Gelöst
Asus DSL-AC68U Neukunde Magenta L
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Support,
ich würde gerne von 1&1 zu Telekom Magenta L wechseln.
VDSL50 ist aktuell vorhanden - VDSL100 scheint auch verfügbar zu sein.
Ich würde gerne meinen Router "Asus DSL-AC68U" mit integriertem DSL Modem an die TAE Dose anschließen. Wird dieser Router bei evtl. Problemen supportet? Gemeint sind Hilfe bei der Einrichtung der DSL Einstellungen, Hilfe bei evtl. auftretenden Leitungsproblemen etc.
Grund der Frage. 1&1 supportet diesen Router nicht und möchte nur Ihr AVM Produkt angeschlossen haben.
Vielen Dank und LG
4158
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
750
0
2
vor 7 Jahren
Du wirst dich damit auseinander setzen müssen und selbst alles einstellen.
Wie die Zugangsdaten eingetragen werden müssen, ist im Netz zu finden. Dazu musst du dann noch den VLAN7 Tag hinterlegen.
Aber wie, musst du mit deinem Gerät selbst ausmachen.
Zu sagen ist noch, dass das neue Entertain mit den ASUS Geräten nicht funktionieren wird.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Kugic
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die benötigten Einstellungen werde ich schon finden.
Wie würde es sich bei möglichen Problemen z.B. an der Leitung verhalten? Auch kein Support seitens der Telekom?
Ich finde im Bestellprozess nur die Möglichkeit einen Router zu mieten. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wird dieser Router bei evtl. Problemen supportet?
Wird dieser Router bei evtl. Problemen supportet?
Ja natürlich, von ASUS.
Die Telekom selbst leistet dafür keinen Support, hier in der Community kann dir aber auch geholfen werden.
13
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was wäre taktisch klüger? Über Telekom oder Einzelhandel?
Wie verhält es sich bei einer möglichen DSL Störung wenn der AVM Router woanders bezogen wurde?
Habe ich bei Kauf über Telekom "besseren" bzw schnelleren Support wenn die Box defekt sein sollte?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das musst du entscheiden, wo du dir die Box im freien Markt kaufst.
Mietbar wäre sie über die Telekom für 7,99 jedoch auch.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank an Kugic und jetztzufriednerKunde
Ich denke zum Router nun meine letzte Frage:
Im Online Bestellprozess (weder auf der offiziellen Homepage noch auf 2 Vergleichsportalen) kann ich keine FritzBox auswählen. Weder zum Mieten noch zum Kaufen.
Wie komme ich nun in den Genuss? Bestellung aufgeben und telefonisch/vor Ort nachträglich ändern?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ist das Gerät Vectoring fähig?
Aber auch da kann es zu Problemen kommen, ich glaube ASUS hat noch nie eines seiner Geräte im Telekom Labor für den deutschen Markt testen lassen.
Auch Firmware Pflege ist nicht die tollste, sonst hätte man die Geräte für das neue Entertain angepasst.
0
vor 7 Jahren
Hallo @Daniel110,
ich freue mich, dass Sie Ihren Wechsel zu MagentaZuhause so gründlich vorbereiten.
Natürlich, rate ich Ihnen einen Router der Telekom zu bevorzugen. Mit unseren Routern zur Miete sind Sie technisch immer auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Software Updates. Sie erhalten telefonische Hilfe bei Hardware-Problemen und, wenn nötig, unkomplizierten Austausch defekter Geräte.
Damit alle glatt läuft, möchte ich Sie bei dem Wechsel unterstützen. Tragen Sie doch in Ihrem Profil bitte eine Rückrufnummer ein und posten mir anschließend hier, wann Sie für mich am besten zu erreichen sind.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von