APL fehlt
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.
Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.
Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Timo
915
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
245
0
3
vor 8 Tagen
132
0
3
ellbogen
vor 5 Jahren
Falls du bereits einen laufenden Vertrag hast,
mußt du lediglich eine Störung melden und alles weitere wird automatisch angeschoben.
Es gibt für den Ausfallzeitraum per aktiver Nachfrage auch eine Erstattung auf das Kundenkonto als Guthaben.
Möglicherweise wird dir vorab sogar mit einem Schnellstart-Paket ausgeholfen.
Ich habe dein Problem zusätzlich eskaliert und es wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team hier melden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ellbogen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Flux87
Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt. Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort. Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen. Mit freundlichen Grüßen Timo
Hallo,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.
Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.
Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Timo
Heute ist der 11.10.2019, und der Tag ist noch nicht vorbei und da schreit man schon um Hilfe?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Flux87
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben direkt die Vormieterleitung genommen, deshalb wird kein Techniker erscheinen, also eine Systemseitige Buchung.
Entschuldige bitte die Frage, da es mir doch sehr merkwürdig vorkommt, du meinst nicht die TAE die fehlt, oder?
Liebe Grüße
Stella A.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Flux87
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Das Kabel war bereit beim Kauf innen und wurde durch den Elektriker nur ca. 50-100cm an der Wand befestigt und von den Verputzern mit eingeputz. Die Wanddurchführung wurde nicht angeriffen oder verändert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe dich gerade versucht zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Wann darf ich es nochmal probieren?
Denn ich habe da doch noch die ein oder andere Frage zu dem nicht vorhandenen APL und telefonisch ist sowas meistens einfacher und schneller geklärt.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
Flux87
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Gerne direkt... Handy liegt nun neben mir
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
1
Kugic
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Hallo @Flux87, unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand. Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir. Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren. Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen. Viele Grüße Marcel M.
unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.
Viele Grüße
Marcel M.
Die Bauherren sind ausschließlich für die neu Erschließung zuständig.
alles andere ist eine Störung.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Flux87