Gelöst

APL im System nicht vorhanden

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wir haben in ein altes Bauernhaus drei Wohnungen eingebaut. Da das Haus aus historischen Gründen schon einen APL außen hatte, haben wir eine Umlegung nach innen beauftragt. Die Arbeiten sind Anfang 2019 ausgeführt und Mitte des Jahres bezahlt worden.

Nun sind die drei Wohnungen seit 1.9. bezogen und die Mieter möchten natürlich ihren Anschluss nutzen (im übrigen 2x Selbständige = Geschäftskunden), was aber nicht möglich ist, da laut System an dieser Adresse kein Anschluss vorhanden wäre.

Nach unzähligen Anrufen beim Bauherrenservice und ebenso vielen leeren Versprechen, sich zu kümmern und zurück zu rufen, wurde mir lediglich bestätigt, dass kein APL vorhanden wäre und das Ganze angeblich weitergeleitet sei.

Nachdem nun nichts weiter passiert ist, wende ich mich hierher, mit der Bitte um schnellstmögliche Abhilfe.

636

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @michael.manhardt,

      super, das es so schnell mit dem Plan geklappt hat. Natürlich freut es mich auch, das wir auf dem Wege ganz fix klären konnten, über welche Hausnummer deine Mieter am einfachsten zu den ersehnten Anschlüssen kommen. An sich dürften die Bereitstellung nun auch zeitnah funktionieren.

      Sollte es aber doch noch Sorgen damit geben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Anschlüsse sind inzwischen geschaltet und laufen problemlos!

       

      Nochmals vielen Dank @Andrea B. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1444

    0

    4

    Gelöst

    in  

    604

    0

    1

    Gelöst

    in  

    925

    0

    5