Gelöst
Außerordentliche Kündigung - Nachreichen der Meldebescheinigung- keine Antwort mehr durch Telekom
vor 2 Jahren
Liebes Magenta Team,
Ivh stehe bereits in Kontakt mit ihrem Service Team, erhalte aber nun seit zwei Wochen keine Antworten mehr, zudem ist im Kontaktformular aktuell keine Mailkommunikation möglich.
Und zwar ziehe ich zum 01.11 um- an der neuen Adresse kann mein aktueller Service (Magenta Zuhause L) nicht bereitgestellt werden. Dies habe ich inkl. Verweis auf die vorherige Kommunikation (ich wollte umziehen, der Umzug ist nicht möglich und dies wurde mir schriftlich bestätigt)mitgeteilt und außerordentlich gekündigt - nun wird meine Kündigung nicht bearbeitet und bestätig, stattdessen wird eine Ummeldebestätigung eingefordert- natürlich habe ich darauf geantwortet und mitgeteilt, dass ich diese nachreiche sobald verfügbar (ummelden kann ich nicht erst nach Umzug, ich denke das ist auch ihnen klar). Seitdem keine Antwort mehr, im Vertrag steht weiterhin die ursprüngliche Laufzeit und ich laufe auf die Frist zu, sodass ich ggf. doppelt zahlen muss. Service katastrophal- können sie mir über den Weg bitte weiterhelfen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @padid
stattdessen wird eine Ummeldebestätigung eingefordert- natürlich habe ich darauf geantwortet und mitgeteilt, dass ich diese nachreiche sobald verfügbar (ummelden kann ich nicht erst nach Umzug, ich denke das ist auch ihnen klar).
erst ab dann kann auch die Kündigung bearbeitet werden.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn erst dann eine Kündigung bearbeitet wird, ist dies für mich Abzocke und nicht im Sinne § 41b Abs. 5 EnWG. Wie gesagt reiche ich gerne einen vorhandenen Nachweis ein und die Ummeldebestätigung nach. Bitte daher nicht als gelöst markieren!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn erst dann eine Kündigung bearbeitet wird, ist dies für mich Abzocke und nicht im Sinne § 41b Abs. 5 EnWG
Was hat das EnWG damit zu tun?
Hier ist das TKG relevant, das Urteil was Vodafone erstritten hat ab wann die Frist läuft findest du sicher selbst, ist aber egal, die Telekom ist bei Umzügen sehr kulant, das lässt die Vermutung aufkommen dass bei dir was falsch läuft, das Team wird das aber sicherlich klären können.
Aber ohne befülltes > Profil < ist das nicht möglich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @padid.
Damit wir das Ganze klären können, bitte ich dich deine Profildaten auszufüllen, wie schon von meiner Kollegin beschrieben. Ansonsten, können wir dir leider nicht weiterhelfen oder hat sich das Anliegen bereits geklärt 🙃?
Ich bitte um eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von