Solved
APL Erweiterung, weil Festnetzanschluss bzw. Leitung an Nachbarn vergeben
4 years ago
Ich bin Eigentümerin eines Grundstückes in Norddeutschland (in der Nähe von Oldenburg)
An diesem Einfamilienhaus ist noch ein sog. APL Punkt gesetzt. Es gab bis vor einem Jahr auch einen Festnetzanschluss. Anscheinend hat der Alteigentümer den Anschluss gekündigt und die Telekom hat die frei werdende Leitung einen Nachbarn gegeben. ich habe das Haus letztes Jahr übernommen.
Nach telefonischer Rücksprache hat man mir mitgeteilt, dass eine sog. APL Erweiterung zu beantragen wäre. Meine Mieterin hat nun versucht, diesbezüglich Kontakt mit der Telekom aufzunehmen. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt.
Daher frage ich nun hier an, wie man es schnellstmöglich realisieren kann, dass meine Mieterin einen Festnetzanschluss mit DSL Anschluss erhält. Es kann nicht sein, dass eine Bestandsimmobilie aus dem Jahr 1958 keinen Telefon- und Internetanschluss besitzt bzw. warum gibt man eine bereits vorhandene Leitung jemand anderen.
Für die Hilfestellung bedanke ich mich bereits im Voraus.
1307
12
This could help you too
10 months ago
251
0
1
5 years ago
324
0
1
408
0
5
4 years ago
Hallo @tofo500 einfach einen Auftrag einstellen, bei der Telekom dann wird das gepürft und erweitert!
0
4 years ago
Es kann nicht sein, dass eine Bestandsimmobilie aus dem Jahr 1958 keinen Telefon- und Internetanschluss besitzt
Warum nicht?
1
Answer
from
4 years ago
@der_LutzGeht ganz einfach, spekuliert ja selber auf den vorherigen Eigentümer
APL kündigen....wech ist er
Ansonsten wie es Gadich schrieb, Auftrag stellen, Zeit mitbringen und abwarten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
warum gibt man eine bereits vorhandene Leitung jemand anderen.
warum gibt man eine bereits vorhandene Leitung jemand anderen.
Ganz einfach: Warum soll man ungenutzte Ressourcen kostenlos frei halten, wenn andere Kunden darüber versorgt werden können?
0
4 years ago
Es kommt schonmal vor, dass Netzressourcen fehlen um einen Anschluss bereitzustellen. Dass eine APL -Erweiterung für einen einzelnen Anschluss in einem Einfamilienhaus notwendig sein soll, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wahrscheinlich liegen die Probleme woanders.
Das sollte sich das Telekomhilft-Team ansehen, trage dazu bitte hier Deine Rückrufnummer und die Adresse der Immobilie ein. Dann kann das Team dich kontaktieren und schonmal recherchieren wie es mit dem Anschluss aussieht. Die dort eingegebenen Daten sind nur für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams sichtbar, nicht für reguläre Communitymitglieder wie mich.
Bitte gib Bescheid wenn Du den Eintrag gemacht hast, danach weise ich das Team auf diesen Thread hin.
1
Answer
from
4 years ago
Nachdem die Daten hinterlegt sind habe ich mal auf den "Team Informieren"-Knopf gedrückt. Bitte etwas Geduld, die Teamies sind sehr beschäftigt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Die Community hat hier bereits super Hinweise gegeben.
Ich habe direkt eine Anfrage an die Technik mit deiner Adresse gestellt, er aktuelle technische Stand ist, welche Leistung möglich wäre und ob eine APL Erweiterung wirklich notwendig ist.
Sobald ich die Antwort habe, komme ich wieder auf dich zu.
Gruß
Karsten L.
0
4 years ago
Danke für deine Geduld. Ich habe gerade die erste Rückmeldung der Technik erhalten. Es liegt bereits ein Antrag zur APL -Erweiterung vor. Dieser ist allerdings noch nicht final und der Antrag ist noch nicht beim Außendienst. Ich behalte das Ganze für dich im Auge und halte dich auf dem Laufenden.
Gruß
Karsten L.
0
4 years ago
Hallo @tofo500
Ich habe die Rückmeldung der Technik, dass der Antrag mittlerweile final bearbeitet wurde und auch bereits an den Außendienst übergeben wurde. Der aktuelle Plantermin ist der 16. August 2021.
Gruß
Karsten L.
0
4 years ago
Ich habe das Feedback bekommen, das die Erweiterung bereits am 16. August erfolgreich abgeschlossen wurde. Sollen wir jetzt einmal gemeinsam schauen? Wann passt es dir zeitlich?
Gruß
Karsten L.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
die Mieterin hat wieder Internet. Von daher ist die Angelegenheit erledigt.
Für die schnelle Hilfestellung und den Einsatz bedanke ich mich.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es freut mich, dass nun alles erledigt ist.
Sehr gerne, solltest du noch einmal Hilfe benötigen, komm einfach auf mich zu.
Ich wünsche eine entspannte Woche.
Gruß
Karsten L.
0
Unlogged in user
Ask
from