Gelöst
Apps im WLAN langsam oder ohne Funktion
vor 3 Jahren
Wie einige andere Telekomkunden hab ich auch das Problem, dass Apps im WLAN langsam bis garnicht funktionieren. Deshalb bin ich auf die Fritzbox 7530 umgestiegen, hat aber wenig gebracht. Ich habe einen 50000er Anschluss, der laut Speedtest auch ok ist aber mit der o.g
Problematik bin ich äußerst unzufrieden. Bitte um Hilfe.....
1093
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
236
0
2
vor 3 Jahren
916
0
1
vor 6 Jahren
509
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Carlo2020 ,
um welche Apps handelt es sich denn?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Carlo2020
welcher Router und mit welcher Firmware-Version wird denn jetzt aktuell genutzt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aktuell eine Fritzbox 7530 aus 2020, Softwareversion weiß ich jetzt nicht
..
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Carlo2020 ,
wäre aber schon wichtig!!
Haben ja jetzt 2022 und da hat sich einiges getan😁
Einfach mal in die Box einloggen, und schauen was oben rechts steht.
siehe mal hier:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/
Wenn die Info auch für die 7590 ist, ist bei allen gleich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @Carlo2020 ,
deine Aussage ist ein wenig "weitgreifend"
Wenn möglich bitte genauer beschreiben, wo die Probleme auftreten!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Carlo2020,
bei dem Problem können wir leider nicht viel machen.
Das Problem liegt auf jeden Fall in deinem Heimnetzwerk.
Bitte schau wie von @jojo1 beschrieben, ob die Firmware aktuell ist und aktualisiere sie ggf.
Hier haben wir noch ein paar Tipps, wie du dein WLAN optimieren kannst.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von