Solved
Apple Produkte haben Probleme mit Telekom Routern; Apple Watch Anrufe fehlgeschlagen
4 years ago
Hallo zusammen,
seit dem iOS 14 Update habe ich Probleme mit meinem Speedport Smart 3 der Telekom.
iPhone 12 Pro, iPad Pro 10.5 & MacBook Pro 13Zoll 2017
Folgendes:
1 bis 2x am Tag verlieren alle meine Apple Geräte die Verbindung zum WLAN.
Jedes andere Gerät - selbst die 2 iPhone 6S mit iOS 14.1 meiner Eltern -, u.A. eine PlayStation 4 & ein AndroidTV, funktionieren Problemlos.
Der Router ist auf der aktuellsten Version. Das Internet an sich hat keine Probleme - es funktioniert.
Siehe Bilder unten.
Gleichzeitig kann ich zu Hause kaum mit meiner Apple Watch Series 5 telefonieren, und mein iPhone bricht den Anruf nach genau 2 Stunden immer ab - bei beiden Fällen kommt "Anruf fehlgeschlagen".
In einem Reddit Forum hatte jemand genau das selbe Problem wie ich - bei ihm lags am Router und er hat herausgefunden, dass sein Router die neuen Sicherheitszertifikate von Apple nicht unterstützt.
Die Telekom hat nach einem Anruf gesagt, es würde nichts bringen den Router zu ersetzen, da ich ja dann sowieso den selben Router bekommen würde - falls es an den Sicherheitszertifikaten liegt müsse ein SW Update für den Router her.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wieso funktioniert alles außer meine 3 Apple Produkte?!
Das Problem mit der Watch habe ich inzwischen seit Monaten... Daheim wird immer über WiFi Calling angerufen.
MacBook:
iPad:
iPhone 12 Pro:
Vielen Dank.
Gruß
4290
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
480
0
1
10 months ago
202
0
2
Accepted Solution
b5R4kZ
accepted by
Peuki
4 years ago
Hallo nochmal,
kurzes Statusupdate:
Nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, scheint das Problem mit dem Internet behoben zu sein.
Das iPhone tut nach 2Stunden automatisch - aufgrund Tarifkostenschutz, da es ja auch Leute geben soll ohne TelefonFlat - den Anruf abbrechen.
Somit bleibt nur noch das Problem mit meiner Apple Watch, dass mit der immer die Anrufe fehlschlagen. Dieses ist aber ein Apple Support Thema.
Sollte das Thema mit dem Internet wieder aufkommen werde ich nochmal die Telekom kontaktieren.
Vielen Dank!
1
0
Accepted Solution
Dilber S.
Telekom hilft Team
accepted by
Dilber S.
4 years ago
sorry für die verspätete Antwort. Freut mich umso mehr, dass dein Anliegen bereits geklärt wurde. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich bitte. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
0
0