APL fehlt

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.

 

Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.

 

Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Timo

908

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Falls du bereits einen laufenden Vertrag hast,

    mußt du lediglich eine Störung melden und alles weitere wird automatisch angeschoben.

    Es gibt für den Ausfallzeitraum per aktiver Nachfrage auch eine Erstattung auf das Kundenkonto als Guthaben.

    Möglicherweise wird dir vorab sogar mit einem Schnellstart-Paket ausgeholfen.

     

    Ich habe dein Problem zusätzlich eskaliert und es wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team hier melden.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Flux87 


    @Flux87  schrieb:

    Hallo,

     

    wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und mussten nun leider feststellen das der APL fehlt! Die Endleitung liegt bis in unseren Keller und ist somit Vorhanden (Papier-Isolierte Adern -> Keine Kunstoff-Isolierung!) nur der Anschlussdose/ APL fehlt.

     

    Nach diversen Telefonaten mit Ihrem Kundendienst hatte ich nach geraumer Zeit und diversen Mitarbeitern, endlich jemand am Telefon der mit dem Wort APL etwas anfangen konnte. Von diesem wurde mir versichert das ein Techniker vorbei kommt (11.10.2019). Leider war bis jetzt noch kein Techniker vorort.

     

    Wir sehen uns leider gezwungen unseren Vertrag zu wiederrufen sollte sich der Sache keiner annehmen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Timo


    Heute ist der 11.10.2019, und der Tag ist noch nicht vorbei und da schreit man schon um Hilfe?  face.png

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In der Auftragsbestätigung steht das kein Techniker kommen wird ("Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz, dafür kommt kein Techniker"). Deswegen der Rückruf beim Kundenservice und die Bitte das ein Techniker kommen soll.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Flux87,

    wir haben direkt die Vormieterleitung genommen, deshalb wird kein Techniker erscheinen, also eine Systemseitige Buchung.

    Entschuldige bitte die Frage, da es mir doch sehr merkwürdig vorkommt, du meinst nicht die TAE die fehlt, oder?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Kabel war bereit beim Kauf innen und wurde durch den Elektriker nur ca. 50-100cm an der Wand befestigt und von den Verputzern mit eingeputz. Die Wanddurchführung wurde nicht angeriffen oder verändert.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Flux87,

    ich habe dich gerade versucht zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Traurig
    Wann darf ich es nochmal probieren?
    Denn ich habe da doch noch die ein oder andere Frage zu dem nicht vorhandenen APL und telefonisch ist sowas meistens einfacher und schneller geklärt.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gerne direkt... Handy liegt nun neben mir

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Flux87,

    unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
    Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
    Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
    Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
    Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Marcel M.  schrieb:
    Hallo @Flux87,

    unsere Andrea hat bereits Feierabend, daher übernehme ich hier kurzerhand.
    Telefonisch konnte ich nur die Sprachbox erreichen, die kurze Nachricht stammt von mir.
    Falls kein Hausanschluss besteht, ist es sinnig unseren Bauherrenservice zu kontaktieren.
    Alle Informationen gibt es unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
    Unsere Kollegen können sich einen konkreten Einblick verschaffen und der Sache auf den Grund gehen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Die Bauherren sind ausschließlich für die neu Erschließung zuständig. 
    alles andere ist eine Störung. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

394

0

4

Gelöst

in  

851

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

632

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

909

0

7