keine weitere antwort auf kündigung

vor 5 Jahren

Ich habe meinen Magenta-S Vertrag (so wie es auf der Rechnung angegeben) pünktlich zum 1. Juni 2019 (Einschreibennachweis!) auf 1. August 2019 gekündigt. Nach langem Warten kam die Antwort der Vertrag würde zum 1. August 2020 beendet. 

Nun bat mein neuer Anbieter um Rufnummer-Portierung zum 1. August 2019 und erhielt die gleiche Antwort. 

Ich habe ein neues Schreiben (Eingang bei Telekom 22. Juli2019) verfasst, mit der Bitte den richtigen Kündigungstermin zu bestätigen und mein SEPA-Mandat zu löschen. Bis heute, 11.August 2019 habe ich keine Antwort erhalten!! Zig Telefonate mit dermaßen unfähigem Personal - versucht nur etwas Neues aufzudrehen - führten zu nichts! Gibt es etwas, was bei der Telekom funktioniert außer Verträge verkaufen?? Werde mir demnächst einen Anwalt nehmen!!

259

11

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @20evelyn15 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @20evelyn15 

    Wenn dein Beitrag lediglich eine allgemeine Mitteilung ist, dass du demnächst zur Problemlösung einen "Anwalt nehmen" möchtest, ok.

     

    Wenn Du aber Hilfe und Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hi @20evelyn15 ,

     

    es ist schon mal ein grosser Fehler, den Vetrag selbst zu kündigen und das nicht durch den neuen Provider vornehmen zu lassen, besonders wenn auch noch eine Portierung von Rufnummern mit im Spiel ist.

    Hattest du deinem neuen Provider von deiner eigenen Kündigung in Kenntnis gesetzt gehabt? Wenn nicht, ist deine Kündigung durch die Portierungsanzeige des Providers wieder storniert worden und dadurch wohl nicht mehr rechtzeitig zur Kündigungsfrist erfolgt.

     

    Gruß

    fdi

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @20evelyn15 

    wie auch immer, Einsicht in die Daten hat nur das Team.

    Dein Profil ist ja befüllt jetzt heißt es warten bis jemand vom Team agiert.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @20evelyn15  schrieb:

    Ich habe meinen Magenta-S Vertrag (so wie es auf der Rechnung angegeben) pünktlich zum 1. Juni 2019 (Einschreibennachweis!) auf 1. August 2019 gekündigt. Nach langem Warten kam die Antwort der Vertrag würde zum 1. August 2020 beendet. 

    Nun bat mein neuer Anbieter um Rufnummer-Portierung zum 1. August 2019 und erhielt die gleiche Antwort. 

    Ich habe ein neues Schreiben (Eingang bei Telekom 22. Juli2019) verfasst, mit der Bitte den richtigen Kündigungstermin zu bestätigen und mein SEPA-Mandat zu löschen. Bis heute, 11.August 2019 habe ich keine Antwort erhalten!! Zig Telefonate mit dermaßen unfähigem Personal - versucht nur etwas Neues aufzudrehen - führten zu nichts! Gibt es etwas, was bei der Telekom funktioniert außer Verträge verkaufen?? Werde mir demnächst einen Anwalt nehmen!!


    @20evelyn15  deine Kündigung wurde aufgehoben durch die Portierung.

    Den Fehler den du gemacht hast das du selber gekündigt hast, und nicht einen Wechsel beim neuen Anbieter aufgegeben hast inkl. Portierung, das die Anbieter untereinander sich verständigen wann, wo, der Wechsel von statten geht.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @20evelyn15,
    der falsch abgestimmte Termin ist storniert. Sobald ihr künftiger Anbieter neu anfragt, können wir mit dem korrekten Termin zustimmen.
    Viele Grüße
    Benjamin P.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

534

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

938

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

294

0

9