ASSIA Regelt ständig Leitung neu

5 months ago

Hallo ich bitte um Hilfe, an unserem zentralen Verteiler, Wird seit dem es ein neues Wohnviertel gibt, ständig rum gebastelt. Das führt bei vielen Bestanskunden zu permanenten Leitungsausfällen und Neustarts der Router. Diese sind ersichtlich, nach den Neustarts werden anscheinend nun auch ständig die ASSIA Profile neu geregelt. Das führt nun aber dazu das unser Anschluss von 250 verfügbaren auf 175 geregelt wird. Seit diesem Wochenende nun von 175 auf 125 runtergereicht wird. Ankommen noch 110! Das heißt ich zahle nun 8€ mehr für 5 Mbit anstatt 150Mbit? Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt? Mit 175 musste ich mich schon zufrieden geben, es kamen tatsächlich noch 161 am Anschluss an! In den ersten Tagen, nach wenigen Tagen waren es noch 145 Mbit. Dabei ist technisch die zugesagte Leistung also möglich! Ich benutze nur Telekom Geräte diese sind neu ! Auch für Mesh - keine DLAN oder sonstiges was die externe Leitung stört! Könnt ihr bitte helfen? Anhängend die Speedport Sync Übersicht.

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    • 5 months ago

      Snaky82

      Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt?

      Hallo ich bitte um Hilfe, an unserem zentralen Verteiler, Wird seit dem es ein neues Wohnviertel gibt, ständig rum gebastelt. Das führt bei vielen Bestanskunden zu permanenten Leitungsausfällen und Neustarts der Router. Diese sind ersichtlich, nach den Neustarts werden anscheinend nun auch ständig die ASSIA Profile neu geregelt. Das führt nun aber dazu das unser Anschluss von 250 verfügbaren auf 175 geregelt wird. Seit diesem Wochenende nun von 175 auf 125 runtergereicht wird. Ankommen noch 110! Das heißt ich zahle nun 8€ mehr für 5 Mbit anstatt 150Mbit? Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt? Mit 175 musste ich mich schon zufrieden geben, es kamen tatsächlich noch 161 am Anschluss an! In den ersten Tagen, nach wenigen Tagen waren es noch 145 Mbit. Dabei ist technisch die zugesagte Leistung also möglich! Ich benutze nur Telekom Geräte diese sind neu ! Auch für Mesh - keine DLAN oder sonstiges was die externe Leitung stört! Könnt ihr bitte helfen? Anhängend die Speedport Sync Übersicht.

      Snaky82
      Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt?

      Assia ist ein automatisches System, da bastelt überhaupt keiner dran rum.

      einfach eine Störung melden,

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      5 months ago

      Tolle ‚Kluge‘ Antwort! Wie gesagt - rum gebastelt, wird am Verteiler! Bitte richtig lesen! ASSIA schlägt permanent auf das ganze Leitungsbündel zu! Die Techniker werden ständig informiert! Auch jetzt wieder! Nun lief es, wurde heute Nacht aber wieder komplett gedrosselt! Es liegt ja nicht an meinem Anschluss! Es werden alle Nachbarn runtergeregelt! Und der Grund, warum aus meiner 250Leitung eine 125iger wird, ist leider auch nicht klar! Mein Anschluss verursacht diese Störungen nicht, ich bin nur ständig betroffen und auch andere Nachbarn von der ASSIA Regelwut 😜. Dummerweise bleibt diese aktuell auf 125 stehen? Warum .,. Kann hier bitte nochmals jemand prüfen?

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      5 months ago

      Snaky82

      Wie gesagt - rum gebastelt, wird am Verteiler! Bitte richtig lesen!

