Gelöst

Speedport Smart IKEv2 Problem

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seit dem letzten Firmwareupdate des Speedport Smart Router (Version 050129.2.5.023.0, 10/2017) kann ich keine VPN -Verbindungen mittels IKEv2 mehr aufbauen. IKEv1 funktioniert nach wie vor problemlos. 

 

Per Email wurde leider auf meine Supportanfrage nicht reagiert (vor 2 Wochen).

 

Eventuell haben andere ähnliche Probleme festgestellt und können meine Erfahrungen bestätigen. 

 

Viele Grüße!

1175

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hey @Gelöschter Nutzer,

    ich habe endlich eine Antwort von den Kollegen erhalten.:)

    "Für das vom Kunden beschriebene Verhalten, wurden mittlerweile mögliche Ursachen gefunden. In diesem Zusammenhang wurden zwei Fehlermeldungen in Richtung des Herstellers (Speedport Smart) weitergeleitet. Wann nun mit einer korrigierten Firmware-Version für den Speedport Smart zu rechnen ist, kann ich mit Stand heute leider nicht beantworten."

    Somit müssen wir uns leider noch gedulden, aber der Hersteller ist dran. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hey @Gelöschter Nutzer,

    ich habe endlich eine Antwort von den Kollegen erhalten.:)

    "Für das vom Kunden beschriebene Verhalten, wurden mittlerweile mögliche Ursachen gefunden. In diesem Zusammenhang wurden zwei Fehlermeldungen in Richtung des Herstellers (Speedport Smart) weitergeleitet. Wann nun mit einer korrigierten Firmware-Version für den Speedport Smart zu rechnen ist, kann ich mit Stand heute leider nicht beantworten."

    Somit müssen wir uns leider noch gedulden, aber der Hersteller ist dran. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen