Asus DSL-AC68U Modem-Router MagentaZuhause S keine Verbindung
6 years ago
Hallo zusammen!
ich habe kürzlich mein Internet von 1&1 zu Telekom MagentaZuhause S gewechselt.
Mein Router ASUS DSL-AC68U funktionierte gut bei 1&1. Aber leider bekommt er keine Verbindung bei Telekom.
Für DSL-Modulation und ANNEX-Modus habe ich schon mal mit mit verschiedenen Kombinationen eingestellt.
Nach langen Versuchen und Recherchen kann ich nicht die Lösung finden.
Ich habe auch den Router Fritzbox 7560 probiert, es funktioniert einwandfrei. Leider das Gerät ist nicht mein…
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
Meine Einstellungen sind beigefügt.
- Tarif: Magenta Zuhause S (16MBit, ohne TV)
- Zugangsdaten: Anschlusskennung+Zugangsnummer+Mitbenutzernummer+@t-online.de
- Router direkt an TAE -Buchse angeschlossen (ohne Splitter)
- DSL-Modulation: ADSL+
- ANNEX-Modus: B/J
- Firmware-Version: 3.0.0.4.384_80766
- DSL-Leuchte leuchtet, aber der Internetstatus zeigt immer: “Der externe Server antwortet nicht".
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6 years ago
Hallo @Pita93 ,
schon mal VLAN mit der ID = 7 ausprobiert?
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6 years ago
Hallo @wari1957
Danke für die Antwort.
ich habe gerade ausprobiert, es geht nicht..
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielleicht eine doofe Frage, aber du hast dazu nichts geschrieben, daher stelle ich sie einfach mal: Hast du die aktuelle Firmwareversion drauf?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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6 years ago
@Pita93
Bitte mal die "ADSL-Stabilitätsparameter" auf +4dB einstellen.
Ich habe ein identisches Problem mit dem gleichen Routertyp u. dem gleichen
Tarif hier gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Asus-DSL-ac68u-keine-Internet-Verbindung/m-p/2656467
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer
in der Kolumne für ADSL-Stabilitätsparameter kann ich nicht ändern...
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6 years ago
@Pita93
Das ist auch kein Wunder - die Drop-down-Liste muß geöffnet werden und der
Wert manuell ausgewählt werden, siehe hier:
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1015709/
Wurde die DSL-Modulation mal testweise auf "Auto-Sync-Up" eingestellt?
Ansonsten würde ich mal den Asus-Support kontaktieren und um Hilfe bitten.
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6 years ago
Hallo @Pita93,
hat die Einrichtung inzwischen mithilfe des von @Gelöschter Nutzer verlinkten Beitrags mit der Einrichtungshilfe geklappt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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6 years ago
Hallo @Pita93,
kannst du bitte in deinem Profil einmal deine Kundennummer der Telekom eintragen?
So kann ich nebenher noch schauen, ob da alles ok ist.
Kannst du bitte außerdem mal einen Log auszug posten?
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6 years ago
Hallo @Rene S.
erstmal Danke für die Hilfe.
ich habe die Kundennummer im Profil eingetragen.
Hier finden Sie das System Log:
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6 years ago
Hallo @Pita93 ,
ich hatte befürchtet, dass dein Anschluss auf BNG bereits umgestellt wurde. Dies ist allerdings nicht so.
2. Sachen waren mir nun im Log aufgefallen...
1. Datum - Dort wird ein Datum im Mai angezeigt. Ich hatte schon mal einen exotischen Router, bei dem ich das Datum Manuell ändern musste um ins Netz zu kommen.
Vlt. ist dies bei dir auch so.
2. Du hast am Anfang des Threads geschrieben, du hast VLAN 7 schon ausprobiert, dies war jedoch mit einer alten Software (alte Software kann auch zu Einwahl Problemen führen). Diese hattest du danach erneuert. Hast du es danach noch einmal mit VLAN7 ausprobiert? Der Router hat im Log immer versucht sich mit VLAN 0 anzumelden.
PS.: Im Log steht, dass bei WAN keine Verbindung besteht, hattest du den Router zu der Zeit nicht an der DSL Buchse?
Wenn doch, nutzt du dort das gleiche Kabel wie bei der Fritzbox?
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