Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
APL nicht im System gelistet
vor 5 Jahren
Hallo, ich hatte zwar schon Kontakt zum Bauherrenservice aber wirklich befriedigend war die Aussage und die Hilfe bisher nicht. Es geht um folgendes wir haben ein Eigenheim gekauft welches um 1990 errichtet wurde und seinerzeit mit einem Telefonanschluss ausgestattet wurde, welcher in der Anfangszeit auch genutzt wurde. Ab 2002 wurde die Immobilie vermietet und die Mieter haben bis zu unserem Kauf 2019 keinen Festnetzanschluss genutzt.
2008 wurde durch die Gemeinde eine Adressänderung für unser Haus vollzogen und Hausnummern neu vergeben. Laut Bauherrenservice hat unser Haus keinen APL obwohl dieser Physisch vorhanden ist. Und ich soll nun einen neuen APL legen lassen was für mich unnötig erscheint da ja bereits einer vorhanden ist. Wie kann nun herausgefunden werden wo mein APL geschaltet ist. Unter der Ursprünglichen Adresse unseres Hauses steht heute ein Mehrfamilienhaus und ich vermute das mein APL dort mitgelistet ist und deswegen nicht auffindbar Softwaretechnisch.
916
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
586
0
1
vor 5 Jahren
625
0
2
vor 5 Jahren
595
0
4
624
0
4
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 5 Jahren
Guten Morgen @mike.thomsen.ruhle,
neue Woche, neues Glück - ich habe gute Nachrichten für dich.
Die Kollegen haben im System eine Bereinigung bzw. Aktualisierung der Daten vorgenommen, der Auftrag für SVDSL 250 ist nun buchbar. Wann kann ich dich telefonisch erreichen? Eben hatte ich kein Glück...
Schöne Grüße
Ina B.
2
1
mike.thomsen.ruhle
Antwort
von
Ina B.
vor 5 Jahren
Hallo Ina, das sind doch Mal positive Nachrichten zum Beginn der Woche. Ich bin eigentlich ganztags erreichbar, nur vorhin war ich auf Autobahn, und Telefon klingelte im Kofferraum vor sich hin.
0