Gelöst
Auf einmal Geschäftskonto?
vor 2 Monaten
Hallo liebes Telekom hilft Team.
Durch Zufall habe ich gesehen, dass mein Telekomvertrag seit einem Tarifwechsel im Service Portal für Geschäftskunden aufgeführt wird.
Wenn ich mich nämlich in meinem Kundencenter einlogge, dann steht dort, dass ich keinen Vertrag hätte. Aber ganz unten steht:
Aber die Telekomdefinition ist folgende:
"Privater Vertrag: Wählen Sie diese Option, wenn der Vertrag auf Ihren Namen als Privatperson läuft. Geschäftlicher Vertrag: Wählen Sie diese Option, wenn der Vertrag auf eine Firma oder ein Unternehmen läuft."
Mein Vertrag läuft auf meinen Namen, auf keine Firma und telefonisch hat mir die Telekomhotline bestätigt, dass ich als Privatkunde geführt werde .
Ist es möglich, dass ihr das überprüft , wieso mein Vertrag fälschlicherweise im Serviceportal für Geschäftskunden und nicht mehr im Privatkundencenter geführt wird?
Ich habe bereits ein Ticket offen, dass mein Vertrag nicht in der Magenta App zu finden ist, aber ich denke dieses Problem hier ist nochmal eine andere Baustelle. Leider habe ich nichts vergleichbares im Forum gefunden.
Danke euch für eure Hilfe.
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vor 2 Monaten
Noch als Nachtrag: den neuen Tarif habe ich über Cooperate Business abgeschlossen. Liegt das daran? Laut der Telekomhotline sollte ich aber trotzdem weiterhin ein Privatkunde sein, kann das bitte geprüft werden. Aber ich möchte ich den Cooperate Business Tarif behalten.
"Die Mitarbeitervorteile gelten für alle Beschäftigten exklusiver Geschäftskunden der Telekom und deren Familienmitglieder."
Aber laut einiger Kommentare funktioniert die Magenta App normalerweise auch für Geschäftskonten, stimmt das wirklich?
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vor 2 Monaten
Die Unterscheidung Geschäftskunde / Privatkunde entsteht nicht am Tarif sondern an der Kundennummer.
Bzw. mit der Kundennummer. Denn auch Geschäftskunden können Privatkundenverträge abschließen.
Ich habe bereits ein Ticket offen, dass mein Vertrag nicht in der Magenta App zu finden ist, aber ich denke dieses Problem hier ist nochmal eine andere Baustelle.
Hallo liebes Telekom hilft Team.
Durch Zufall habe ich gesehen, dass mein Telekomvertrag seit einem Tarifwechsel im Service Portal für Geschäftskunden aufgeführt wird.
Wenn ich mich nämlich in meinem Kundencenter einlogge, dann steht dort, dass ich keinen Vertrag hätte. Aber ganz unten steht:
Aber die Telekomdefinition ist folgende:
"Privater Vertrag: Wählen Sie diese Option, wenn der Vertrag auf Ihren Namen als Privatperson läuft. Geschäftlicher Vertrag: Wählen Sie diese Option, wenn der Vertrag auf eine Firma oder ein Unternehmen läuft."
Mein Vertrag läuft auf meinen Namen, auf keine Firma und telefonisch hat mir die Telekomhotline bestätigt, dass ich als Privatkunde geführt werde .
Ist es möglich, dass ihr das überprüft , wieso mein Vertrag fälschlicherweise im Serviceportal für Geschäftskunden und nicht mehr im Privatkundencenter geführt wird?
Ich habe bereits ein Ticket offen, dass mein Vertrag nicht in der Magenta App zu finden ist, aber ich denke dieses Problem hier ist nochmal eine andere Baustelle. Leider habe ich nichts vergleichbares im Forum gefunden.
Danke euch für eure Hilfe.
Nein ist es nicht.
Also Ende des Tickets abwarten.
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Gelöst setzen..Geht aber nur bei ANTWorten...nicht bei Kommentaren...
Gelöst siehe oben
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/auf-einmal-geschäftskonto/681bbfcdc413a85bfb9e31cf?commentId=681bce34494db82f679ea751&replyId=68275832d436d46cd9f217d9
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke , habe ich jetzt so gemacht :)
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_qvo8fm,
danke für dein erfreuliches Feedback.😊
Ich freue mich, dass alles wieder wie vorher eingetragen ist.
Bitte informiere mich hierüber, wenn du weitere Fragen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke dir für die Antwort. Meine Kundennummer hat sich bei dem Tarifwechsel nicht geändert. = Privatkunde
Versteh ich es richtig, dass es richtig ist, dass ich meinen Vertrag im Kundencenter für Geschäftskunden finde (wegen Cooperate Business) aber trotzdem einen Privatkundenvertrag habe, den ich dann widerum im Privatkundencenter und der MagentaApp sehen müsste (=offenes Ticket)? Rein logisch widerspricht sich das für mich, da ich doch entweder den Vertrag im Privatkundencenter oder im Geschäftskundenbereich finden sollte...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Es war ein Fehler im System , der behoben wurde :) danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von