      Tolle ‚Kluge‘ Antwort! Wie gesagt - rum gebastelt, wird am Verteiler! Bitte richtig lesen! ASSIA schlägt permanent auf das ganze Leitungsbündel zu! Die Techniker werden ständig informiert! Auch jetzt wieder! Nun lief es, wurde heute Nacht aber wieder komplett gedrosselt! Es liegt ja nicht an meinem Anschluss! Es werden alle Nachbarn runtergeregelt! Und der Grund, warum aus meiner 250Leitung eine 125iger wird, ist leider auch nicht klar! Mein Anschluss verursacht diese Störungen nicht, ich bin nur ständig betroffen und auch andere Nachbarn von der ASSIA Regelwut 😜. Dummerweise bleibt diese aktuell auf 125 stehen? Warum .,. Kann hier bitte nochmals jemand prüfen?

      Snaky82
      Wie gesagt - rum gebastelt, wird am Verteiler! Bitte richtig lesen!

      Ich habe richtig gelesen und zitiere noch mal:

      Snaky82

      Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt?

      Hallo ich bitte um Hilfe, an unserem zentralen Verteiler, Wird seit dem es ein neues Wohnviertel gibt, ständig rum gebastelt. Das führt bei vielen Bestanskunden zu permanenten Leitungsausfällen und Neustarts der Router. Diese sind ersichtlich, nach den Neustarts werden anscheinend nun auch ständig die ASSIA Profile neu geregelt. Das führt nun aber dazu das unser Anschluss von 250 verfügbaren auf 175 geregelt wird. Seit diesem Wochenende nun von 175 auf 125 runtergereicht wird. Ankommen noch 110! Das heißt ich zahle nun 8€ mehr für 5 Mbit anstatt 150Mbit? Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt? Mit 175 musste ich mich schon zufrieden geben, es kamen tatsächlich noch 161 am Anschluss an! In den ersten Tagen, nach wenigen Tagen waren es noch 145 Mbit. Dabei ist technisch die zugesagte Leistung also möglich! Ich benutze nur Telekom Geräte diese sind neu ! Auch für Mesh - keine DLAN oder sonstiges was die externe Leitung stört! Könnt ihr bitte helfen? Anhängend die Speedport Sync Übersicht.

      Snaky82
      Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt?

      Bitte richtig schreiben, wenn du was anderes meinst.

      Und es bleibt dabei - bei solchen Problemen eine Störung melden. Kannst du ja jetzt über Alexannder machen

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      from

      5 months ago

      @Snaky82 willst du eine funktionierende Leitung ? dann lass die Leute ihre Arbeit machen.

      Hast du mal ausgerechnet, was 8 Euro auf 30 Tage sind ?

      Da kommt raus : Jammern auf hohem Niveau.

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      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      Guten Morgen @Snaky82,

       

      ich werfe gerne einen Blick auf die Leitung. Wann würde dir heute ein Rückruf gut passen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander

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      from

      5 months ago

      Snaky82

      einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben

      Hallo Alexander, ja danke für deinen netten Rückruf! Und eigentlich wollte ich auch danke an die anderen Kollegen von dir sagen - welche Sonntags arbeiten. Nun sehe ich aber gerade recht unfreundliche Nachrichten.

      … einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben! @Stefan @Clever Team - eure Antworten hinterlassen keinen positiven Eindruck - welchen ich von 95% der Telekom habe!

      Weil gejammert wird nicht auf hohem Niveau, sondern wie Alex beim Messen feststellte auf gerechtfertigtem Niveau! Also danke an die Kollegen die GERN helfen!

      Und selbst 8€ sind für einen nicht erfüllten Vertrag 8€ zu viel! @Clever ihr dürft mir, die 8€, gern jeden Monat überweisen. IBAN ist euch bekannt! Am Besten von deinem, dir von Telekom gezahlten Gehalt - damit du merkst das 8€ viel für ‚NiX’ sein können. Ihr dürft euch gern entschuldigen.


      …. so genug mit den Kinderspielchen jetzt. Ich bekomme bereits Hilfe von netten Kollegen und danke den Leuten dafür sehr!

