Gelöst

Apl. liegt auf Privatgründstück

vor 5 Jahren

Der APL . ist Defekt und die Telecom kann oder ist nicht in der Lage diesen Anschluß zu Reparieren.

Was gibt es noch für Möglichkeiten.

2105

0

34

    • vor 5 Jahren

      @frank.stibbeum was geht es genau? mit dieser Info läst sich nicht viel anfangen Zwinkernd die meisten APL liegen auf Privat Grundstücken

      11

      von

      vor 5 Jahren

      OskarInDerTonne

      Die Telekom hat aber laut Gesetz immer das Zugangsrecht zum APL . Das ist im Grundbuch eingetragen...... .......das der Techniker irgendwann mit der Polizei vor der Tür steht.... ......"Zugangsrecht Karte" zieht. Denn dann wirds richtig Teuer für den Herren.

       

      Die Telekom hat aber laut Gesetz immer das Zugangsrecht zum APL . Das ist im Grundbuch eingetragen......

       

      .......das der Techniker irgendwann mit der Polizei vor der Tür steht....

       

      ......"Zugangsrecht Karte" zieht. Denn dann wirds richtig Teuer für den Herren.

      OskarInDerTonne

       

      Die Telekom hat aber laut Gesetz immer das Zugangsrecht zum APL . Das ist im Grundbuch eingetragen......

       

      .......das der Techniker irgendwann mit der Polizei vor der Tür steht....

       

      ......"Zugangsrecht Karte" zieht. Denn dann wirds richtig Teuer für den Herren.


      Das ist alles nicht richtig,

      hilft aber gerade auch nicht weiter.

       

      Es wird darauf hinauslaufen, daß sich @frank.stibbe einen eigenen APL installieren läßt.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @ellbogenbitte keine Unwahrheiten verbreiten. Es ist so korrekt, die Telekom hat immer das Zugangsrecht zum APL und dieser darf auch nicht verbaut werden.

      von

      vor 5 Jahren

      @OskarInDerTonne 

      Im Grundbuch steht er bei mir aber auch nicht.....der APL 😳

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @frank.stibbe

      Ich habe soeben die Kollegen der zuständigen Fachabteilung kontaktiert.
      Sollte dort nicht innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erfolgen werde ich das ganze intern eskalieren, man bedenke jedoch, dass wir Freitag haben.
      Nicht desto trotz, bekommst du jetzt Updates zum weiteren Verlauf.

      Ich melde mich.

      Viele Grüße
      Nico B.

      0

    • vor 5 Jahren

      @frank.stibbe

      Vielen Dank für das Gespräch.
      Ich bekam schneller eine Antwort als erwartet.
      Die Hausbesitzerin kümmert sich nun um den Zugang zum APL , damit dann auch unsere Techniker wieder einsatzfähig sind.

      Viele Grüße
      Nico B.

      4

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Nico,

      Die Hausbesitzerin kümmert sich leider doch nicht darum denn es ist leider bis jetzt noch nichts passiert. Meine Eltern sind schon über 80 Jahre da kann es immer mal passieren das man einen Notarzt rufen muss !!!!!!

      Bei meinen letzten Gespräch mit einen Servicemitarbeiter unter 0800 hat der nach der Störungsnummer gesagt er ruft zurück und hat dann einfach aufgelegt. Wie lange dauert es so im schnitt bis die Telecom zurückruft ???

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nico B. 

      frank.stibbe

      Hallo Nico, Die Hausbesitzerin kümmert sich leider doch nicht darum denn es ist leider bis jetzt noch nichts passiert. Meine Eltern sind schon über 80 Jahre da kann es immer mal passieren das man einen Notarzt rufen muss !!!!!! Bei meinen letzten Gespräch mit einen Servicemitarbeiter unter 0800 hat der nach der Störungsnummer gesagt er ruft zurück und hat dann einfach aufgelegt. Wie lange dauert es so im schnitt bis die Telecom zurückruft ???

