Gelöst
Asus Router kein Internet
vor 9 Monaten
Hallo, habe leider keine Verbindung vom Router zum Modem.
Setup:
Glasfaser 600 (aktueller Vertrag)
weiße Wandbox (Glasfaseranschluss)
telekom glasfasermodem 2
ASUS TUF AX6000 Router
Das ganze wurde manuell per PPPoE verbunden.
angemeldet mit
AnschlusskennungZugangsnummer0001@t-online.de
persönliches Kennwort
außerdem habe ich bei den VLan Einstellungen Manuell eingestellt und IPS 7 Prio 0 eingestellt so wie ich es hier auch in einem Beitrag rausgefunden habe.
Allerdings tut sich leider nix. Kann jemand helfen?
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vor 4 Jahren
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Gelöst
vor 6 Jahren
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vor 9 Monaten
@Flixest
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Flixest , aufgrund der Uhrzeit wollte ich nicht einfach durchklingeln. Konntest du in der Zwischenzeit Bilder des Ganzen machen, damit wir hier mal checken können, ob die Verkabel richtig ist?
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Sven Ö.
Bilder von @Flixest sind im Thread 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Flixest , telefonisch habe ich dich gerade leider nicht erreicht. Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi, ist der Anschluss auch neu, oder lief der vorher schonmal mit einem anderen Router?
Leuchtet die LED am Modem grün?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Anschluss lief vorher mit einem speedport ohne Probleme. Außer dass das WLAN immer wieder mal nicht funktionierte, daher der Wechsel des Geräts.
LED am Modem
leuchtet grün, ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@an welchen Port am Router hast du das Glasfasermodem angeschlossen? Kannst du ein Foto davon hochladen?
Und kannst du einen Screenshot der PPPoE- und VLAN-Einstellungen hochladen? (persönliche Daten bitte schwärzen).
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vor 9 Monaten
Das Modem hängt am WAN-Port. Fotos und dergleichen mache ich dann noch. Wird aber noch bisschen dauern, da ich mich jetzt erstmal um andere Sachen kümmern muss. Werde mich dem Thema heute Abend nochmal zuwenden
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vor 9 Monaten
Im Anhang sind alle Bilder und Eingaben die ich gemacht habe.
Die rote LED des routers müsste eigentlich auf weiß umspringen wenn Internet da ist.
IMG_3950.jpeg
IMG_3952.jpeg
IMG_3953.jpeg
IMG_3965.png
IMG_3960.jpeg
IMG_3967.png
IMG_3970.png
IMG_3966.png
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nimm mal den Screenshop mit Anschlusskennung und Zugangsnumnet wieder raus. Datenschutz!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Im Anhang sind alle Bilder und Eingaben die ich gemacht habe.
Der Router sagt "prüfen sie ihr Ethernetkabel:
Da würde ich es tatsächlich mal mit einem anderen Kabel versuchen, für mich sieht es so aus als gäbe es ein Problem mit der Verbindung zwischen Router und Modem.
Was mir aus den Bildern nicht geht klar wird: Sind der Router und das Modem über ein Patchkabel direkt miteinander verbunden, oder läuft die Verbindung über eine feste Kabelverlegung?
In jedem Fall würde ich die Verbindung testhalber mal auf einem anderen Weg herstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Achso, dachte wäre ok weil kein Passwort zu sehen ist
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Guten Abend,
also das Problem hab ich mittlerweile selbst herausgefunden und behoben.
Der Fehler liegt an der ASUS Routerapp. Diese scheint beim einrichten übers Smartphone die PPPoE Einstellungen sowie die VLan Einstellung nicht zu übernehmen.
Man denkt halt mit Handy ist der einfachste Weg also richtet man es so ein, aber das war wohl Nix.
Hab den Router nochmals auf werkseinstellungen gesetzt und das ganze vom PC aus eingerichtet.
Siehe da, ohne Probleme.
Also war im Prinzip alles richtig gemacht, konnte nur aufgrund der App nicht funktionieren. Aufmerksam wurde ich darauf, weil ich heute diverse Videos bei YouTube angeschaut habe und dort in den Kommentaren auch einer diese Probleme hatte.
Trotzdem auch vielen Dank an alle hier!
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die Rückinfo. Wäre noch von Interesse, die Firmware Version des Routers als auch die Versionsnummer der App zu erfahren. Das kann möglicherweise in anderen Fällen helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Firmware Router
3.0.0.4.388_32432
App Version
1.0.0.8.78
(IOS)
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von