Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Immer noch kein Hausanschluss APL
vor 6 Jahren
Hallo,
am 19.12.2017 haben wir einen Hausanschluss APL für unseren Neubau beauftragt. Ja, 2017!
Bis heute wurde es nicht geschafft diesen fertig zu bauen.
Vor mehreren Monaten hat es Vodafone relativ schnell geschafft einen Hausanschluss für das Coax-Glasfaserkabelnetz herzustellen mit dem wir einen Bandbreite von 1 GBits/s im Maximum haben (durchschnittlich zwischen 600-800 Mbit/s) und einen Upload von 50 MBits/s (durchschnittlich 25-40 MBit/s). Dank Telekom Hilft wurde der alte Anschluss auch schnell gekündigt und die Rufnummer zur Portierung freigegeben. Danke nochmal dafür!
Uns stellt sich die Frage ob wir den APL Hausanschluss überhaupt noch zu Enden bauen lassen sollen, ob man ihn widerrufen kann oder aber die Telekom uns, falls sie ihn jemals fertigstellt, diesen nicht in Rechnung stellen wird.
Mit der Bauherrenhotline spreche ich gar nicht mehr, das habe ich im Herbst aufgegeben.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Und mir eine gute Lösung für beide Seiten anbieten?
412
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
561
2
3
815
0
6
vor 3 Jahren
2239
0
7
vor 5 Jahren
443
0
1
vor 6 Jahren
224
0
3