APL nach Renovierung weg

vor 3 Jahren

Hallo,

wir haben dieses Jahr ein Haus gekauft und komplett saniert. Leider ist der APL von einem Handwerker entfernt worden. Dies wollte ich bei der Telekom melden. Da wir aber noch keinen Telekom Vertrag für den Telefonanschluss haben (wir wohnen da noch nicht) habe ich keine Telefonnummer. Telefonisch oder über das Kontaktformular geht es aber nur mit Telefonnummer. Wie kann ich jemanden bei Telekom erreichen der mir bei dem Problem helfen kann?

Vielen Dank schon mal.

 

620

13

    • vor 3 Jahren

      @Conny21 

      Aber das Kabel ist noch vorhanden, so dass ein neuer APL montiert werden kann?

      Dann würde da keinen allzugroßen "Aufriss" machen:

      Wenn Anschluss gebucht wird, Techniker zu Bereitstellung kommt, gibt er der Auftrag dann weiter an PTI mit " APL fehlt" und dann wird ein neuer APL gesetzt...

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Conny21 

      Conny21

      Und wie kann ich die Telekom jetzt beauftragen?

      Und wie kann ich die Telekom jetzt beauftragen?

      Conny21

      Und wie kann ich die Telekom jetzt beauftragen?


      Du musst einen Tarif beim Anbieter deiner Wahl bestellen. Dann bekommst du einen Bereitstellungstermin und ein Telekomtechniker wird bei dir am Tag X vorstellig. Der leitet alles weitere dann für dich ein. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ohne aktiven Produktauftrag wird kein Techniker vorstellig.

      Ohne aktiven Produktauftrag wird kein Techniker vorstellig.

      Ohne aktiven Produktauftrag wird kein Techniker vorstellig.


      Natürlich ist das möglich. Als Schadensmeldung ohne Kundenbezug mit Angabe des Schädigers. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Conny21 

       

      Und wie kann ich die Telekom jetzt beauftragen?

      Über die 0800 330 1000. Wenn der Automat nach der Rufnummer fragt einfach "Weiter" sagen, bis der Automat aufgibt und einen weiterverbindet. Bei der Störungsannahme muss dann eine "Schadensmeldung ohne Kundenbezug" aufgenommen werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @Conny21 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht, probiere es aber gegen 18:00 Uhr erneut. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Conny21, telefonisch habe ich Sie soeben auch nicht angetroffen. Mögen Sie mir verraten, wann es bei Ihnen am besten passt? Ich bin auch Morgen am Sonntag in der Zeit von 14:30 - 22:30 Uhr im Dienst. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @Conny21, auch jetzt hatte ich telefonisch keinen Erfolg. Bitte teilen Sie mir mit, wann es Ihnen am besten passt. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen