Gelöst
APL Verteilerbox
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte einen DSL-Schalttermin und leider kam laut Techniker am APL (befindet sich im Keller des Nachbarhauses) kein Signal unserer Wohnungsdose an. Seine Aussage war, dass noch irgendwo ein Verteiler sein muss der unser Haus betrifft und damit hat er sich dann auch ziemlich schnell verabschiedet.
Bevor ich jetzt beim zweiten Techniker-Termin wieder dumm dastehe nun meine Frage: ist die Technik in unserem Hauskeller auf meinem angehängten Foto evtl. diese benötigte Verteilerdose? Zumindest steht auf beiden Kästen "Post", was ja vielleicht schon ein gutes Zeichen ist.... 😄
Im Voraus vielen Dank und beste Grüße
Doc
2294
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
348
0
1
vor 4 Jahren
217
0
2
vor 2 Jahren
781
0
4
vor 3 Jahren
1010
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Doc-Lindner
Ja. Passt.
0
vor 2 Jahren
@Doc-Lindner Wenn der in Deinem Keller ist ja
0
vor 2 Jahren
das links sieht tatsächlich aus wie der APL , alles andere muss der Techniker wissen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Doc-LindnerLinks ist der APL , rechts der HüP des Kabelfernsehens.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Doc-LindnerLinks ist der APL , rechts der HüP des Kabelfernsehens.
0
vor 2 Jahren
evtl. diese benötigte Verteilerdose?
Als Verteilerdose würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Denn so wie es aussieht ist das ein " APL " und daneben ein Kabelanschluß.
Ist dieser "Apl" den du da jetzt fotografiert hast in euerm Haus in eurem Keller?
20
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Schaltung war endlich erfolgreich. Ein wirklich großes Lob an den Subunternehmer!
Der Techniker hat so lange probiert, bis es endlich funktionierte. Nach mehrmaligem hin und her laufen zwischen APL und Verteilerkasten an der Straße, hat er den Fehler gefunden - eine falsche Dokumentation im Schaltplan der Telekom- und konnte diesen beheben. Ganz klares Lob an den Mann und seinen top Service. Die Vorgänger haben sich nicht so viel Zeit genommen....
Danke auch an das super Community-Management.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Doc-Lindner
Das freut uns wirklich, dass das geklappt hat und die Teamies hier auch super unterstützt haben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier in der Community jederzeit herzlich willkommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Doc-Lindner,
schön, dass es nun endlich funktioniert hat.🎉
Wie @Marcel2605 schon schrieb, sind wir bei weiteren Fragen, immer gerne für Dich da.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünscht
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Schaltung war endlich erfolgreich. Ein wirklich großes Lob an den Subunternehmer!
Der Techniker hat so lange probiert, bis es endlich funktionierte. Nach mehrmaligem hin und her laufen zwischen APL und Verteilerkasten an der Straße, hat er den Fehler gefunden - eine falsche Dokumentation im Schaltplan der Telekom- und konnte diesen beheben. Ganz klares Lob an den Mann und seinen top Service. Die Vorgänger haben sich nicht so viel Zeit genommen....
Danke auch an das super Community-Management.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von