Asus DSL-AC68U Modem-Router MagentaZuhause S keine Verbindung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen!
ich habe kürzlich mein Internet von 1&1 zu Telekom MagentaZuhause S gewechselt.
Mein Router ASUS DSL-AC68U funktionierte gut bei 1&1. Aber leider bekommt er keine Verbindung bei Telekom.
Für DSL-Modulation und ANNEX-Modus habe ich schon mal mit mit verschiedenen Kombinationen eingestellt.
Nach langen Versuchen und Recherchen kann ich nicht die Lösung finden.
Ich habe auch den Router Fritzbox 7560 probiert, es funktioniert einwandfrei. Leider das Gerät ist nicht mein…
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
Meine Einstellungen sind beigefügt.
- Tarif: Magenta Zuhause S (16MBit, ohne TV)
- Zugangsdaten: Anschlusskennung+Zugangsnummer+Mitbenutzernummer+@t-online.de
- Router direkt an TAE -Buchse angeschlossen (ohne Splitter)
- DSL-Modulation: ADSL+
- ANNEX-Modus: B/J
- Firmware-Version: 3.0.0.4.384_80766
- DSL-Leuchte leuchtet, aber der Internetstatus zeigt immer: “Der externe Server antwortet nicht".
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wari1957
vor 6 Jahren
Hallo @Pita93 ,
schon mal VLAN mit der ID = 7 ausprobiert?
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Pita93
Antwort
von
wari1957
vor 6 Jahren
Hallo @wari1957
Danke für die Antwort.
ich habe gerade ausprobiert, es geht nicht..
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielleicht eine doofe Frage, aber du hast dazu nichts geschrieben, daher stelle ich sie einfach mal: Hast du die aktuelle Firmwareversion drauf?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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5 ältere Kommentare laden
Pita93
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
sorry, ich habe die Anleitung versehentlich ausgelassen.
Schon mal von 10dB bis -10dB probiert, aber keine passt...
Fast alle möglichen Kombinationen inklusive "Auto-Sync-Up" getest, aber...
Ja.. natürlich habe ich vorher schon ASUS und Telekom beide Seiten um Rat gefragt, aber keine konstruktive Vorschläge bekomme.
ich werde ASUS nochmal nachfragen.
Danke dir trotzdem!
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Anonymous User
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 6 Jahren
@Pita93
Da eine Fritzbox einwandfrei funktioniert am gleichen Anschluß, wäre es ja auch denkbar,
dass der Asus-Router defekt ist - wurde der Asus-Support schon damit konfrontiert?
Ich erwog vor Jahren auch mal die Anschaffung des gleichen Routers aufgrund seiner überragenden
Hardware-Leistung - da jedoch mehrere User ebenfalls Probleme hatten mit dem zu wissenschaftlich
aufgebauten Menü, bin ich meiner Fritzbox treu geblieben.
Wenn ich einen Pkw fahre, interessiert mich in erster Linie, dass er anspringt und "läuft" -
und nicht, wie
- die variable Ventilsteuerung funktioniert
- welche Elektrodenstärke die Zündkerzen haben müssen
- welcher Öldruck erforderlich ist
- wieviel Glysantinanteil der Frostschutz beinhalten muss.
Ich fahre einen 19 Jahren alten "Japaner" - TÜV ohne Mängel...
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Pita93
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 6 Jahren
Ich fahre einen 19 Jahren alten "Japaner" - TÜV ohne Mängel...
Ich fahre einen 19 Jahren alten "Japaner" - TÜV ohne Mängel...
sehr cool!
...wenn ich das gewusst hätte, dass es so kompliziert ist, hätte ich das Gerät nie kaufen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @Pita93,
hat die Einrichtung inzwischen mithilfe des von @Gelöschter Nutzer verlinkten Beitrags mit der Einrichtungshilfe geklappt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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3 ältere Kommentare laden
Rene S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hallo @Pita93,
kannst du bitte in deinem Profil einmal deine Kundennummer der Telekom eintragen?
So kann ich nebenher noch schauen, ob da alles ok ist.
Kannst du bitte außerdem mal einen Log auszug posten?
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Pita93
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hallo @Rene S.
erstmal Danke für die Hilfe.
ich habe die Kundennummer im Profil eingetragen.
Hier finden Sie das System Log:
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Rene S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hallo @Pita93 ,
ich hatte befürchtet, dass dein Anschluss auf BNG bereits umgestellt wurde. Dies ist allerdings nicht so.
2. Sachen waren mir nun im Log aufgefallen...
1. Datum - Dort wird ein Datum im Mai angezeigt. Ich hatte schon mal einen exotischen Router, bei dem ich das Datum Manuell ändern musste um ins Netz zu kommen.
Vlt. ist dies bei dir auch so.
2. Du hast am Anfang des Threads geschrieben, du hast VLAN 7 schon ausprobiert, dies war jedoch mit einer alten Software (alte Software kann auch zu Einwahl Problemen führen). Diese hattest du danach erneuert. Hast du es danach noch einmal mit VLAN7 ausprobiert? Der Router hat im Log immer versucht sich mit VLAN 0 anzumelden.
PS.: Im Log steht, dass bei WAN keine Verbindung besteht, hattest du den Router zu der Zeit nicht an der DSL Buchse?
Wenn doch, nutzt du dort das gleiche Kabel wie bei der Fritzbox?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Pita93