ASSIA Regelt ständig Leitung neu

vor 9 Tagen

Hallo ich bitte um Hilfe, an unserem zentralen Verteiler, Wird seit dem es ein neues Wohnviertel gibt, ständig rum gebastelt. Das führt bei vielen Bestanskunden zu permanenten Leitungsausfällen und Neustarts der Router. Diese sind ersichtlich, nach den Neustarts werden anscheinend nun auch ständig die ASSIA Profile neu geregelt. Das führt nun aber dazu das unser Anschluss von 250 verfügbaren auf 175 geregelt wird. Seit diesem Wochenende nun von 175 auf 125 runtergereicht wird. Ankommen noch 110! Das heißt ich zahle nun 8€ mehr für 5 Mbit anstatt 150Mbit? Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt? Mit 175 musste ich mich schon zufrieden geben, es kamen tatsächlich noch 161 am Anschluss an! In den ersten Tagen, nach wenigen Tagen waren es noch 145 Mbit. Dabei ist technisch die zugesagte Leistung also möglich! Ich benutze nur Telekom Geräte diese sind neu ! Auch für Mesh - keine DLAN oder sonstiges was die externe Leitung stört! Könnt ihr bitte helfen? Anhängend die Speedport Sync Übersicht.

IMG_0347.jpeg

123

12

  • vor 9 Tagen

    Snaky82

    Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt?

    Hallo ich bitte um Hilfe, an unserem zentralen Verteiler, Wird seit dem es ein neues Wohnviertel gibt, ständig rum gebastelt. Das führt bei vielen Bestanskunden zu permanenten Leitungsausfällen und Neustarts der Router. Diese sind ersichtlich, nach den Neustarts werden anscheinend nun auch ständig die ASSIA Profile neu geregelt. Das führt nun aber dazu das unser Anschluss von 250 verfügbaren auf 175 geregelt wird. Seit diesem Wochenende nun von 175 auf 125 runtergereicht wird. Ankommen noch 110! Das heißt ich zahle nun 8€ mehr für 5 Mbit anstatt 150Mbit? Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt? Mit 175 musste ich mich schon zufrieden geben, es kamen tatsächlich noch 161 am Anschluss an! In den ersten Tagen, nach wenigen Tagen waren es noch 145 Mbit. Dabei ist technisch die zugesagte Leistung also möglich! Ich benutze nur Telekom Geräte diese sind neu ! Auch für Mesh - keine DLAN oder sonstiges was die externe Leitung stört! Könnt ihr bitte helfen? Anhängend die Speedport Sync Übersicht.

    Snaky82
    Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt?

    Assia ist ein automatisches System, da bastelt überhaupt keiner dran rum.

    einfach eine Störung melden,

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Tolle ‚Kluge‘ Antwort! Wie gesagt - rum gebastelt, wird am Verteiler! Bitte richtig lesen! ASSIA schlägt permanent auf das ganze Leitungsbündel zu! Die Techniker werden ständig informiert! Auch jetzt wieder! Nun lief es, wurde heute Nacht aber wieder komplett gedrosselt! Es liegt ja nicht an meinem Anschluss! Es werden alle Nachbarn runtergeregelt! Und der Grund, warum aus meiner 250Leitung eine 125iger wird, ist leider auch nicht klar! Mein Anschluss verursacht diese Störungen nicht, ich bin nur ständig betroffen und auch andere Nachbarn von der ASSIA Regelwut 😜. Dummerweise bleibt diese aktuell auf 125 stehen? Warum .,. Kann hier bitte nochmals jemand prüfen?

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Snaky82

    Wie gesagt - rum gebastelt, wird am Verteiler! Bitte richtig lesen!

    Tolle ‚Kluge‘ Antwort! Wie gesagt - rum gebastelt, wird am Verteiler! Bitte richtig lesen! ASSIA schlägt permanent auf das ganze Leitungsbündel zu! Die Techniker werden ständig informiert! Auch jetzt wieder! Nun lief es, wurde heute Nacht aber wieder komplett gedrosselt! Es liegt ja nicht an meinem Anschluss! Es werden alle Nachbarn runtergeregelt! Und der Grund, warum aus meiner 250Leitung eine 125iger wird, ist leider auch nicht klar! Mein Anschluss verursacht diese Störungen nicht, ich bin nur ständig betroffen und auch andere Nachbarn von der ASSIA Regelwut 😜. Dummerweise bleibt diese aktuell auf 125 stehen? Warum .,. Kann hier bitte nochmals jemand prüfen?

    Snaky82
    Wie gesagt - rum gebastelt, wird am Verteiler! Bitte richtig lesen!

    Ich habe richtig gelesen und zitiere noch mal:

    Snaky82

    Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt?

