist. Fröhlich
      Sehr gerne, solltest du noch einmal Hilfe benötigen, komm einfach auf mich zu.

      Ich wünsche eine entspannte Woche.

      Gruß
      Karsten L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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