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Arbeiten der Telekom in Hauseinfahrt
vor 4 Monaten
Hallo,
bei mir war ein Telefonkabel defekt, welches vom Haus unter einer Einfahrt zur Straße führte. Die Telekom hat hier das Kabel getauscht, dafür mussten die Steine in der Einfahrt herausgenommen und einige Erdarbeiten durchgeführt werden. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Steine wieder verlegt.
Das Problem:
- Die Arbeiten wurden nicht fachmännisch ausgeführt. Die Steine haben jetzt unterschiedliche Höhen, Mülltonnen können z.B. nicht mehr richtig gezogen werden und stehen wackelig in der Einfahrt. Auch die Bewohner, welche die Einfahrt mit dem Rad bzw. e-Scooter passieren beschweren sich bei mir.
- Es wurde eine gräuliche Masse zwischen bzw. auf die Steine aufgetragen. Es bildet sich über die gesamte Länge der Einfahrt und mit einer Breite von ca. einem halben Meter ein grauer Streifen, der sich von den rötlichen Pflastersteinen stark absetzt und auch durch massives schrubben mit Wasser sich nicht entfernen lässt. Auch nach mehreren starken Regenfällen hat es sich nicht gebessert.
Mein Vermieter (welcher ebenfalls die Einfahrt benutzt, da er in dem hintergelagerten Haus wohnt) sowie die Hausbewohner sind (zurecht) darüber nicht wirklich glücklich. Ich hatte das bereits im iMessage-Chat, welcher von der MagentaApp initialisiert wurde angesprochen, jedoch erfolgte darauf keine Reaktion. Weiß jemand hier den richtigen Ansprechpartner?
Für hilfreiche Antworten jetzt schon vielen Dank.
Viele Grüße
Simatran
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Ja, das ist der Vermieter/Besitzer.
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LTJG Boimler
Antwort
von
falk2010
vor 4 Monaten
Der Vertrag ist irrelevant, es hätte ja auch eine von einem Marktbegleiter gemietete Leitung sein können. Der Eigentümer hat eine Grundstücksnutzungsvereinbarung oder Ähnliches mit der Telekom und darauf muss er sich beziehen.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Außerdem ist das nur Rosinenpickerei, wenn sich jetzt der Eigentümer melden soll.
Das Verzögert doch alles nur unnötigt für den gleichen Zweck.
Da ist ein Schaden, der muss behoben werden.
Wenn eine Störung über @Simatran gab, macht das auch viel mehr Sinn, da dort ein Bezug zu den arbeiten hergestellt werden kann.
@Simatran
Dein Profil ist befüllt.
Warte hier aufs Team, die müssen die Reklamation ans PTI weitergeben.
Wenn noch nicht geschehen, mach von allem ein paar Fotos damit die direkt mitgeliefert werden können.
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Simatran
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
@Kugic vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich so machen!
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Florian Sa.
Antwort
von
Simatran
vor 4 Monaten
Hallo @Simatran,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Zu Recht sind Sie unzufrieden mit der Arbeit in ihrer Hauseinfahrt.
Eben habe ich Sie nicht erreicht. Wann passt ein Anruf am besten?
Gerne nehme ich für Sie Kontakt mit dem zuständigen Bereich auf.
Bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für mich bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Danke und Grüße
Florian
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Simatran
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo @Florian Sa. , ich bin ab jetzt erreichbar, war selbst bis gerade in einem Meeting. VG Simatran
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Florian Sa.
Antwort
von
Simatran
vor 4 Monaten
Hallo @Simatran,
Update: Das zuständige Tiefbauunternehmen wird sich mit dir telefonisch in Verbindung setzen. 👍
Viele Grüße
Florian
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