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      Snaky82
      einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben

      Die nennen sich auch Kunden und der einzige Mitarbeiter ist hier @Alexander M. , zu erkennen am Magentafarbenden Zusatz Telekom Hilft Team ;)

      Bist hier in einem öffentlichen Forum, wo nicht nur die Telekom antwortet ;)

      from

      5 months ago

      Dann entschuldige ich mich mal vorbildlich. Das hatte ich nicht erkannt! Wie gesagt - ich schätze eure Hilfe! 

      from

      5 months ago

      Snaky82

      … einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben! @Stefan @Clever Team - eure Antworten hinterlassen keinen positiven Eindruck

      Hallo Alexander, ja danke für deinen netten Rückruf! Und eigentlich wollte ich auch danke an die anderen Kollegen von dir sagen - welche Sonntags arbeiten. Nun sehe ich aber gerade recht unfreundliche Nachrichten.

      … einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben! @Stefan @Clever Team - eure Antworten hinterlassen keinen positiven Eindruck - welchen ich von 95% der Telekom habe!

      Weil gejammert wird nicht auf hohem Niveau, sondern wie Alex beim Messen feststellte auf gerechtfertigtem Niveau! Also danke an die Kollegen die GERN helfen!

      Und selbst 8€ sind für einen nicht erfüllten Vertrag 8€ zu viel! @Clever ihr dürft mir, die 8€, gern jeden Monat überweisen. IBAN ist euch bekannt! Am Besten von deinem, dir von Telekom gezahlten Gehalt - damit du merkst das 8€ viel für ‚NiX’ sein können. Ihr dürft euch gern entschuldigen.


      …. so genug mit den Kinderspielchen jetzt. Ich bekomme bereits Hilfe von netten Kollegen und danke den Leuten dafür sehr!

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      Snaky82

      … einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben! @Stefan @Clever Team - eure Antworten hinterlassen keinen positiven Eindruck

      Keine Ahnung was dich an meinen Antworten gestört hat - 

      Der einzig richtige Weg war und ist eine Störung zu melden.

      Und die Telekom fasst du Profile nicht an - und genau das hat du geschrieben.

      Möglicherweise bist du es nicht gewohnt, dass man was du schreibst Ernst nimmst - 

      dann tut es mir natürlich Leid, dich verwirrt zu haben.

      Was andere Dir geschrieben haben ist nicht mein Problem

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      Unlogged in user

      from

    • 5 months ago

      Hallo ich wollte euch kurz Feedback geben. Nachdem die Telekom mein Profil nun ‚angefasst‘ hat 😜. Ist alles wieder in bester Ordnung. Warum auch immer es eine Störung gab. Mein Anschluss geht aktuell wieder und hat sich auch nicht mehr runtergeregelt. Allerdings erscheint immer noch die falsche Anzeige der Internetgeschwindigkeit im Router. Die muss aber falsch sein weil der Anschluss tatsächlich die 155 wieder erreicht. Danke.

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      4

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      2 days ago

      Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MB von protokollierten 165 möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan

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      from

      2 days ago

      Dazu gibt es ja noch einen neuen Thread wo auch andere schon geschrieben haben, dass sie nicht glauben, dass das an ASSIA / DLM liegt. Ich vermute den Ausfall des Vectorigs, ist aber auch nur ein Schuss ins Blaue.

       

      Wenn Du möglichst schnell eine Lösung des Problem haben willst, dann melde am besten eine Störung.

       

      Du kannst das natürlich auch übers Forum laufen lassen mit dem bekannten "zuerst muss ein Teamie mal anrufen" Procedere, das dauert dann halt länger bis die Störung aufgenommen wird und daraus folgend vermutlich länger bis die Störung behoben wird.

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      from

      2 days ago

      Guten Morgen @Snaky82,

       

      gerne schaue ich mir deine Leitung einmal genauer an. Dafür müssen wir wie von @muc80337_2 mitgeteilt einmal telefonieren.

       

      Oder hast du bereits online oder telefonisch eine Störung gemeldet?

       

      Wann passt dir denn ein Gespräch?

       

      Viele Grüße

      Heike 

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