Solved
Audiocodes MP 202 Ersteinrichtung
5 years ago
Hi, möchte den Audiocodes MP 202 an der Cloud PBX einrichten. Erste Frage (verkabelung) hierzu:
Reicht es, wenn ich die Anschlüsse WAN+LAN(Audiocodes) mit einem ganz normalen Switch anschliesse?
An dem Switch hängen auch andere Geräte wie das Telefon (Yealink). Denn eine Sache ist mir aufgefallen: Nach dem verkabeln soll man ja auf die Seite http://cpbx.ip gehen(laut Handbuch), aber mein Browser sagt mir " Server nicht gefunden". Ist es denn falsch, dass ich die Anschlüsse WAN+LAN mit dem Switch verbinde? Die grünen LEDs blinken auch abwechselnd grün.
Oder muss ich zwingend den WAN Anschluss(Aufiocodes) direkt mit meinem Router verbinden?
Warum kann ich die Seite nicht aufrufen?
Vielen Dank schonmal
Kevin
1449
29
This could help you too
6 years ago
1120
0
1
314
0
2
1016
0
3
114
0
5
5 years ago
Es langt wenn du nur LAN anschließt.
der Link funktioniert nur, wenn die Audiocodec als Router eingesetzt wird.
nutze stattdessen die Ip Adresse die das Gerät bekommen hat.
18
Answer
from
5 years ago
Ihr werdet lachen, aber ich glaube, ich habe die Lösung:
Habe eben mit dem Remoteteam der Telekom telefoniert.
Audiocodes LAN an PC LAN (hatte ich ja vorher schonmal probiert)
ABER: Mein PC darf KEINE feste IP haben, sondern eben automatisch
Sorry für die Umstände und danke für die Hilfe!!
Answer
from
5 years ago
@lodoss79
Da lachen wir nicht, dass habe ich geschrieben und genau deswegen wollte ich den ipconfig
schließe mal einen PC (mit DHCP enabled ) an den LAN-Port der MP202 an
Answer
from
5 years ago
Ja soweit hat mein Wissen nicht gereicht, das eine feste IP fehlerhaft in dem Fall ist, auch wenn alle anderen Geräte funktionieren.
Also mein Fehler!!!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @lodoss79 ,
schon mal dieses Machwerk gelesen?
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-audiocodes/audiocodes-mp-202
8
Answer
from
5 years ago
Habe nun alles ausprobiert, geht net. Hatte aber einen netten Telekommitarbeiter am Telefon, der schickt ne neue zu....
Kann sein, das die Oberfläche halt nicht geht... Bald weiß ich mehr
Answer
from
5 years ago
Aber trotzdem erstmal danke an alle für`s helfen!!!!
Answer
from
5 years ago
@lodoss79
Vielleicht hilft das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/MP202-Audiocodes-Standard-IP-Adressse-Inbetriebnahme/m-p/3500483#M2306
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@lodoss79
Da lachen wir nicht, dass habe ich geschrieben und genau deswegen wollte ich den ipconfig
schließe mal einen PC (mit DHCP enabled ) an den LAN-Port der MP202 an
0
Unlogged in user
Ask
from