Solved
APL im System nicht vorhanden
6 years ago
Hallo,
wir haben in ein altes Bauernhaus drei Wohnungen eingebaut. Da das Haus aus historischen Gründen schon einen APL außen hatte, haben wir eine Umlegung nach innen beauftragt. Die Arbeiten sind Anfang 2019 ausgeführt und Mitte des Jahres bezahlt worden.
Nun sind die drei Wohnungen seit 1.9. bezogen und die Mieter möchten natürlich ihren Anschluss nutzen (im übrigen 2x Selbständige = Geschäftskunden), was aber nicht möglich ist, da laut System an dieser Adresse kein Anschluss vorhanden wäre.
Nach unzähligen Anrufen beim Bauherrenservice und ebenso vielen leeren Versprechen, sich zu kümmern und zurück zu rufen, wurde mir lediglich bestätigt, dass kein APL vorhanden wäre und das Ganze angeblich weitergeleitet sei.
Nachdem nun nichts weiter passiert ist, wende ich mich hierher, mit der Bitte um schnellstmögliche Abhilfe.
634
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
632
0
5
605
0
5
Accepted Solution
Andrea B.
Telekom hilft Team
accepted by
michael.manhardt
6 years ago
super, das es so schnell mit dem Plan geklappt hat. Natürlich freut es mich auch, das wir auf dem Wege ganz fix klären konnten, über welche Hausnummer deine Mieter am einfachsten zu den ersehnten Anschlüssen kommen. An sich dürften die Bereitstellung nun auch zeitnah funktionieren.
Sollte es aber doch noch Sorgen damit geben, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Accepted Solution
michael.manhardt
accepted by
rainer1809
5 years ago
Die Anschlüsse sind inzwischen geschaltet und laufen problemlos!
Nochmals vielen Dank @Andrea B.
1
0