    Hallo ich bitte um Hilfe, an unserem zentralen Verteiler, Wird seit dem es ein neues Wohnviertel gibt, ständig rum gebastelt. Das führt bei vielen Bestanskunden zu permanenten Leitungsausfällen und Neustarts der Router. Diese sind ersichtlich, nach den Neustarts werden anscheinend nun auch ständig die ASSIA Profile neu geregelt. Das führt nun aber dazu das unser Anschluss von 250 verfügbaren auf 175 geregelt wird. Seit diesem Wochenende nun von 175 auf 125 runtergereicht wird. Ankommen noch 110! Das heißt ich zahle nun 8€ mehr für 5 Mbit anstatt 150Mbit? Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt? Mit 175 musste ich mich schon zufrieden geben, es kamen tatsächlich noch 161 am Anschluss an! In den ersten Tagen, nach wenigen Tagen waren es noch 145 Mbit. Dabei ist technisch die zugesagte Leistung also möglich! Ich benutze nur Telekom Geräte diese sind neu ! Auch für Mesh - keine DLAN oder sonstiges was die externe Leitung stört! Könnt ihr bitte helfen? Anhängend die Speedport Sync Übersicht.

    Snaky82
    Warum wird ständig an den Profilen rum gebastelt?

    Bitte richtig schreiben, wenn du was anderes meinst.

    Und es bleibt dabei - bei solchen Problemen eine Störung melden. Kannst du ja jetzt über Alexannder machen

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    @Snaky82 willst du eine funktionierende Leitung ? dann lass die Leute ihre Arbeit machen.

    Hast du mal ausgerechnet, was 8 Euro auf 30 Tage sind ?

    Da kommt raus : Jammern auf hohem Niveau.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    Guten Morgen @Snaky82,

     

    ich werfe gerne einen Blick auf die Leitung. Wann würde dir heute ein Rückruf gut passen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Alexander

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Snaky82

    einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben

    Hallo Alexander, ja danke für deinen netten Rückruf! Und eigentlich wollte ich auch danke an die anderen Kollegen von dir sagen - welche Sonntags arbeiten. Nun sehe ich aber gerade recht unfreundliche Nachrichten.

    … einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben! @Stefan @Clever Team - eure Antworten hinterlassen keinen positiven Eindruck - welchen ich von 95% der Telekom habe!

    Weil gejammert wird nicht auf hohem Niveau, sondern wie Alex beim Messen feststellte auf gerechtfertigtem Niveau! Also danke an die Kollegen die GERN helfen!

    Und selbst 8€ sind für einen nicht erfüllten Vertrag 8€ zu viel! @Clever ihr dürft mir, die 8€, gern jeden Monat überweisen. IBAN ist euch bekannt! Am Besten von deinem, dir von Telekom gezahlten Gehalt - damit du merkst das 8€ viel für ‚NiX’ sein können. Ihr dürft euch gern entschuldigen.


    …. so genug mit den Kinderspielchen jetzt. Ich bekomme bereits Hilfe von netten Kollegen und danke den Leuten dafür sehr!

    .

    Snaky82
    einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben

    Die nennen sich auch Kunden und der einzige Mitarbeiter ist hier @Alexander M. , zu erkennen am Magentafarbenden Zusatz Telekom Hilft Team ;)

    Bist hier in einem öffentlichen Forum, wo nicht nur die Telekom antwortet ;)

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Dann entschuldige ich mich mal vorbildlich. Das hatte ich nicht erkannt! Wie gesagt - ich schätze eure Hilfe! 

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Snaky82

    … einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben! @Stefan @Clever Team - eure Antworten hinterlassen keinen positiven Eindruck

    Hallo Alexander, ja danke für deinen netten Rückruf! Und eigentlich wollte ich auch danke an die anderen Kollegen von dir sagen - welche Sonntags arbeiten. Nun sehe ich aber gerade recht unfreundliche Nachrichten.

    … einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben! @Stefan @Clever Team - eure Antworten hinterlassen keinen positiven Eindruck - welchen ich von 95% der Telekom habe!

    Weil gejammert wird nicht auf hohem Niveau, sondern wie Alex beim Messen feststellte auf gerechtfertigtem Niveau! Also danke an die Kollegen die GERN helfen!

    Und selbst 8€ sind für einen nicht erfüllten Vertrag 8€ zu viel! @Clever ihr dürft mir, die 8€, gern jeden Monat überweisen. IBAN ist euch bekannt! Am Besten von deinem, dir von Telekom gezahlten Gehalt - damit du merkst das 8€ viel für ‚NiX’ sein können. Ihr dürft euch gern entschuldigen.


    …. so genug mit den Kinderspielchen jetzt. Ich bekomme bereits Hilfe von netten Kollegen und danke den Leuten dafür sehr!

    .

    Snaky82

    … einige Kollegen, wären wohl besser im Bett geblieben! @Stefan @Clever Team - eure Antworten hinterlassen keinen positiven Eindruck

    Keine Ahnung was dich an meinen Antworten gestört hat - 

    Der einzig richtige Weg war und ist eine Störung zu melden.

    Und die Telekom fasst du Profile nicht an - und genau das hat du geschrieben.

    Möglicherweise bist du es nicht gewohnt, dass man was du schreibst Ernst nimmst - 

    dann tut es mir natürlich Leid, dich verwirrt zu haben.

    Was andere Dir geschrieben haben ist nicht mein Problem

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von