Gelöst

APL laut Techniker defekt, Hausherrenservice nicht zuständig und Technik auch nicht zuständig, da ich dort nur Eigentümer bin und nicht Nutzer!!!

vor 4 Monaten

Hallo, hoffe hier endlich auf Hilfe.

 

Ich bin Eigentümer eines Hauses mit momentan drei Mieteinheiten und dreien, die noch dazu kommen. Am Haus gibt es derzeit drei APL der Telekom, von denen nur zwei für mein Problem relevant sind. Am ersten APL hängen drei Mieteinheiten. Ein Mieter bekommt aber die beantragte Leistung von 100 MBit nicht. Gestern habe ich den Techniker am APL an der Straße getroffen. Dieseer erklärte mir, dass er den Mieter nur mit einer 16er Leitung versorgen könne, da nicht alle Adern aufgeschaltet sind. Der zweite APL , der durch mich für die zukünftigen drei Mieter vorgesehen ist, kann vom ihm aber nicht gebrückt werden. Der Hausherrenservice lehnt eine Bearbeitung mangels Zuständigkeit ab, hat mir aber den Hinweis gegeben, dass der zweite APL angeblich defekt ist, weil dort alle Adern als defekt außer Betrieb genommen wurden. Ich sollte für diesen aber eine allgemeine Störungsmeldung zur Überprüfung in Auftrag geben. Das ist aber widerum nicht möglich, da ich für diesen APL noch keine Zugangsdaten, respektive Aufträge gestellt wurden.

 

Hilfe, Hilfe Hilfe

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Du kannst da als Eigentümer nichts machen.

     

    Die betroffenen Mieter müssen eine Störung für die Anschlüsse melden.

    Wenn der eine Mieter einen 16 Mbit Anschluss bekommen hat, dann hat dieser auch eine Auftragsbestätigung für genau so einen Anschluss erhalten.

     

    Die anderen Mieter die noch kommen, müssen bei der Telekom bestellen.

    Die Telekom prüft dann, ob eine instandsetzung wirtschaftlich ist.

     

    Ganz wichtig: Niemand hat ein Recht auf einen Anschluss übers Festnetz, sollte sich die Telekom dagegen entscheiden.

    Dann muss auf Alternativen wie LTE oder Satellit gewechselt werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von