APL fehlt

6 years ago

Hallo,

 

wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.

 

Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.

 

Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Timo

920

16

    • 6 years ago

      Falls du bereits einen laufenden Vertrag hast,

      mußt du lediglich eine Störung melden und alles weitere wird automatisch angeschoben.

      Es gibt für den Ausfallzeitraum per aktiver Nachfrage auch eine Erstattung auf das Kundenkonto als Guthaben.

      Möglicherweise wird dir vorab sogar mit einem Schnellstart-Paket ausgeholfen.

       

      Ich habe dein Problem zusätzlich eskaliert und es wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team hier melden.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Flux87 

      Flux87

      Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt. Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort. Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen. Mit freundlichen Grüßen Timo

      Hallo,

       

      wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.

       

      Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.

       

      Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Timo

      Flux87

      Hallo,

       

      wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.

       

      Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.

       

      Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Timo


      Heute ist der 11.10.2019, und der Tag ist noch nicht vorbei und da schreit man schon um Hilfe?  face.png

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Es gibt bereits einen Auftrag und am 15.10.2019 soll geschaltet werden.

      Answer

      from

      6 years ago

      Dann wird am 15.10. auch ein Techniker kommen - vorher nicht.
      Der wird feststellen, dass der APL fehlt und einen Auftrag zum PTI geben mit allen Informationen die diese benötigen - ggf. wird er ein Provisorium herstellen, wenn die Bedingungen es zu lassen. ggf. darauf ansprechen.

      Answer

      from

      6 years ago

      In der Auftragsbestätigung steht das kein Techniker kommen wird ("Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz, dafür kommt kein Techniker"). Deswegen der Rückruf beim Kundenservice und die Bitte das ein Techniker kommen soll.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Flux87,

      wir haben direkt die Vormieterleitung genommen, deshalb wird kein Techniker erscheinen, also eine Systemseitige Buchung.

      Entschuldige bitte die Frage, da es mir doch sehr merkwürdig vorkommt, du meinst nicht die TAE die fehlt, oder?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Ahhhhhso,

      der ist von außen nach innen umgezogen?!

       

      Der Außen- APL war wohl von der Substanz her nicht mehr zu retten?

       

      Das Kabel sieht ja aus wie frisch eingekürzt. Wenn du selber da nix gefummelt hast, ist ja von auszugehen, daß hier noch niemals ein APL dranhing.

      Wiederum ist die Wanddurchführung relativ frisch.....

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn das eine Verlegung war, hoffe ich, das der Auftraggeber diese auch bezahlt hat 🙈

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Kabel war bereit beim Kauf innen und wurde durch den Elektriker nur ca. 50-100cm an der Wand befestigt und von den Verputzern mit eingeputz. Die Wanddurchführung wurde nicht angeriffen oder verändert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Flux87,

      ich habe dich gerade versucht zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Traurig
      Wann darf ich es nochmal probieren?
      Denn ich habe da doch noch die ein oder andere Frage zu dem nicht vorhandenen APL und telefonisch ist sowas meistens einfacher und schneller geklärt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Gerne direkt... Handy liegt nun neben mir

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Flux87,

      unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
      Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
      Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
      Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
      Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Marcel M.

      Hallo @Flux87, unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand. Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir. Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren. Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen. Viele Grüße Marcel M.

      Hallo @Flux87,

      unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
      Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
      Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
      Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
      Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.

      Viele Grüße
      Marcel M.
      Marcel M.
      Hallo @Flux87,

      unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
      Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
      Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
      Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
      Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Die Bauherren sind ausschließlich für die neu Erschließung zuständig. 
      alles andere ist eine Störung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    246

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    402

    0

    4

    3 months ago

    in  

    143

    0

    3

    Solved

    in  

    924

    0

    4

    Solved

    in  

    640

    0

    4