Solved
Auf 5530 umsteigen
3 years ago
Ich habe schon gelesen dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Ich möchte auf eine FB 5530 umsteigen und benötige die aktuelle ONT - Installationskennung meines Modems.
3 Anrufe beim Service später konnte mir keiner helfen.
Ich Hofe hier hilft die Telekom.
987
22
This could help you too
3 years ago
Hallo @Dwargir,
was hast Du denn aktuell für ein GF-Modem ?
14
Answer
from
3 years ago
@Stefan
Ich hab mir mal ein altes Sercomm Modem 1 geschnappt. Da sieht die Seriennummer so aus:
Answer
from
3 years ago
Ah.
Ich sehe gerade, dass im OLT nur die letzten 16 Stellen hineingeschrieben werden.
Also das was auch als Modem-ID auf dem Glasfaser Modem steht. (Das wird erst bei FTTH GGS richtig relevant.)
Answer
from
3 years ago
Das ist doch die Seriennummer.
Ich habe die Modem ID wie in der Anleitung umgewandelt und eingetragen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, hast du nun die neue (alte) Installationskennung erhalten.
Sollte noch etwas sein, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße Nico B.
5
Answer
from
3 years ago
Gibt es die Möglichkeit die Eingetragene Seriennummer des aktuellen ONT bei der Telekom zu erfragen?
Answer
from
3 years ago
@Dwargir
Ich bin mir nicht sicher, welche Diagnosemöglichkeit der Innendienst hierbei hat.
Aber wenn Du das ONT vor Dir hast, dann steht doch dort die Modem-ID auf dem Gerät. Das sind die letzten 16 Stellen der Seriennummer des Sercomm Glasfaser Modem. Diese Modem-ID ist auch im OLT als ONT -Seriennummer eingetragen.
Wenn es gar nicht funktioniert, dann schick mir Deine Rufnummer via PN. Dann schau ich mir an, was Dein Anschluss sagt.
Answer
from
3 years ago
auch wenn es schon etwas spät ist, möchte ich hier noch kurz einsteigen.
Dank der Hilfe von @Hubert Eder (besten Dank) hast du scheinbar eine Lösung gefunden.
Wenn noch etwas offen ist, melde dich hier gerne zurück.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Dwargir
Ich bin mir nicht sicher, welche Diagnosemöglichkeit der Innendienst hierbei hat.
Aber wenn Du das ONT vor Dir hast, dann steht doch dort die Modem-ID auf dem Gerät. Das sind die letzten 16 Stellen der Seriennummer des Sercomm Glasfaser Modem. Diese Modem-ID ist auch im OLT als ONT -Seriennummer eingetragen.
Wenn es gar nicht funktioniert, dann schick mir Deine Rufnummer via PN. Dann schau ich mir an, was Dein Anschluss sagt.
0
Unlogged in user
Ask
from