Solved

APL muss ersetzt werden - Infos zur Dauer gesucht

7 years ago

Einen guten Abend wünsche ich!

 

Ich hoffe, dass ich diese Frage unter der richtigen Sektion stelle, falls nicht, bitte ich doch herzlichst um ein verschieben meiner Frage Fröhlich

---

 

Nun zu meinem Anliegen.

Zu aller erst:  Ich bin KEIN Telekom Kunde, wende mich aber an dieses Forum, da der APL wohl in der Zuständigkeit unserer pinken Freunde liegt  Zunge

 

Seit Mitte September wohnen wir nun in einem Mehrfamilienhaus, haben auch direkt den Umzug beauftragt und hatten jetzt endlich vor 2 Tagen den Techniker hier, um die Letung freischalten zu lassen..

Der Techniker bemerkte schnell, dass der APL unten im Keller total verranzt war und die Schrauben schon angefangen haben zu oxidieren...

Eine freischaltung der Leitung war anscheinend dadurch wohl nicht möglich, da einfach oben an der TAE Dose nix ankam.

 

Die Telekom wurde laut meinem Anbieter (o²) informiert und ich soll wohl demnächst bescheid bekommen, wann ein Techniker kommt und das gute Teil ersetzt.

 

Nun die Frage der Fragen...   Wie lange zieht sich für gewöhnlich dieses Prozedere?   - vom Anruf bei der Telekom bis hin zum Einsatz des Technikers.

Der o2 Berater meinte, die Anfrage gehe heute raus.

Lässt sich die Telekom hier gerne mal etwas Zeit, oder ist das eine sache von Priorität?

Zumindest aus Erfahrungstechnischer Sicht Zwinkernd

 

Erfahrungswerte von Kunden oder vielleicht sogar eine genauere Antwort seitens der Telekom Kundenberatung wären fantastisch!

Meine Adresse kann per Message gerne an einen Kundenberater zugesendet werden, da sollte es doch möglich sein, genauere Infos ergattern zu können Zwinkernd

 

Ich hocke hier nunmal seit 2 Monaten auf heißen Kohlen und befürchte nun, dass ich wieder 1 Monat oder vielleicht sogar länger warten darf...  Besorgt

 

Schonmal vorab danke für alle produktiven Beiträge!

 

 

lg!

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    • 7 years ago

      Hallo @AjaaaX eher guten Morgen Lachend, da läst sich der Bautrupp genau so viél Zeit, oder besser gesagt, er reagiert genau so schnell wie bei einem Telekom Kunden (wenn der Techniker) das weiter gegeben hat. Momentan kommt es immer noch zu Verzögerungen auf Grund der Sturm und Hochwasserschäden der letzten Monate.

      Gruß Andi

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      Answer

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      7 years ago

      Erst einmal, vielen dank für die Antwort! Fröhlich

       

      Noch zur Info:

      Der Telekom Techniker hatte anscheinend keine Infos bezüglich des APL weitergeleitet, da ich gestern einen Anruf von o2 bekam mit der Frage, wann ich denn nochmal für einen Termin Zeit hätte, da nur weitergegeben worden ist, dass die Freischaltung nicht erfolgt ist.

      Habe dem O2 Berater also mitgeteilt was Sache ist... er hat also wohl die Infos an die Telekom weitergeleitet.

       

      Macht das jetzt einen arg großen Unterschied?

      Denke ja nicht, das problem hat sich da ja nicht geändert Zwinkernd

       

      lg

      Answer

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      7 years ago

      @AjaaaX nein, der Auftrag geht an O2 zurück mit der Information " Nicht ausführbar". "Bauteil/Netz Komponente " defekt, geht an die Telekom/Technik Netze.

      Answer

      from

      7 years ago

      Bis Technik Netze aktiv wird, kann schonmal eine Weile dauern, weil dort jeder Ausfall und jede Störung von Komponenten laufende Anschlüsse betreffend Priorität hat. Dann Regionsabhängog noch der Ausbau... Solange der kaputte APL keine aktiven Anschlüsse stört, ist es eben kein "Notfall". Nachbarn hatten mal das Problem, dass eine Leitung defekt war und daher eine Wohnung nicht angeschlossen werden konnte. Bis das Kabel getauscht war vergingen etwa 3 Monate Gleichgültig

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    • 7 years ago

      Für den Tausch des APL `s ist die DTTechnik GmbH zu ständig. Die Bearbeitungszeit hat nichts mit dem Provider des Kunden zu tun.

      0

    • 7 years ago

      Hey @AjaaaX,

      herzlich willkommen in der Community von den Magenta-Freunden. Zwinkernd

      Können Sie mir Ihre Adresse per Nachricht schicken?
      Dann Frage ich bei der Technik Netze mal nach.

      Ich habe da nämlich gerade so gar keine Zeitvorstellung.. Ich würde so 6 Wochen schätzen, ist nur eine Schätzung von mir persönlich, daher frage ich lieber mal nach. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.

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      7 years ago

      @AjaaaX
      Das habe ich auch gedacht. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marita S.

      Answer

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      7 years ago

      Hey @AjaaaX,

      wie unsere Techniker mir heute mitgeteilt haben, wurde der APL gestern ausgetauscht. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

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      7 years ago

      @AjaaaX
      Und was ich noch erwähnen wollte: Bei uns bekommen Sie VDSL 100 und können EntertainTV Plus dazu buchen, wenn Sie auch UHD Inhalte schauen möchten. Fröhlich
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zu uns wechseln, wenn es so weit ist. Zwinkernd

      Hier finden Sie alle Infos rund um EntertainTV: https://www.telekom.de/zuhause/fernsehen/entertaintv

      Gerne können Sie sich für ein Angebot dann auch hier an uns wenden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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      7 years ago

      Hey @AjaaaX,

      der APL soll voraussichtlich morgen ausgewechselt werden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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