      Hallo Nico,

      Die Hausbesitzerin kümmert sich leider doch nicht darum denn es ist leider bis jetzt noch nichts passiert. Meine Eltern sind schon über 80 Jahre da kann es immer mal passieren das man einen Notarzt rufen muss !!!!!!

      Bei meinen letzten Gespräch mit einen Servicemitarbeiter unter 0800 hat der nach der Störungsnummer gesagt er ruft zurück und hat dann einfach aufgelegt. Wie lange dauert es so im schnitt bis die Telecom zurückruft ???

      frank.stibbe

      Hallo Nico,

      Die Hausbesitzerin kümmert sich leider doch nicht darum denn es ist leider bis jetzt noch nichts passiert. Meine Eltern sind schon über 80 Jahre da kann es immer mal passieren das man einen Notarzt rufen muss !!!!!!

      Bei meinen letzten Gespräch mit einen Servicemitarbeiter unter 0800 hat der nach der Störungsnummer gesagt er ruft zurück und hat dann einfach aufgelegt. Wie lange dauert es so im schnitt bis die Telecom zurückruft ???


      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @frank.stibbe

      Damit es weiter gehen kann benötigen wir den Zugang zum APL .
      Wir können allerdings nicht einfach die Holzverkleidung abreißen und damit fremdes Eigentum beschädigen.
      Somit sind sowohl wir als auch deine Eltern auf die Mithilfe der Nachbarin angewiesen. Die im Übrigen auch dazu verpflichtet ist den Zugang zu gewährleisten, da euer Anschluss über diesen APL läuft.

      Bis zum 23.03. ist ja noch etwas Zeit, ich hoffe dass die Wand dann abgebaut wurde, so dass unsere Techniker an den APL gelangen.
      Die einzige Ersatzlösung bis der Anschluss wieder funktioniert, wäre ein Handy. Sollte sich eure Meinung zu dieser Möglichkeit ändern, gib mir einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Telecom,

      der APL . liegt auf dem Nachbargründstück und ist nicht zugänglich (Zugebaut) das Telefon ist TOT.

      Seit dem 18.01.2021 kamen insgesamt 3  Mitarbeiter raus zum um dann feststellen das es am APL liegt der hinter einer Holzwand liegt.

      Die Nachbarin sagte 14.02.2021 das Sie die Holzwand entfernen würde. So für die Mitarbeiter heißt das wohl Problem gelöst.

      Da das Problem für die Telecom ja gelöst ist, kommt der Kabeltrupp am  23.03.2021 um dann festzustellen das die  Wand noch zugebaut ist oder abgebaut ist? 

      So meine Eltern sind 87 und 85 Jahre alt da kann immer mal was passieren das man einen Arzt braucht. Aber die Telecom hat es ja wohl nicht nötig sich um dieses Problem zu kümmern. Jeden Tag bei der Beschwerdestelle anrufen und immer wieder vertröstet werden seit dem 18.01.2021 bis heute ..... was für Unternehmen ....zum Glück Staatlich sonst wären die schon Pleite ..nur schade um die Steuergelder die da rausgeschmissen werden.

      0

      15

      von

      vor 4 Jahren

      @frank.stibbe : Verständnisfrage deiner Aussage:  ...kommt der Kabeltrupp am  23.03.2021

      • Du meinst den 23 MÄRZ ??
        Nicht, das Du vom Februar redest, dann hätten wir einen Verzug und ich könnte deinen Frust / Wut nachvollziehen

      Wenn der 23 März stimmt:

      • was sollte deiner Meinung nach bis jetzt erledigt wurden sein?
      • Wo ist ein Verzug in den Absprachen? 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @WerWeißWas  Da passiert vom Teami hier sowieso nichts mehr jegliche Hilfe ist nicht mehr möglich.

      Beschwerdemangment nur noch 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @frank.stibbe 

      wieso ein neuer Thread zum gleichen Problem ?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Apl-liegt-auf-Privatgruendstueck/m-p/5056575#

      Gruß

      Waage1969

       

      Hallo @Erdogan T.  auch hier wieder danke für das rasche zusammenführen des gleichen Thema 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...