APL vorhanden - Telekom findet im System den Anschluss nicht (trotz Technikertermin)
7 months ago
Liebes Telekom-hilft-Team bzw. liebe Forumsmitglieder, ich habe ein großes Problem:
Ich würde gerne bei einer Adresse (Hausnummer B, gebaut ca. 2021) einen Telekom-DSl-/Festnetzanschluss buchen, dies geht nicht, da angezeigt wird, dass dort kein Anschluss ist.
Hierfür habe ich bereits einen Techniker-Termin gehabt, der folgendes festgestellt hat:
1) Die Hausnummer wurde von der Telekom in ihren Plänen falsch zugeordnet. Hausnummer A ( kein APL ) wurde mit Hausnummer B ( APL im Haus - wurde mit dem Techniker besichtigt) verwechselt.
Hierfür hat er dies an die "Technik" weitergeleitet, damit diese die Hausnummern in der internen Landkarte ändern und dann an Hausnummer B über den Vertrieb ein Anschluss buchbar wäre.
Dies würde ca. 1 Woche dauern.
Leider kann ich bis heute nicht über die Website buchen und es wird weiterhin angezeigt, dass an Hausnummer B kein Anschluss verfügbar ist.
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Danke im Voraus.
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7 months ago
Dies würde ca. 1 Woche dauern.
Das dauert definitiv länger
Was sagt denn https://trassenauskunftkabel.telekom.de/?
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7 months ago
@Carsten_MK2: Danke für die Erklärung, hat funktioniert.
@Christian Ha.: Danke auch für das sympathische Gespräch und dann hoffe ich auf baldige Neuigkeiten. Viele Grüße zurück
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6 months ago
Schönen guten Abend @Seeon,
hättest du morgen Abend Zeit für einen telefonischen Austausch?
Viele Grüße
^Christian
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from
6 months ago
@Christian Ha. : Klar, gerne. Hoffe es gibt positive Neuigkeiten :-), dann bis morgen, viele Grüße zurück
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from
7 months ago
Liebes Telekom-hilft-Team bzw. liebe Forumsmitglieder, ich habe ein großes Problem: Ich würde gerne bei einer Adresse (Hausnummer B, gebaut ca. 2021) einen Telekom-DSl-/Festnetzanschluss buchen, dies geht nicht, da angezeigt wird, dass dort kein Anschluss ist. Hierfür habe ich bereits einen Techniker-Termin gehabt, der folgendes festgestellt hat: 1) Die Hausnummer wurde von der Telekom in ihren Plänen falsch zugeordnet. Hausnummer A ( kein APL ) wurde mit Hausnummer B ( APL im Haus - wurde mit dem Techniker besichtigt) verwechselt. Hierfür hat er dies an die "Technik" weitergeleitet, damit diese die Hausnummern in der internen Landkarte ändern und dann an Hausnummer B über den Vertrieb ein Anschluss buchbar wäre. Dies würde ca. 1 Woche dauern. Leider kann ich bis heute nicht über die Website buchen und es wird weiterhin angezeigt, dass an Hausnummer B kein Anschluss verfügbar ist. Könnt ihr mir bitte helfen ? Danke im Voraus.
Liebes Telekom-hilft-Team bzw. liebe Forumsmitglieder, ich habe ein großes Problem:
Ich würde gerne bei einer Adresse (Hausnummer B, gebaut ca. 2021) einen Telekom-DSl-/Festnetzanschluss buchen, dies geht nicht, da angezeigt wird, dass dort kein Anschluss ist.
Hierfür habe ich bereits einen Techniker-Termin gehabt, der folgendes festgestellt hat:
1) Die Hausnummer wurde von der Telekom in ihren Plänen falsch zugeordnet. Hausnummer A ( kein APL ) wurde mit Hausnummer B ( APL im Haus - wurde mit dem Techniker besichtigt) verwechselt.
Hierfür hat er dies an die "Technik" weitergeleitet, damit diese die Hausnummern in der internen Landkarte ändern und dann an Hausnummer B über den Vertrieb ein Anschluss buchbar wäre.
Dies würde ca. 1 Woche dauern.
Leider kann ich bis heute nicht über die Website buchen und es wird weiterhin angezeigt, dass an Hausnummer B kein Anschluss verfügbar ist.
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Danke im Voraus.
Wahrscheinlich wurde nur eine nicht mehr vorhandene Mitversorgung ausgetragen. Eine Dokumentation auf eine vorhandene MV wird eigentlich nicht mehr gemacht. Sollte ein Doku Fehler vorliegen kann das bis zur Bereinigung schon mal einige Zeit futtern, da reden wir dann aber von Monaten.
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7 months ago
Hausnummer A und B sind getrennte Gebäude. Schon mal Danke für die Antworten bisher, ich hoffe nicht, dass das Monate dauert.....
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6 months ago
@Christian Ha. Ich hoffe es klappt heute noch telefonisch, ich wäre bereit 😊, viele Grüße
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6 months ago
Schönen guten Abend @Seeon,
vielen Dank für das Gespräch! Ich habe wie besprochen noch eine Nachfrage an die Kollegen gestellt. Ich bin zuversichtlich, dass das morgen Abend gelöst sein sollte.
Viele Grüße
^Christian
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6 months ago
@Christian Ha.: Danke auch für das Gespräch. Ich hoffe auch, dass sich das bis morgen Abend gelöst hat, bis morgen, noch einen schönen Abend und viele Grüße zurück
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6 months ago
Schönen guten Abend @Seeon,
danke erneut für den netten Austausch! Wie gesagt muss ich leider noch um Geduld bitten. Ich melde mich spätestens Freitag zurück.
Viele Grüße
^Christian
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6 months ago
@Christian Ha. : Danke auch für den zuverlässigen Anruf und den aktuellen Informationsstand. Dann bis hoffentlich spätestens Freitag, viele Grüße zurück
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6 months ago
@Christian Ha. : Also ich wäre wieder telefonisch bereit, hoffe es klappt heute noch. 😊 viele Grüße
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from
6 months ago
Hallo @Seeon,
leider liegt uns dazu noch immer keine finale Rückmeldung vor.
Wir sind weiterhin dran.
Ich bitte nur eine wichtige Info zu beachten;
Unsere Community wird heute Abend ab 20 Uhr einer umfangreichen technischen Anpassung unterzogen. Beachte hierbei bitte, dass unsere Community ab diesem Zeitpunkt nur noch lesend zur Verfügung steht.
Falls du zwischenzeitlich Fragen haben solltest, erreichst du uns über Whatsapp. Nutze dafür am besten diesen Link.
Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Liebe Grüße
Swetlana
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5 months ago
@Swetlana S. ; @Carsten_MK2 ; @Christian Ha. ; @*Paz Vizsla* :
Nochmal danke für die Hilfe von allen. Problem bzw. das Rätsel um die Versorgung an diesem Standort wurde gelöst.
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from
5 months ago
Nochmal danke für die Hilfe von allen. Problem bzw. das Rätsel um die Versorgung an diesem Standort wurde gelöst.
@Swetlana S. ; @Carsten_MK2 ; @Christian Ha. ; @*Paz Vizsla* :
Nochmal danke für die Hilfe von allen. Problem bzw. das Rätsel um die Versorgung an diesem Standort wurde gelöst.
Wie @Seeon? Das würde später Kunden mit ähnlichem Problem helfen.
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