Solved

Audiocodes M500L VPN Protokoll IKEv2

6 years ago

Hallo. Wir sind eine Pflegeeinrichtung in Berlin und haben kürzlich von ISDN auf IP umgestellt. Vorher hatten wir einen Draytek Router und nun einen Audiocodes M500L. Da wir eine VPN Verbindung zu einer Zweigstelle benötigen und der Audiocodes VPN Unterstützung anbietet haben wir ihn bestellt. 

Das man eine grundlegende Funktion wie VPN nicht über das Web Interface, sondern ausschließlich über CLI vornehmen kann war mir nicht bewusst. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, überhaupt Dokumentationen über die CLI commands zu finden aber nun sieht es so aus, als ob IKEv2 nicht unterstützt wird.

Kann jemand dazu Auskunft geben. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

 

Steffen Pohlmann

833

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Tag @Steffen Pohlmann,


      der Audiocodes Router kann zum heutigen Zeitpunkt nur IPSec.

      IKEv2 steht auf der Roadmap und wird mit einem zukünftigen Firmware Release kommen.

      Wenn also die Möglichkeit besteht IPSec zu nutzen, dann kann dies über CLI

      konfiguriert werden.

      Hierzu können die Telekom Kollegen vom technischen Support für Audiocodes beauftragt werden um

      die Konfiguration durchzuführen.

      Eine Konfiguration ohne entsprechendes Audiocodes Expertenwissen ist nicht zu empfehlen.

      Wenn ich den Kontakt herstellen soll, melden Sie sich bitte.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ Steffen Pohlmann,

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Die E-Mail an Sie ist unterwegs.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Marita W.,

       

      ich habe Ihnen die Daten per mail am 08.02.2019 zugesendet.

       

      Wie geht es jetzt weiter?

       

      Vielen Dank

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Herr Pohlmann,

      Ihre Daten haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

      Da Sie in unserem Hause einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung haben, habe ich Kontakt zu Ihrem Berater aufgenommen, mit der Bitte sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

      Bitte lassen Sie uns am Montag wissen, ob und wie das Gespräch verlaufen ist.

      Herzliche Grüße aus Kiel,
      Lin J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    15384

    0

    13

    Solved

    in  

    1189

    0

    5

    Solved

    in  

    475

    0

    2

    in  

    1710

    0

    3