Solved

Auf meinen Telefonen werden keine Namen von Anrufern mehr angezeigt. Lediglich die Rufnummer erscheint.(erstmals seit ca. 16.8.23)

2 years ago

In der Kurzbeschreibung steht das Problem. Eine Recherche bei AVM ergab: Andere/weitere Maßnahmen sind seitens der FRITZ!Box nicht notwendig.Sollte dies wider Erwarten nicht möglich sein, gibt es seitens der FRITZ!Box keine weiteren Ansätze, da die Ursache dann durch externe Faktoren hervorgerufen wird.
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Telefonanbieter.

 

PS: Die empfohlenen Maßnahmen bei AVM habe ich alle gemacht. 

 

Gibt es eine Lösung?/ Erklärung?
 

258

6

    • 2 years ago

      @ich4567 ist denn auch das richtige Telefonbuch deinem Gerät zugewiesen?

       

      Nachtrag: Welchen Router und welches Fritzfon(?) nimmst du denn?

      0

    • 2 years ago

      Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Telefonanbieter. PS: Die empfohlenen Maßnahmen bei AVM habe ich alle gemacht. Gibt es eine Lösung?/ Erklärung?

      Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Telefonanbieter.

       

      PS: Die empfohlenen Maßnahmen bei AVM habe ich alle gemacht. 

       

      Gibt es eine Lösung?/ Erklärung?
       

      Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Telefonanbieter.

       

      PS: Die empfohlenen Maßnahmen bei AVM habe ich alle gemacht. 

       

      Gibt es eine Lösung?/ Erklärung?
       


      @ich4567 

       

      Gibt es vermutlich schon - wenn nicht alle nötigen Infos fehlen würden.

       

      "Auf meinen Telefonen" =  w e l c h e  Telefone?

       

      Welche Fritzbox, welche Firmwareversion hat diese?

       

      Wurde am 16.08.2023 eine neue Firmwareversion installiert? - Wenn ja, welche?

       

      Wurde mal ein Telefonbuch in der Fritzbox extern gesichert u. wieder eingespielt?

       

      Welche Maßnahmen hat AVM empfohlen?

       

      Ich hatte neulich auch ein Problem mit meiner FB 7590 - und der AVM-Support hat mir wieder mal empfohlen, die Konfigurationsdateien

      an AVM zu schicken zur Analyse.

       

      Danach habe ich selbst recherchiert u. Lösung in einer Minute in der AVM-Wissensdatenbank gefunden.

       

       

      0

    • 2 years ago

      @ich4567 bekommen wir auch eine Info?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo zusammen, ich habe die Lösung nun doch über AVM bekommen:

      Anrufe in Anrufliste beginnen mit 49   

      Nach Erfolg habe ich dort nachgefragt, woran es liegt.

      Antwort: Die Hintergründe dazu bzw. die eigentliche Ursache liegt hier beim Telefonanbieter, welcher für die Übermittlung der Rufnummer verantwortlich ist.
      Hier gerne einmal direkt dort anfragen, wir können das nicht beurteilen.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @ich4567 bei mir sind alle Nummern mit 0049 oder +49 beginnend abgespeichert.

      Answer

      from

      2 years ago

      Zur einfachen Erklärung: Bei der FritzBox nacheinander alle eigenen Telefonnummern löschen und dann neu einrichten!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from