Asus DSL AC68VG Kein Ton bei Telefonie über DECT

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Speedport W724 gegen einen Asus DSL-AC68VG getauscht. Soweit so gut.

Telefon ist über DECT direkt mit dem Gerät verbunden, wird auch erkannt, Nummer ist zugeordnet usw.
Das einzige was nicht funktioniert ist folgendes: ich rufe irgendwo an, freisignal kommt (hör ich auch), sobald der gegenüber das Telefonat annimmt ist stille. Es kommt kein Ton, gar nix. Angerufen werden geht ohne Probleme. Ich hin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Telefon ist ein Sinus 206

Aktuelle Einstellung der Rufnummer

 

Bildschirmfoto_2020-03-24_11-14-01.png

Danke schon mal

376

5

  • vor 5 Jahren


    @svenja.haverkamp  schrieb:

     

    Telefon ist über DECT direkt mit dem Gerät verbunden, wird auch erkannt, Nummer ist zugeordnet usw.

    D.h., Du nutzt die interne DECT -Basis des Routers?! In den technischen Daten:

     

    https://www.asus.com/de/Networking/DSL-AC68VG/specifications/

     

    finde ich leider keine Hinweise auf den verwendeten DECT -Standard. Kannst Du uns einen Link nennen, der zu einem ausführlichen Handbuch führt. Ich finde nur den Quick Start Guide.

     

    Gibt es eine Einstellung zu den Audio Codecs?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke schon mal für die schnelle .Antwort.

    Über Audio Codecs und/oder DECT -Standards finde ich leider gar nix ausser das der DECT -ECO-Standard genutzt wird.
    Hilft glaub ich nicht soviel.

    Ich werde mir für die Basis des Sinus 206 ein neues RJ11 Kabel holen, das alte war kaputt deswegen hab ich über DECT probiert.

    Könnte es helfen den Speedport nochmals anzuklemmen um Einstellungen zu vergleichen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Es könnte definitiv nicht Schaden, @svenja.haverkamp. Fröhlich
    Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe es heute mit dem RJ11 Kabel und der Basis Station ausprobiert. Leider kein Erfolg.

    Habe mich zusätzlich an den Asus Support gewendet und warte auf Antwort. 

    Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese mit euch teilen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wir bleiben gespannt und freue uns auf deine Rückmeldung, @svenja.haverkamp.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend! Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen