Arbeiten der Telekom in Hauseinfahrt

vor 4 Monaten

Hallo,

 

bei mir war ein Telefonkabel defekt, welches vom Haus unter einer Einfahrt zur Straße führte. Die Telekom hat hier das Kabel getauscht, dafür mussten die Steine in der Einfahrt herausgenommen und einige Erdarbeiten durchgeführt werden. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Steine wieder verlegt.

 

Das Problem: 

  • Die Arbeiten wurden nicht fachmännisch ausgeführt. Die Steine haben jetzt unterschiedliche Höhen, Mülltonnen können z.B. nicht mehr richtig gezogen werden und stehen wackelig in der Einfahrt. Auch die Bewohner, welche die Einfahrt mit dem Rad bzw. e-Scooter passieren beschweren sich bei mir.
  • Es wurde eine gräuliche Masse zwischen bzw. auf die Steine aufgetragen. Es bildet sich über die gesamte Länge der Einfahrt und mit einer Breite von ca. einem halben Meter ein grauer Streifen, der sich von den rötlichen Pflastersteinen stark absetzt und auch durch massives schrubben mit Wasser sich nicht entfernen lässt. Auch nach mehreren starken Regenfällen hat es sich nicht gebessert.

 

Mein Vermieter (welcher ebenfalls die Einfahrt benutzt, da er in dem hintergelagerten Haus wohnt) sowie die Hausbewohner sind  (zurecht) darüber nicht wirklich glücklich. Ich hatte das bereits im iMessage-Chat, welcher von der MagentaApp initialisiert wurde angesprochen, jedoch erfolgte darauf keine Reaktion. Weiß jemand hier den richtigen Ansprechpartner?

Für hilfreiche Antworten jetzt schon vielen Dank.
Viele Grüße
Simatran

276

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Simatran  schrieb:
    Weiß jemand hier den richtigen Ansprechpartner?

    Ja, das ist der Vermieter/Besitzer.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Der Vertrag ist irrelevant, es hätte ja auch eine von einem Marktbegleiter gemietete Leitung sein können. Der Eigentümer hat eine Grundstücksnutzungsvereinbarung oder Ähnliches mit der Telekom und darauf muss er sich beziehen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Außerdem ist das nur Rosinenpickerei, wenn sich jetzt der Eigentümer melden soll.

    Das Verzögert doch alles nur unnötigt für den gleichen Zweck.

     

    Da ist ein Schaden, der muss behoben werden.

    Wenn eine Störung über @Simatran gab, macht das auch viel mehr Sinn, da dort ein Bezug zu den arbeiten hergestellt werden kann.

     

    @Simatran 
    Dein Profil ist befüllt.

    Warte hier aufs Team, die müssen die Reklamation ans PTI weitergeben.

    Wenn noch nicht geschehen, mach von allem ein paar Fotos damit die direkt mitgeliefert werden können.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    @Kugic vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich so machen!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Simatran,

    willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Zu Recht sind Sie unzufrieden mit der Arbeit in ihrer Hauseinfahrt.

     

    Eben habe ich Sie nicht erreicht. Wann passt ein Anruf am besten?
    Gerne nehme ich für Sie Kontakt mit dem zuständigen Bereich auf.


    Bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für mich bereit.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

    Danke und Grüße
    Florian

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo @Florian Sa. , ich bin ab jetzt erreichbar, war selbst bis gerade in einem Meeting. VG Simatran

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Simatran,

     

    Update: Das zuständige Tiefbauunternehmen wird sich mit dir telefonisch in Verbindung setzen. 👍

     

    Viele Grüße
    Florian