APL fehlt

vor 4 Jahren

Ich habe folgende Frage: 

Wir haben ein haus abgerissen und ein neues dorthin gebaut. 

Das Kabel wurde so übernommen, also es ist das selbe Kabel das wieder in den Keller mit reingelegt wurde. 

Leider war vorher schon kein APL vorhanden. 

Muss ich jetzt wirklich  Wochen warten nur damit ein APL gesetzt wird? 

Einer vom kundendienst hat das Kabel getestet, und es ist auhc schon am Kasten angeschlossen. 

Es fehlt wie gesagt nur der APL

Kann mir das jemand beantworten? 

240

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Maik-Reinartz war der Techniker zu einer Beeitstellung bei Dir?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also die Telekom war damals mal da wie das Kabel beim erneuern des Hauses getrennt wurde. Das Kabel wurde dann von der Telekom mit einer Muffe repariert und geprüft.
    danach ist nichts mehr passiert. Kabel liegt jetzt im Keller und nur der APL fehlt.  

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Maik-Reinartz 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Maik-Reinartz,

    leider ist hier eine pauschale Antwort recht schwierig. Regulär wird es so gehandhabt, dass beim Abriss des Hauses auch ein entsprechender Auftrag bei unserer Technik gestellt wird. Damit dann der neue Hausanschluss gesetzt wird, ist eine Neubaubeauftragung über den Bauherrenservice nötig. Dies kann dann tatsächlich einige Wochen bis Monate dauern und ist von mehreren Faktoren abhängig.

    Damit aber keine Vermutungen mehr im Raume stehen, schaue ich mir das gern genauer an.
    Dafür benötige ich allerdings deine Rückrufnummer und einen Zeitraum, in dem ein Telefonat am besten passt. Beides kannst du über den Link von @Waage1969 in deinem Profil hinterlegen.

    Bitte sag danach kurz hier in der Community Bescheid damit ich weiß, dass ich loslegen kann.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

908

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

394

0

4

Gelöst

in  

850

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

632

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

909

0

7