Gelöst

Laut Telekom nicht benötigter Techniker erscheint nicht und lügt, dass er mich mehrfach angerufen hätte

vor 5 Jahren

Laut Auftragsbestätigung:

 

am 30.05.2020 stellen wir Ihnen Ihren Telekom Anschluss zur Verfügung. Das geschieht direkt über unser Netz. Sie brauchen dafür nicht vor Ort zu sein.

 

Mittags erhielt ich eine SMS:

 

Wir konnten heute Ihren Telekomauftrag nicht ausführen. Für Rückfragen können Sie uns bis zum 04.06. über 0761-769xxxxx, danach über 08003301000

 

Firma «Benzina« telefonisch nicht erreichbar. Wer ist denn das?

 

Anruf bei Telekom Hotline: Der Techniker hat mehrmals versucht, sie zu erreichen. Hotline Mitarbeiter wird stutzig. Seltsam, das war im Abstand von 27 Sekunden, sehr ungewöhnlich. Erhalte daraufhin Link zu « Mein Telekom Techniker » dort steht, dass der Techniker (den ich ja eigentlich gar nicht bräuchte) planmäßig bis 16:00 bei mir erschiene.


Seit 16:00h steht unter dem Link nun unverändert: 

 

Es kommt zu Verzögerungen
Ihr Techniker wurde aufgehalten und kommt so schnell wie möglich zu Ihnen.
 
Erneuter Anruf bei der Hotline: Hier steht, dass der Techniker Sie telefonisch nicht erreichen konnte. - Das ist gelogen - Steht hier aber. - Und was machen wir jetzt? Der kommt doch im Leben heute nicht mehr. - Warten Sie noch, das ist ein Subunternehmer, vielleicht kommt er noch. - Der kommt doch im Leben heute nicht mehr. Wieso brauche ich den überhaupt? Laut Auftragsbestätigung schalten Sie das online frei. - Nein, natürlich muss der bei Ihnen die Leitung durchmessen. Netzübergabestelle, bla-bla-bla.....
 
Wieso muss ich auf einen Techniker warten, den ich nicht brauche? Und wieso kann dieser einfach behaupten, er hätte mich 2x angerufen? (Hat er definitiv nicht. Kein Anruf in Abwesenheit, keine Benachrichtigungs-SMS.)

Ich bräuchte ihn vermutlich ja noch nicht einmal! Was läuft da falsch und wie komme ich jetzt ohne « Warten auf Godot « zu einem freigeschalteten Anschluss? Wieso läuft das überhaupt übt Subunternehmer? Kann man mir nicht jemanden von der Telekom schicken, so denn überhaupt nötig?
 
Für eine Aufklärung der Sachlage wär ich sehr dankbar.
 
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Katja,

     

    der Anschluss läuft jetzt wieder.

    Ein Telekom Service Mitarbeiter sagte mir, der Anschlusstermin würde ohne Technikereinsatz freigeschaltet. Ich bekam leider weder eine SMS, noch eine eMail und der Anschluss funktionierte noch immer nicht.

     

    Daraufhin rief ich den Mitarbeiter erneut an und er veranlasste einen Rückruf, um einen Technikereinsatz vor Ort zu terminieren.

    Die Hotline rief mich daraufhin an, der Mitarbeiter konnte jedoch keinen Technikertermin buchen (falsche Abteilung).

     

    Ich rief also wieder die Hotline an und ein Technikertermin wurde vereinbart (zwischen 8 und 16 Uhr) mit der Bitte, eine Stunde vorher anzurufen. Irgendwann bekam ich einen Anruf, der Anschluss wäre jetzt im Schaltschrank hergestellt. Ob ich denn zu Hause sei. Zwei Minuten später stand der Techniker vor der Tür, meine Frau war zum Glück zu Hause.

     

    Er prüfte den Anschluss und ließ ein neues Kabel für die FritzBox da. (Ob das nötig war, weiß ich nicht.)

     

    Seitdem funktioniert der Anschluss.

     

    Vielen Dank für den Versuch, die Geschichte über die Pfingsfeiertage zu lösen. Letztendlich hat es dann doch bis Mittwoch nach Pfingsten gedauert. Aber jetzt funktioniert alles.

     

    Viele Grüße

     

    M. 

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