APL nicht auffindbar
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe über O2 einen DSL Internet Anschluss bekommen sollen. Ich habe eine DSL-Dose in meiner Wohnung. Heute war ein Technikertermin vereinbart. Ich habe in Stundenlanger vorarbeit versucht den APL zu finden. Techniker war da und hat bestätigt dass ein APL im Haus ist hat aber nichts gefunden und fuhr wieder. Er meldete Zurück: " APL nicht zugänglich." Bisher habe ich keinen APL ausmachen können, bin durch Kellerschächte gekrabbelt und habe alles mögliche entdeckt, nur keinen APL . Einen Plan der Leitungen habe ich von meiner Vermieterin erhalten aber da ist nur zu sehen wie und wo das Kabel ins Haus kommt aber nicht der Standort des APL .Ist es möglich, dass es einen genaueren Plan davon gibt, wo der APL liegen müsste? Meine Vermieterin hat leider absolut keine Ahnung wo der APL sein könnte. Nächste Woche kommt der neue Techniker und ich seh es schon kommen mit der gleichen Antwort abgefertigt zu werden.
Ich bin um jegliche Hilfe dankbar
Grüße Tim
Hinweis:
Hinweis:
713
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
531
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Da mußt du dich an deinem Anbieter wenden.
(Die wollen ja schließlich auch dein Geld.)
Hier wird und kann dir vermutlich nicht weiter geholfen werden.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Guten Tag, o2 sagt zu mir, dass der APL von der Telekom angebracht wurde und deshalb soll ich mich an die Telekom wenden wo der APL ist. Die Telekom hat ja für das anbringen auch schon ihr Geld bekommen deswegen sollten Sie hoffentlich auch Auskunft geben können wo genau der ist.
@Gelöschter Nutzer
Guten Tag,
o2 sagt zu mir, dass der APL von der Telekom angebracht wurde und deshalb soll ich mich an die Telekom wenden wo der APL ist. Die Telekom hat ja für das anbringen auch schon ihr Geld bekommen deswegen sollten Sie hoffentlich auch Auskunft geben können wo genau der ist.
Da macht es sich aber O2 viel zu einfach etwas auf dich abzuwälzen, wofür sie dein Geld bekommen werden. Das ist eine Dienstleistung, welche sie als Provider für dich erledigen müssen: Kommunikation mit dem Netzbetreiber, von dem O2 die Leitung gemietet hat und sie das an dich weitervermietet.
Du hast mit O2 einen Vertrag. Und O2 hat einen Vertrag mit der Telekom. Du selbst hast kein Vertragsverhältnis mit der Telekom. Somit darf die Telekom gar nicht mit dir diesbezüglich sich austauschen, zumindest nicht der Kundendienst für TelekomEndverbraucherkunden. Hier im Forum ist nur der TelekomEndverbraucherkunden-Service tätig.
Und der Service des Telekomvertriebes darf auch nicht an deine Daten heran kommen, da sei die Bundesnetzagentur und der Datenschutz vor.
Diejenigen, welche bei dir den Anschluss einrichten, haben andere Datenbanken und andere Zugriffe, sind andere Personen. Dürfen für deinen Fall nichts mit dem Telekom-Kunden-Vertrieb zu tun haben.
Die Telekom hat für ihre Kundschaft, welche Provider sind, eigenständige Ansprechpartner. Da aber dann dort die Provider Telekomkunden sind, welche die Leitung der Telekom für die Weitervermietung mieten, können diese Ansprechpartner der Telekom auch nur durch diese mietenden Provider kontaktiert werden.
Dein Provider sollte in die Puschen kommen. Hier bist du leider komplett an der falschen Adresse!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer o2 sagt zu mir, dass der APL von der Telekom angebracht wurde und deshalb soll ich mich an die Telekom wenden wo der APL ist.
@Gelöschter Nutzer
o2 sagt zu mir, dass der APL von der Telekom angebracht wurde und deshalb soll ich mich an die Telekom wenden wo der APL ist.
Da hinterläßt O2 ja mal einen guten Eindruck. #kopfschüttel
Dir als Kunde kann es relativ egal sein, wo sich der APL befindet.
Der Anbieter soll den Anschluß schalten und basta.
Wenn nicht, gibt es zum Glück noch Konkurrenz.
Das gleiche hätte ich übrigens auch dann geschrieben, wenn du Telekom-Kunde wärst.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eingentlich hatte ich gehofft so eine Antwort zu bekommen wie von Detlev K. hier im link : APL -nicht-auffindbar/m-p/3574602/highlight/true#M1028948" target="_self">Richtiger- APL -nicht-auffindbar
Da ich schon mit der Bauherrenabteilung und der Technik telefoniert habe und selbst der Techniker vor Ort mit nicht helfen konnte, habe ich es hier mal versucht.
@Mr. Oizo
ich frage hier im Forum weil O2 keine APL anbringt sondern die Telekom. Und die Telekom schiebt Ihre Arbeit auch auf mich weiter sonst hätten Sie zusammen mit dem Techniker versucht den APL zu finden wenn Sie sich sicher sind, dass da einer im Haus ist.
@Sherlocka
Ja finde mich auch alleine gelassen von O2 aber ich sehe Telekom auch in Ihrer Pflicht mir Auskunft zu geben Sie haben ja schließlich den APL im Haus verbaut und haben dafür Geld bekommen. Wenn ich frage wo der APL ist macht es ja eigentlich nichts zur Sache ob der Grund ist dass ich einen Vertrag mit O2 habe oder nicht. Ich will ja nur fragen wo sie vor Jahren Ihre Arbeit gemacht haben und das Teil aufgebaut haben.
@Gelöschter Nutzer
Ja, Telekom macht mir aber auch keinen guten Eindruck wenn Sie mir einen Techniker schicken der keine Ahnung hat wo der Verteilerkasten ist den sein Arbeitgeber mal eingebaut hat. O2 sagt zu mir: "die Telekom muss doch wissen wo Sie selber den Verteiler angebracht haben".Der Aussage kann ich leider nur zustimmen. Ich finde aber auch das O2 bei solchen Problemen selber mal schauen kann wie er im Kunden weiterhelfen kann und nich einfach nur einen neuen Technikertermin vereinbaren der wahrscheinlich auch mit APL nicht zugänglich abhaut.
0
vor 6 Jahren
Da bist du hier falsch, hier wird keiner helfen können.
Nur der Eigentümer kann bei der Telekom anfragen (Bauherrenabteilung), wo der sein soll, wenn sie ihn selbst nicht finden.
Hier mal Bilder von APL :
https://provider-stoerung.de/blog/2007/zeig-mir-deinen-apl/
Warum fragst du eigentlich in einem Forum für Telekom Kunden, wenn du bei o2 bist?
Die haben sogar ne eigene Community. Direkt per Google zu finden.
Hervorragend, o2 hat ihre Arbeit erfolgreich auf dich weitergeschoben
Ich kann mich nicht dran erinnern, wann mein Stromanbieter von MIR verlangt hat MICH mit dem Netzbetreiber auseinander zu setzen...
0
vor 6 Jahren
Ist es möglich, dass es einen genaueren Plan davon gibt, wo der APL liegen müsste?
Ist es möglich, dass es einen genaueren Plan davon gibt, wo der APL liegen müsste?
Den kann der Techniker anfordern
0