Gelöst

Auf 5530 umsteigen

vor 3 Jahren

Ich habe schon gelesen dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

 

Ich möchte auf eine FB 5530 umsteigen und benötige die aktuelle ONT - Installationskennung meines Modems.

 

3 Anrufe beim Service später konnte mir keiner helfen.

 

Ich Hofe hier hilft die Telekom.

987

22

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dwargir,

       

      was hast Du denn aktuell für ein GF-Modem ?

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan 

      Ich hab mir mal ein altes Sercomm Modem 1 geschnappt. Da sieht die Seriennummer so aus:

      20211120_122822.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ah.

      Ich sehe gerade, dass im OLT nur die letzten 16 Stellen hineingeschrieben werden. 

      Also das was auch als Modem-ID auf dem Glasfaser Modem steht. (Das wird erst bei FTTH GGS richtig relevant.)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist doch die Seriennummer.

      Ich habe die Modem ID wie in der Anleitung umgewandelt und eingetragen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Dwargir,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, hast du nun die neue (alte) Installationskennung erhalten.

      Sollte noch etwas sein, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.

      Viele Grüße Nico B.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gibt es die Möglichkeit die Eingetragene Seriennummer des aktuellen ONT bei der Telekom zu erfragen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Dwargir 

       

      Gibt es die Möglichkeit die Eingetragene Seriennummer des aktuellen ONT bei der Telekom zu erfragen?

      Ich bin mir nicht sicher, welche Diagnosemöglichkeit der Innendienst hierbei hat.

      Aber wenn Du das ONT vor Dir hast, dann steht doch dort die Modem-ID auf dem Gerät. Das sind die letzten 16 Stellen der Seriennummer des Sercomm Glasfaser Modem. Diese Modem-ID ist auch im OLT als ONT -Seriennummer eingetragen. 

       

      Wenn es gar nicht funktioniert, dann schick mir Deine Rufnummer via PN. Dann schau ich mir an, was Dein Anschluss sagt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Dwargir,

      auch wenn es schon etwas spät ist, möchte ich hier noch kurz einsteigen.

      Dank der Hilfe von @Hubert Eder (besten Dank) hast du scheinbar eine Lösung gefunden. Fröhlich
      Wenn noch etwas offen ist, melde dich hier gerne zurück.

      Viele Grüße & eine schöne Woche
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Dwargir 

       

      Gibt es die Möglichkeit die Eingetragene Seriennummer des aktuellen ONT bei der Telekom zu erfragen?

      Ich bin mir nicht sicher, welche Diagnosemöglichkeit der Innendienst hierbei hat.

      Aber wenn Du das ONT vor Dir hast, dann steht doch dort die Modem-ID auf dem Gerät. Das sind die letzten 16 Stellen der Seriennummer des Sercomm Glasfaser Modem. Diese Modem-ID ist auch im OLT als ONT -Seriennummer eingetragen. 

       

      Wenn es gar nicht funktioniert, dann schick mir Deine Rufnummer via PN. Dann schau ich mir an, was Dein Anschluss sagt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2506

      0

      5

      Gelöst

      in  

      702

      0

      3

      Gelöst

      in  

      677

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1046

      0

      6