APL unter falscher Hausnummer im Sytem hinterlegt - unter richtiger Hausnummer keine Verfügbarkeit

7 years ago

Ich möchte gerne einen VDSL Anschluss beauftragen, doch meine Hausnummer ist im System nicht zu finden.

Bei der Beauftragung wurde die damalige Hausnummer XX angegeben, die zu diesem Zeitpunkt auch stimmte.

Im zuge des Baufortschrittes wurde dem Grundstück eine neue Hausnummer YYa zugeteilt, die nun nicht im System vorhanden ist.

An der alten zugeteilten Hausnummer XX, die im System zu finden ist steht kein Gebäude.

Auch habe ich schon mit dem Bauherrenservice Kontakt aufgenommen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen da es laut Ihren Unterlagen die neue Hausnummer YYa nicht gibt.

Leider gibt es für solche Problematiken keine direkten Ansprechpartner um Abhilfe zu schaffen, auch E-Mails blieben bisher leider unbeantwortet.

Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen, wäre echt toll, würde gerne einen VDSL Anschluss beauftragen!

 

Herzlichen Dank

Gruß

Roman

 

 

 

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    • 7 years ago

      Hallo @RomanG,

       

      bist du bereits Kunde und möchtest ein Upgrade durchführen? Oder ein kompletter Neu-Kunde?

       

      Befülle auf jeden Fall dein Profil mit den Kontaktdaten und - falls vorhanden - der Kundenummer.

      So kann ein Teamie dich kontaktieren, denn wir als normale Kunden können hier relativ wenig machen.

       

      Gruß

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    • 7 years ago

      Hallo @RomanG,

      ich gehe mal davon aus, das di neue Hausnummer Dir von offizieller Seite mitgeteilt wurde.

      Wenn es sich nur um eine Hausnummernänderung handelt sollte es reichen, wenn dieses offizielle Schriftstück dem Bauherrenservice in Kopie zugeschickt wird, um eine Korrektur des APL -Standorts in die Systeme einzupflegen. Denn wenn die alte Hausnr. nicht mehr vorhanden ist kann auch da nichts mehr gebucht werden.

       

      Sollte es während der Bauphase zu Änderungen der Grundstücke kommen (Teilung des Grundstücks) müsste evtl. über eine Mitversorgung am vorhandenen APLgeredet werden oder ein eigener, neuer APL beauftragt werden. Der wäre dann zumindest günstiger als ein "weiterer APL auf dem Grundstück", wenn es mit der Mitversorgung nicht klappen sollte.

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      7 years ago

      Herzliche Dank

      Ein Flurgrundstück mit der alten Hausnummer XX, die bei Montage des APL angegeben wurde gibt es schon, da ist aber kein Gebäude darauf vorhanden.

      Deshalb sagt der Bauherrenservice das Sie mir nicht weiterhelfen können, da die Hausnummer XX ja in Ihrem System vorhanden ist, aber die mir neu zugeteilte Hausnummer YYa nicht existiert. Leider

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      Answer

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      7 years ago

      Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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      7 years ago

      Ohoh - nun wirds unübersichtlich (zumindest für mich gerade).

      Es gibt ein Grundstück, HsNr. XX mit APL , aber ohne Haus? Der APL wird nun nicht in die Wildnis geschmissen. Oder wurde da einn Haus abgerissen aber nicht der Telekom gemeldet?

       

      Anderer Schritt wäre die Mitversorgung , wobei das wohl nur geht, wenn die Häuser Wand an Wand stehen und die Endleitung ( APL - TAE ) an der Aussenwand/ durch Kellerwanddurchbohrung in den Neubau gelangen könnte - oder privat ein Kabel vom vorhandenen APL zur neuen TAE vergraben wird.

       

      Weil der Bauherrenservice die neue Hausnummer nicht kennt, muss das ja nachgepflegt werden. Geht ja eigentlich nur mit dem offiziellen Schreiben des Bauamtes. Aber es geht noch schlimmer: wenn Straßennamen geändert werden: glaub ja nicht, das die Stadtverwaltung solche Änderungen der Telekom automatisch mitteilt.Deswege wird ja ein Nachweis benötigt, mit dem ma ggf. auch bei den Behörden die Richtigkeit erfragen kann, inkl. anschliesserder Korrektur in den Telekomsystemen.

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    • 7 years ago

      Moin Robert ( @RomanG) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen, wäre echt toll, würde gerne einen VDSL Anschluss beauftragen!

      Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen, wäre echt toll, würde gerne einen VDSL Anschluss beauftragen!
      Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen, wäre echt toll, würde gerne einen VDSL Anschluss beauftragen!


      Bin schon da. Ist es so, wie @bankrobbery es zusammengefasst hat oder ist das Haus geblieben und nur die Hausnummer hat sich geändert? Quasi gleicher Briefkasten nur mit anderem Aufkleber drauf?

      Greetz
      Stefan D.

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      6 years ago

      Hallo RomanG,

      die Dokumentation ist korrigiert worden.
      Der Anschluss ist jetzt buchbar.


      Grüße Detlev K.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Detlev K.

       

      Erst einmal Dankeschön für Ihr Engagement in dieser Sache, aber ich muss Ihnen leider mitteilen das die Daten noch nicht eingetragen sind, bzw. ist die richtige Hausnummer weder bei der TELEKOM noch bei anderen Anbietern in der Suche zu finden. Kann der Anschluss dennoch gebucht werden?

      Herzlichen Dank für Ihre Mühen

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @RomanG,

      bitte versuchen Sie den Anschluss zu buchen.


      Grüße Detlev K.

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