Gelöst

Auf einmal Geschäftskonto?

vor 2 Monaten

Hallo liebes Telekom hilft Team. 

Durch Zufall habe ich gesehen, dass mein Telekomvertrag seit einem Tarifwechsel im Service Portal für Geschäftskunden aufgeführt wird. 

Wenn ich mich nämlich in meinem Kundencenter einlogge, dann steht dort, dass ich keinen Vertrag hätte. Aber ganz unten steht:

"Ab sofort finden Sie alle Ihre Verträge und Bestände im Magenta Business Service Portal. Im neuen Kundencenter für Geschäftskunden können Sie Ihre Verträge und Bestände einsehen und verwalten." und tatsächlich finde ich dort meinen Vertrag. 

Aber die Telekomdefinition ist folgende:

"Privater Vertrag: Wählen Sie diese Option, wenn der Vertrag auf Ihren Namen als Privatperson läuft. Geschäftlicher Vertrag: Wählen Sie diese Option, wenn der Vertrag auf eine Firma oder ein Unternehmen läuft."

Mein Vertrag läuft auf meinen Namen, auf keine Firma und telefonisch hat mir die Telekomhotline bestätigt, dass ich als Privatkunde geführt werde . 

Ist es möglich, dass ihr das überprüft , wieso mein Vertrag fälschlicherweise im Serviceportal für Geschäftskunden und nicht mehr im Privatkundencenter geführt wird? 

Ich habe  bereits ein Ticket offen, dass mein Vertrag nicht in der Magenta App zu finden ist, aber ich denke dieses Problem hier ist nochmal eine andere Baustelle. Leider habe ich nichts vergleichbares im Forum gefunden.

Danke euch für eure Hilfe. 

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    • vor 2 Monaten

      Noch als Nachtrag: den neuen Tarif habe ich über Cooperate Business abgeschlossen. Liegt das daran? Laut der Telekomhotline sollte ich aber trotzdem weiterhin ein Privatkunde sein, kann das bitte geprüft werden. Aber ich möchte ich den Cooperate Business Tarif behalten. 

      "Die Mitarbeitervorteile gelten für alle Beschäftigten exklusiver Geschäftskunden der Telekom und deren Familienmitglieder."

      Aber laut einiger Kommentare funktioniert die Magenta App normalerweise auch für Geschäftskonten, stimmt das wirklich? 

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    • vor 2 Monaten

      Die Unterscheidung Geschäftskunde / Privatkunde entsteht nicht am Tarif sondern an der Kundennummer. 

      Bzw. mit der Kundennummer. Denn auch Geschäftskunden können Privatkundenverträge abschließen. 

      user_qvo8fm

      Ich habe  bereits ein Ticket offen, dass mein Vertrag nicht in der Magenta App zu finden ist, aber ich denke dieses Problem hier ist nochmal eine andere Baustelle.

      Hallo liebes Telekom hilft Team. 

      Durch Zufall habe ich gesehen, dass mein Telekomvertrag seit einem Tarifwechsel im Service Portal für Geschäftskunden aufgeführt wird. 

      Wenn ich mich nämlich in meinem Kundencenter einlogge, dann steht dort, dass ich keinen Vertrag hätte. Aber ganz unten steht:

      "Ab sofort finden Sie alle Ihre Verträge und Bestände im Magenta Business Service Portal. Im neuen Kundencenter für Geschäftskunden können Sie Ihre Verträge und Bestände einsehen und verwalten." und tatsächlich finde ich dort meinen Vertrag. 

      Aber die Telekomdefinition ist folgende:

      "Privater Vertrag: Wählen Sie diese Option, wenn der Vertrag auf Ihren Namen als Privatperson läuft. Geschäftlicher Vertrag: Wählen Sie diese Option, wenn der Vertrag auf eine Firma oder ein Unternehmen läuft."

      Mein Vertrag läuft auf meinen Namen, auf keine Firma und telefonisch hat mir die Telekomhotline bestätigt, dass ich als Privatkunde geführt werde . 

      Ist es möglich, dass ihr das überprüft , wieso mein Vertrag fälschlicherweise im Serviceportal für Geschäftskunden und nicht mehr im Privatkundencenter geführt wird? 

      Ich habe  bereits ein Ticket offen, dass mein Vertrag nicht in der Magenta App zu finden ist, aber ich denke dieses Problem hier ist nochmal eine andere Baustelle. Leider habe ich nichts vergleichbares im Forum gefunden.

      Danke euch für eure Hilfe. 

      user_qvo8fm
      Ich habe  bereits ein Ticket offen, dass mein Vertrag nicht in der Magenta App zu finden ist, aber ich denke dieses Problem hier ist nochmal eine andere Baustelle.

      Nein ist es nicht.

      Also Ende des Tickets abwarten.

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      11

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Gelöst setzen..Geht aber nur bei ANTWorten...nicht bei Kommentaren...

      Gelöst siehe oben

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/auf-einmal-geschäftskonto/681bbfcdc413a85bfb9e31cf?commentId=681bce34494db82f679ea751&replyId=68275832d436d46cd9f217d9

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke , habe ich jetzt so gemacht :) 

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_qvo8fm,

       

      danke für dein erfreuliches Feedback.😊

       

      Ich freue mich, dass alles wieder wie vorher eingetragen ist.

       

      Bitte informiere mich hierüber, wenn du weitere Fragen hast.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Danke dir für die Antwort. Meine Kundennummer hat sich bei dem Tarifwechsel nicht geändert. = Privatkunde

      Versteh ich es richtig, dass es richtig ist, dass ich meinen Vertrag im Kundencenter für Geschäftskunden finde (wegen Cooperate Business) aber trotzdem einen Privatkundenvertrag habe, den ich dann widerum im Privatkundencenter und der MagentaApp sehen müsste (=offenes Ticket)? Rein logisch widerspricht sich das für mich, da ich doch entweder den Vertrag im Privatkundencenter oder im Geschäftskundenbereich finden sollte...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Es war ein Fehler im System , der behoben wurde :) danke! 

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    Uneingeloggter Nutzer

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