Solved

APL und Hausanschluss

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bitte teilen Sie mir den aktuellen Bearbeitungsstand meines Auftrags zum Neubau & damit verbundenen Hausanschluss mit.

Danke

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    • 6 years ago


      @rainerbay  schrieb:

      bitte teilen Sie mir den aktuellen Bearbeitungsstand meines Auftrags zum Neubau & damit verbundenen Hausanschluss mit.


      Das kann der Bauherrenservice deutlich schneller: www.telekom.de/bauherren

      0800 33 01903 - Stichwort „Hausanschluss“

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @CyberSW@olliMD , dieser Fall gehört zu den schätzungsweise 0,1 % der Fälle, in denen die Kontaktaufnahme zum Bauherrenservice nicht sofort zur Lösung führt. Sonst ist dies die Lösung.

       

      Trotzdem: Lösungsmarke entfernt.Idee

      Answer

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      6 years ago

      sg-flinux

      @CyberSW, @olliMD , dieser Fall gehört zu den schätzungsweise 0,1 % der Fälle, in denen die Kontaktaufnahme zum Bauherrenservice nicht sofort zur Lösung führt. Sonst ist dies die Lösung.

      @CyberSW@olliMD , dieser Fall gehört zu den schätzungsweise 0,1 % der Fälle, in denen die Kontaktaufnahme zum Bauherrenservice nicht sofort zur Lösung führt. Sonst ist dies die Lösung.

      sg-flinux

      @CyberSW@olliMD , dieser Fall gehört zu den schätzungsweise 0,1 % der Fälle, in denen die Kontaktaufnahme zum Bauherrenservice nicht sofort zur Lösung führt. Sonst ist dies die Lösung.


      Nein, Bedarfsanzeigen zur Erweiterung bestehende Infrastruktur sind deutlich häufiger.

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    • 6 years ago

      Hallo @rainerbay, laut der Dokumentation hattest du bereits Kontakt mit dem Bauherrenservice. Solltest du noch Fragen haben, kümmere ich mich gerne darum.

      Gruß
      Sören G.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Ich habe schon ewig Kontakt mit dem Bauherrenservice, aber es geht nichts voran.

      Der APL kann wohl nicht angeschlossen, weil ein Port am Verteiler fehlt. 

      Das war der Stand vor einer Woche und seitdem habe ich nichts mehr von den Herrschaften gehört - toller Service 🙄

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    • 6 years ago

      @rainerbay, dass ist natürlich nicht optimal. Ich bohre bei unseren Ansprechpartnern noch mal nach. Ich rechne mit einer Antwort entweder morgen oder am Montag. Ich melde mich morgen auf jeden Fall mit einer Zwischenmeldung.

      Gruß
      Sören G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @rainerbay,

      laut Bauherrenservice ist alles fertig gebaut.
      Das Problem ist, dass auf dem DSLAM derzeit kein Port frei ist und wir daher kein VDSL schalten können. Deshalb musste der Auftrag zum Umzugd es Anschlusses storniert werden.
      Es tut mir leid Ihnen hier jetzt keine besseren Nachrichten geben zu können.


      Grüße Detlev K.

      8

      Answer

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      6 years ago

      rainerbay

      Das ist doch keine Lösung und insbesondere dann nicht, wenn man beim Bauherrenservice keine Alternative aufgezeigt bekommt! Das ist doch echt ein Saftl...!

      Das ist doch keine Lösung und insbesondere dann nicht, wenn man beim Bauherrenservice keine Alternative aufgezeigt bekommt! 

      Das ist doch echt ein Saftl...! 

      rainerbay

      Das ist doch keine Lösung und insbesondere dann nicht, wenn man beim Bauherrenservice keine Alternative aufgezeigt bekommt! 

      Das ist doch echt ein Saftl...! 


      Von fehlenden Ports bist leider nicht nur Du betroffen. Das betrifft insgesamt wohl Tausende Pechvögel*, die warten müssen. Deswegen habe ich auch von Zwischenlösung geschrieben.

       

      * Siehe zum Beispiel APL -Voll-8-Monate-Bewegt-sich-leider-nichts/td-p/3741432" target="_self">hier.

      Answer

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      6 years ago

      @rainerbay,

      wir haben das auf Wiedervorlage und prüfen wann wir ggf. den Umzugsauftrag wieder einbuchen können.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      6 years ago

      rainerbay

      Das ist doch echt ein Saftl...!

      Das ist doch echt ein Saftl...! 

      rainerbay

      Das ist doch echt ein Saftl...! 


      Dir ist es freigestellt zu einem anderen Anbieter deiner Wahl zu gehen.

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